Seite 1 von 8

catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 11:21
von Catweazle
Weil ich hier aufs forum sehr gute antworten kriegte und alle nette leute sind. habe ich gemeint ein bischen ein geschichte zu erzahlebn von meine 675.

Im october 2005 wenn es Offenbar wurde das Triumph mit der 675 auf der markt kommen sollte. Habe ich gleich beim handler eine bestellt, und meine 955i eingetauscht.

Nach ein winter warten habe ich ihn am februar 2006 entfernt beim handler.
So sah das damals aus;
[url=http://imageshack.us][img]http://img168.imageshack.us/img168/6127/aflevering6756jgmd9.jpg[/img][/url]

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 11:41
von madix61
hi weazle,
war ja klar, woher der name kommt.
wo von der nederland kommst du? ich arbeite 6 km von venlo an der grenze zu holland.
wenn es nicht zu weit ist können wir uns mal treffen zwecks erfahrungsaustausch 675- track.
scheinst ja ein nettes kerlchen zu sein ;-)

gruß dirk

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 11:42
von Catweazle
Dar ich nur mit der 675 aufs rennstrecke fahren sollte hatte ich angefangen ums motorrad lehr zu machen.
Also die blinker, original verkleidung und alle sachen die nicht notwendig waren habe ich mir entfernt.

Und habe angefangen zusammen mit ein freund ums selbst von GFK ein muster zu nehmen von der original verkleidung.
Und habe danach die GFK verkleidung gemacht.

Auch aus ein platte aluminium selbst ein kettenschutz gemacht;
[img]http://img522.imageshack.us/img522/4782/sany00149wg.jpg[/img]

hatte von meine 955i noch ein Lucas schalt- / bremssatz;
[img]http://img301.imageshack.us/img301/935/lucas133cl.jpg[/img]

Die abstand zum montage lochen war 5mm grosser, also habe ich mir aus aluminium neue grundplatte machen lassen;
[img]http://img356.imageshack.us/img356/5219/schetsplaten7ao.jpg[/img]

Nach montage sah das so aus;
[img]http://img356.imageshack.us/img356/4229/remzijde2qv.jpg[/img]

Und im April zuerst am Assen beim erste fahrt aufs rennstrecke;
[img]http://img142.imageshack.us/img142/4373/sany00050wp.jpg[/img]
[url=http://imageshack.us][img]http://img161.imageshack.us/img161/7081/img79752yh.jpg[/img][/url]

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 11:48
von Catweazle
madix61 hat geschrieben:hi weazle,
war ja klar, woher der name kommt.
wo von der nederland kommst du? ich arbeite 6 km von venlo an der grenze zu holland.
wenn es nicht zu weit ist können wir uns mal treffen zwecks erfahrungsaustausch 675- track.
scheinst ja ein nettes kerlchen zu sein ;-)

gruß dirk
Jah meine name kommt von der tv serien aus die 60er, von der zauberer.

Ich wohne nicht weit von Nimwegen entfernt, 50 km hoher als Venlo. Ist sonderbar habe von 2005 - 2007 zwischen Venlo und Roermond gearbeitet an die neue autobahn A73.
sende mir ein PN und wir treffen uns mal. ;-)

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 11:51
von madix61
fährst du auch in zolder? war schon ein paar mal da . immer bei vreij reiden mit http://www.motorsportschool.be/home.aspx?lang=nl
o.k. ist ja nicht so weit von nijmegen. wenn saison angefangen hat, melde ich mich per pn

gruß dirk

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 11:57
von Catweazle
Nachher musste ich die 675 wieder umbauen im strassentrim. Weil ich mit BOS Einverständnis hatte das sie mit meine moped ein endtopf prototyp machen sollte.
Also mit meines 675 wurde massnahme gemacht.

Fur auslieferung der 675 sollte ich ein endtopf bekommen.
[img]http://img89.imageshack.us/img89/4081/imag00015lm.jpg[/img]
[img]http://img159.imageshack.us/img159/8291/imag00046nh.jpg[/img]

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:04
von Catweazle
madix61 hat geschrieben:fährst du auch in zolder? war schon ein paar mal da . immer bei vreij reiden mit http://www.motorsportschool.be/home.aspx?lang=nl
o.k. ist ja nicht so weit von nijmegen. wenn saison angefangen hat, melde ich mich per pn

gruß dirk
Ist gut, ja ich bin oft aufs Zolder gefahren. Ist nur eine stunde von mir entfernt.
Habe vieleicht dort dieses jahr auch noch ein rennen..

