Endurance Daytona 675
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 22:38
Moin Leute,
ich wollte euch hier einmal unser etwas anderes Projekt vorstellen. Der eine oder andere wird es von Facebook unter KBS-Racing kennen. Wir bauen für die deutsche Langstreckenmeisterschaft eine Daytona für die Klasse 4 (Einmotorrad-KLasse) auf. Ursprung war eigentlich kein 675er Motor mehr geplant, aber der Umbau auf 800ccm ist einfach zu teuer und enthält zu viele Spezialteile, die die Kosten leider zum explodieren gebracht hätte.
Also was bleibt.... der 675 Motor in leicht modifizierter weise und die Pokerkarte "Gewicht" Aber dazu später mehr.
Unser erstes Etappenziel.
[img]http://i62.tinypic.com/dzwb2f.jpg[/img]
Zu den Vorbereitungen.
1. Wir brauchen einen großen Tank mit Schnelltanksystem
2. Schnellwechselsystem vorne und hinten.
3. Fahrwerk noch einmal auffrischen
4. Motor revidieren.
Also Motor raus. Der Motor wurde komplett revidiert und mit Kit-Lager für mehr Haltbarkeit ausgestattet, dazu gesellte sich eine Kit-Kopfdichtung für mehr Kompression.
[img]http://i58.tinypic.com/2mnom8i.jpg[/img]
Motor wieder rein und wenn wir schon dabei sind, son blödes Ölschauglas wäre bei 8 Stunden Vollgas recht sinnvoll. Mit dem Peilstab dauert das alles einfach viel zu lange.
[img]http://i62.tinypic.com/k1qdc7.jpg[/img]
[img]http://i58.tinypic.com/2dahv9l.jpg[/img]
[img]http://i59.tinypic.com/21bt2eb.jpg[/img]
Das Fahrwerk durfte in die heiligen Hallen von PT-Race und bekamen gleich ein Grundsetup, für die von Michelin zur Verfügung gestellten Reifen. Dafür noch einmal Danke an Michelin.
[img]http://i58.tinypic.com/2wpttz8.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/261nifq.jpg[/img]
Unser Ziel für einen Boxenstop mit Reifenwechseln und Tanken liegt bei knackigen 25 Sekunden. Aber zu diesen ganzen Spielerein die Tage mehr denn morgen geht es um 3 Uhr auf die Bahn ab nach Koblenz zum Zylinderselektiven abstimmen
ich wollte euch hier einmal unser etwas anderes Projekt vorstellen. Der eine oder andere wird es von Facebook unter KBS-Racing kennen. Wir bauen für die deutsche Langstreckenmeisterschaft eine Daytona für die Klasse 4 (Einmotorrad-KLasse) auf. Ursprung war eigentlich kein 675er Motor mehr geplant, aber der Umbau auf 800ccm ist einfach zu teuer und enthält zu viele Spezialteile, die die Kosten leider zum explodieren gebracht hätte.
Also was bleibt.... der 675 Motor in leicht modifizierter weise und die Pokerkarte "Gewicht" Aber dazu später mehr.
Unser erstes Etappenziel.
[img]http://i62.tinypic.com/dzwb2f.jpg[/img]
Zu den Vorbereitungen.
1. Wir brauchen einen großen Tank mit Schnelltanksystem
2. Schnellwechselsystem vorne und hinten.
3. Fahrwerk noch einmal auffrischen
4. Motor revidieren.
Also Motor raus. Der Motor wurde komplett revidiert und mit Kit-Lager für mehr Haltbarkeit ausgestattet, dazu gesellte sich eine Kit-Kopfdichtung für mehr Kompression.
[img]http://i58.tinypic.com/2mnom8i.jpg[/img]
Motor wieder rein und wenn wir schon dabei sind, son blödes Ölschauglas wäre bei 8 Stunden Vollgas recht sinnvoll. Mit dem Peilstab dauert das alles einfach viel zu lange.
[img]http://i62.tinypic.com/k1qdc7.jpg[/img]
[img]http://i58.tinypic.com/2dahv9l.jpg[/img]
[img]http://i59.tinypic.com/21bt2eb.jpg[/img]
Das Fahrwerk durfte in die heiligen Hallen von PT-Race und bekamen gleich ein Grundsetup, für die von Michelin zur Verfügung gestellten Reifen. Dafür noch einmal Danke an Michelin.
[img]http://i58.tinypic.com/2wpttz8.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/261nifq.jpg[/img]
Unser Ziel für einen Boxenstop mit Reifenwechseln und Tanken liegt bei knackigen 25 Sekunden. Aber zu diesen ganzen Spielerein die Tage mehr denn morgen geht es um 3 Uhr auf die Bahn ab nach Koblenz zum Zylinderselektiven abstimmen