675 umbau .......

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Steph #69
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Steph #69 » Di 11. Nov 2008, 15:58

sid hat geschrieben: was haste denn verbaut?
...da ich letztes Jahr dringend einen zweiten Felgensatz brauchte und überall
nur verbogener Serienschrott angeboten wurde,
habe ich mir Magnesium Felgen von Dymag gekauft.

[img]http://www.carbon.de/images/images_dymag/dy-forged_2.jpg[/img]
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von sid » Di 11. Nov 2008, 16:21

Steph #69 hat geschrieben:
sid hat geschrieben: was haste denn verbaut?
...da ich letztes Jahr dringend einen zweiten Felgensatz brauchte und überall
nur verbogener Serienschrott angeboten wurde,
habe ich mir Magnesium Felgen von Dymag gekauft.
ah, hübsch.

magnesium ist natürlich nochmal was anderes als alu und carbon. wie sieht's denn da zwischenzeitlich mit der haltbarkeit und zulassungsfähigkeit aus?

ist das schon OT?
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Steph #69
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Steph #69 » Di 11. Nov 2008, 16:30

sid hat geschrieben:wie sieht's denn da zwischenzeitlich mit der haltbarkeit und zulassungsfähigkeit aus?
ist das schon OT?
@ Thommes
Entschuldigung für diesen OT Ausflug ;-)

@ Sid
Halten nicht ewig, sind teuer, sollten alle 2 Jahre geprüft werden und
sind nicht Zulassungsfähig.
Also eigentlich ein blöder Kauf von mir. :-D
Allerdings sehen sie cool aus und sind sehr leicht.
Gruß Steph
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Black675 » Di 11. Nov 2008, 17:28

Steph #69 hat geschrieben:
@ Sid
Halten nicht ewig, sind teuer, sollten alle 2 Jahre geprüft werden und
sind nicht Zulassungsfähig.
Also eigentlich ein blöder Kauf von mir. :-D
Gruß Steph
Bin trotzdem neidisch!

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Re: 675 umbau .......

Beitrag von thommes » Di 11. Nov 2008, 20:57

so girls....

nach 4 stunden !!!!!!! auf dem prüfstand sind folgende news zu berichten....

1. die grössere airbox bringt nicht wirklich sooooo viel leistung wie man glaubt....

2. gab es keine sichtbare leistungssteigerung mit dem G-LAB trichtern !!!!! im mittleren drehzahlbereich eher weniger leistung im oberen hier und da etwas mehr, aber in manchen oberen drehzahlregionen auch weniger als die serienteile !!!!!

3.eine messung MIT einem eigenbau luftfilter mit spezialfiltermatte (für die carbon-airbox)und eine messung OHNE luftfilter ergab KEINEN unterschied....d.h. der selbstgebaute hat einen sehr sehr guten durchsatz......

4.eine modifizierung des SLS bringt 1 PS !!!!!!

5.im vergleich zu meiner modifizierten original-auspuffanlage (ohne kat und klappe) is die stage 2 nicht wirklich leistungsfördernd....kommt auf gut deutsch gesagt das gleicht dabei raus....nur das gewicht is der unterschied...

ich glaube das die stage 2 für "gemachte" motoren gedacht ist ,wegen des grossen rohrdurchmessers....

6.im vergleich zu vorher ( hier zu lesen)




haben wir 3 ps gefunden.....

jetzt sind es DIN korrigiert über 130 an der kupplung und über 125 am rad...die genauen werte behalte ich für mich...da hier die konkurenz mitliest... ach ja , NM 75 +X



im zusammenspiel mit der gewichtsreduzierung ist das schon nicht schlecht.....
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von sid » Di 11. Nov 2008, 21:22

125 am rad is gegenüber der serie ja schon ein deutlicher sprung. in den diversen tests kam ja immer irgendwas zwischen 114 und 118 raus und das m.w. nach an der kupplung. aber regal, ich bin auch mehr auf die gewichtsreduzierung neidisch. gratuliere zu dem feinen wetzhobel! PDT_Armataz_07
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von madix61 » Mi 12. Nov 2008, 23:35

naja, mit breiten schultern lässt sich leicht die keule schwingen...
hatte nicht an magnesium gedacht, wär mir zu teuer...
... und ich frag mich , wie die noch 800gr. an der 09er felge abfeilen ?
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Catweazle » Mi 11. Feb 2009, 15:00

thommes hat geschrieben:so girls....