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:05
von hinz
Gibt es noch Bilder vom bauen der Verkleidung?

gruß

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:07
von Catweazle
Gleichzeitig hatte ich meine verkleidung nach eine befreunde lackierer gebracht.
Und nach lackieren konnte ich die sachen wieder aufs 675 aufbauen.

[url=http://imageshack.us][img]http://img113.imageshack.us/img113/1389/geelgrijstg5.jpg[/img][/url]

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:12
von Catweazle
hinz hat geschrieben:Gibt es noch Bilder vom bauen der Verkleidung?

gruß
Muss ich zuhause nachsuchen, habe ich jetzt nicht hier aufs laptop..
:mrgreen:

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:14
von Catweazle
Freund von mir habe ich von nylon sturzpads machen lassen;
[url=http://imageshack.us][img]http://img155.imageshack.us/img155/8492/valdoppendg1.jpg[/img][/url]

und aufs motorrad;
[url=http://imageshack.us][img]http://img161.imageshack.us/img161/4060/zoldermetvaldoppenhz2.jpg[/img][/url]

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:22
von Catweazle
Am september 2006 hatet ich dann mein BOS endtopf bekommen;
[url=http://imageshack.us][img]http://img520.imageshack.us/img520/5903/bosdemperrx9.jpg[/img][/url]

Und auch beim Dynojet importeur ein PCIII montieren und abstellen lassen;
[url=http://imageshack.us][img]http://img214.imageshack.us/img214/6862/afstellendynojetxg6.jpg[/img][/url]

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 13:48
von Catweazle
Im winter von 2006-207 hatte ich contact mit deutsch sprechende belgier Michael Weynand.
Wir hatte uns versprochen das er mit meine 675 im Nord Irland beim NW200 rennen mitfahren sollte und nachher beim centennial TT aufs Isle of Mann.
Michael Weynand am NW200;
[url=http://img155.imageshack.us/my.php?image=023jbt0298jz7.jpg][img]http://img155.imageshack.us/img155/5540/023jbt0298jz7.th.jpg[/img][/url]


Leider ist beim zeittraining am NW200 die 675 kaputt gegangen.
Zuruck in NL beim handler haben wir das motor ausgebaut und nachgesehen und war der linker Kugellager am kurbenwelle kaputt gegangen.
Alles ist unter garantie nachher wieder aufgebaut. Motor hatte damals nur 2000 km gelaufen und die erste 1000 km habe ich am strasse ordentlich eingefahren!
Aber habe nacher beim IOM TT andere 675 fahrer gehort, und die hatte gesagt einige andere hatte dieselbe probleme gehabt. Meiste hatte gesagt mann sollte ein ol mitte gute flussigkeit benutzen.

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 15:57
von Catweazle
Am sommer also wieder 1000 km ordentlich eingefahren, habe das echt mit dem 675 auf dem strasse gemacht.

Und hatte im ende spet ein letzte rennsport trainierung am Spa-Francorchamps.
Dort ist wieder die gleiche schaden gekommen. Also ums kurz zu sagen inenthalb ein halbes jahr wieder die gleichen fehler und zum 2. mahl das motorrad kaput.
Wieder beim Triumph Handler alles net gelaufen. hatte versucht beim Triumph ein neues motor zu kriegen aber habe nur neue carterteile bekommen.
Das motorrad wieder ordentlich aufgebaut mit lampen etc, und am ende das jahr 2007 eine 750 km nochmal wieder ruhig das motor ein lassen laufen..

Weil ich von '94 bis '97 schon rennen gefahren hatte ims Niederlandische juniorcup mit der 2taktler. Und ich jetzt wieder einige rennfahrer unterstutzt hatte kamm bei mir auch wieder die nerven zum rennfahren zuruck.
Also furs saison 2008 wurde entschlossen das ich wieder ein lizenz zum clubrennen würde bekommen.

Re: catweazle seine 675 eine geschichte

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 17:06
von Matze
schöne Story, und wie aussieht ein Crack in Sachen 675er ;-)

Gruss
Matze