Seite 1 von 1

RSV Mille Projekt

Verfasst: Di 29. Jun 2010, 13:56
von hinz
Hallo Gemeinde
Ich dachte ich enthalte euch mein parallel Projekt hier nicht und vielleicht interessiert es ja einen.
Also ich habe an der Mille diesen Winter viel getestet und rum gespielt.
Original ist dort eine geschlossene Airbox mit 51 Drosselklappe und 2 Loch Düsen.
Laut Tuner bringt eine 57 DK und zusätzlicher Dusche mehr Leistung.
Habe die Airbox so umgebaut das sie zum Tank hin mit einer Dichtlippe abdichtet und der Innen Tank der Deckel der Airbox ist so habe ich mehr Volumen.
Die Trichter Länge gibt es bei Aprilia original in verschieden länge, für wenig Geld so konnte ich da auch sehr viel Testen.

[url=http://img205.imageshack.us/i/pict10022.jpg/][img]http://img205.imageshack.us/img205/127/pict10022.th.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

Die Ramair Führung optimiert so das es keine Verwirbelung gibt.
Im Ramair Kanal sind Carbondrichte, und Verbindung Rahmen zur Muffe habe ich eine Dichtung selber gebaut.
[url=http://img145.imageshack.us/i/pict1003b.jpg/][img]http://img145.imageshack.us/img145/2041/pict1003b.th.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

[url=http://img337.imageshack.us/i/pict1005j.jpg/][img]http://img337.imageshack.us/img337/3268/pict1005j.th.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

Das war die ausgangs Leistung.

http://img704.imageshack.us/i/img0001y.jpg/

Rottierende Masse erleichter und fein gewuchtet, so original.

[url=http://img39.imageshack.us/i/6484b.jpg/][img]http://img39.imageshack.us/img39/7743/6484b.th.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

[url=http://img231.imageshack.us/i/1000995t.jpg/][img]http://img231.imageshack.us/img231/8933/1000995t.th.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

Ein bisschen Drehen,Fräsen feinwuchten 660gr leichter.

[url=http://img69.imageshack.us/i/pict1008p.jpg/][img]http://img69.imageshack.us/img69/7601/pict1008p.th.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

[url=http://img25.imageshack.us/i/pict1007t.jpg/][img]http://img25.imageshack.us/img25/131/pict1007t.th.jpg[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]


Ich habe ein Alu Kettenrad drauf und die leichten OZ Räder.
Wenn ich jetzt mal so grob rechen Alurad ist 620gr. Leichter.
Polrad ist 660gr. Leichter. OZ sind ca. 2500gr. Leichter.
Macht alles 3780gr.
Ist ja einiges auf einmal gemacht worden, daher kann ich nur den gesamt eindruck sagen.
Sie läuft mit den 57DK,Dusche und LC-1 (AFR-Tuner) sehr gleichmäßig und Stark, ab das einbrechen beim Gasaufziehen wird immer besser, ist aber immer noch da.
Hat die 51 DK nicht.
Das Handling ist super, beim Runter schalten oder Gaszumachen Spürt man das Leichte Polrad sehr gut. Der Motor Bremst nichts mehr so Starck würde sogar sagen es geht in Richtung 3-4 Zylinder Charakter, aber das wäre zu übertrieben.
Aber was man wirklich gleich merkt sie Dreht so viel besser und schneller hoch wie mit dem schweren Polrad.
Hinterrad habe ich nicht zum Stempelt gebraucht.

Diagramm kommt noch, davon.

Was sagt der Tuner zur offenen Dusche.
http://www.motorrad-amann.de/produkte/offene-einspritzanlage.html

Und zur 57DK
http://www.motorrad-amann.de/produkte/56mm-klappenkoerper.html

Mich stört der einbruch untenrum sehr daher habe ich mal was getsete wo keiner bis jetzt gemacht hat laut Tuner.
Die 51 DK in Verbindung mit Dusche.
Ich teile diesen großen Drosselklappen umbau mit meinen Kollegen nicht an der alten Mille.
Aber wenn mann so viel Geld aus gibt muße man das auch gut heisen.
Was sagt uns das? Ist immer alles Subjektiv.

Gruß
Hinz

PS: Jetzt bin ich zufreiden mit nur der Dusche und 51DK, Diagramm kommt auch noch!