4.eine modifizierung des SLS bringt 1 PS !!!!!!
Was ist SLS ????
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Jokel 675 » Mi 11. Feb 2009, 15:38

hi

sekundär Luft System
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Catweazle » Mi 11. Feb 2009, 16:44

Jokel 675 hat geschrieben:hi

sekundär Luft System
Danke aber kannst du das noch etwas besser erklaren bitte?
Wie macht mann das oder wo kann ich das finden am bike.
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Dragon675 » Mi 11. Feb 2009, 18:20

Catweazle hat geschrieben:
Jokel 675 hat geschrieben:hi

sekundär Luft System
Danke aber kannst du das noch etwas besser erklaren bitte?
Wie macht mann das oder wo kann ich das finden am bike.
Das Sekundärluftsystem (secondary air system) befindet sich zwischen Airbox und Motor und lässt ein bisschen Luft aus der Airbox direkt in den Krümmer entweichen, damit werden die Schadstoffwerte in den Abgasen verringert (die Abgase werden sozusagen verdünnt). Mehr dazu im ServiceManual

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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Catweazle » Do 12. Feb 2009, 11:14

Danke dragon,

habe mehr davon gelesen um das an zu passen aufs englischen 675 forum.
Soll mir das die kommende seit mal was aussuchen und hier aufs forum posten was ich mache.

Gruss
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von thommes » Do 26. Feb 2009, 21:36

so, es gibt weitere news.

da ich ja vorne den dunlop 125/80 fahre , passt nun der reifenwärmer nicht mehr unters originale schutzblech.also ohne schutzblech fahren.is auch eigentlich kein problem. aber ich höre schon die diskusionen bei der techn. abnahme deim dmsb-sportbike-pokal....."nö, also ohne kotflügel geht das garnicht..."

also ab zu sebimoto und mal gucken was da passen könnte......es sollte schier eine stunde dauern bis ich das schutzblech der cbr 1000 sc57 in den händen hatte und es mal auf gut glück und augenmass mitgenommen habe.

und siehe da, bis auf die befest. löcher passte es ganz gut.
also einen adapter bauen.
ein alufrästeil was mir beim aufräumen zufällig in die hände gefallen ist passte sogar fast.
DSCF1003.jpg
im montierten zustand sieht der kotflügel auch garnicht schlecht aus.
DSCF1002.jpg
der angekündigte alutank wird in den kommenden 2 wochen fertig.
mein kumpel sitzt noch am rechner und programmiert den flansch für die benzinpumpe um sie aus dem vollen alu cnc zu fräsen.
die tankhaube ist von scr schon geliefert worden. is aber recht schwer und deswegen werde ich mir eine form bauen und selbst eine aus carbon zu laminieren.dann kann ich die auch da verstärken wo ich die befestigungspunkte brauche
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von Catweazle » Fr 27. Feb 2009, 08:26

Sieht gut aus thommes.
Beim FIM SSp reglement darf ich nur die original erhohren..

Viel gluck im saison und bin gespannt nach dem alu tank.
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Re: 675 umbau .......

Beitrag von sid » Fr 27. Feb 2009, 10:04

thommes hat geschrieben:also einen adapter bauen.
Was das wieder alles wiegt... ;-)

Der Kotflügel hat noch dazu den Vorteil, daß er die Tauchrohre deutlich besser vor Steinschlag schützen dürfte, als der originale.
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