Projekt 2 von Hinz

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!

Steph #69
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von Steph #69 » Fr 19. Dez 2008, 13:28

hinz hat geschrieben: Auf der Deutschen HP von Triumph steht noch nix, was kostet er dann bei uns?
Der von T3 http://shop.t3-racing.co.uk/race-kit-generator-129-p.asp kostet 636€
...Habe beim T-Händler nachgefragt: € 1034.- :-?
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Catweazle
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von Catweazle » Di 23. Dez 2008, 16:03

Ja stimmt hier € 995 hatte selbst aber ein bischen rabbat gehabt.

hier ist die liste von mein handler.
[url]http://www.brabantmotors.nl/Accessoires/Daytona%20675.htm[/url]

Habe jetzt selbst noch die wunsch mich ein 520 ketten zu kaufen mit alu zahnrad.

Wass ist ihre meinung zum beste ubersetzung?

Habe am Assen immer das die standard 16/47 etwas zu lange ist. Habe selbst auch auf einige kurze strecke mitt 15/47 gefahren. Zum beispiel auch Oschersleben und habe das als gut erfahren.

Habe auch gehort das 16/48 oder 16/49 etwas besser war fur etwas langere strecken..

Schone tagen und ein gutes 2009 gewunscht alle.
Gruss Peter
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Steph #69
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von Steph #69 » Di 23. Dez 2008, 19:53

773.- :-D schon besser, [url]http://www.zab-triumph.de/index.php?id=198[/url]

@cat
Ich habe auf DID 520 ERV3 mit JT/WIERES 15/47 umgerüstet.
Das fährt sich gut in Osche und sollte selbst für Brünn reichen.

Gruß Steph
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von piegamondial » Di 23. Dez 2008, 20:04

Catweazle

ich habe vorn 15 16 17 und hinten 44 45 46 47 48 49 da kannst du eine haufen testen

klar ich komme vom 2 Takter und da sind die übersetzungen sehr wichtig und ich habe rausgefunden das ich fast der einzige bin der am 4 Takter die übersetzungen sehr viel wechselt sogar ab und zu in den trainings um rauszufinden wie sich das auf die zeiten auswirkt und wie es sich in den kurven beim beschleunigen besser ist
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von hinz » Do 1. Jan 2009, 13:22

Catweazle hat geschrieben:
hinz hat geschrieben:Das Deutsch ist doch egal meins ist auch nicht gut!

Ich habe auf der original HP von Triumph nichts gefunden wegen dem Dynamo!

Das das was bringt kann ich mir schon gut vorstellen!

Wegen dem Auspuff, Danke für den Link aber mein Englisch ist echt Schlecht.

Ich versteh nur Bahnhof!

Peter das du ein Sehr sehr schneller Mann bist das glaube ich!

Gruß
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Hey Martin, oké kansst du mir erklaren was du gerne mit dem original auspuff machen wolst. Oder was du wollst erieichen.
Dan such ich fur dich aufs englischen forum..

Gruss Peter
Hallo Peter

Was haben die in dem Englischen Forum alles gemacht, Kat raus oder auch die Klappe?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Was bringt es genau?

Wie verhält es sich mit dem Original Topf?

Ich wolte den Kat raus machen und wenn es was bring die Klappe auch!

Reicht vieleicht auch nur der Kat,die klappe ist ja nur für unter Drehzahlen richtig?

Gruß
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von hinz » Sa 3. Jan 2009, 10:04

@Gemeinde

Ich bin doch auf der suche nach einem PC III und Quickshifter dabei bin ich auf die HP gestoßen.

http://www.quickshifter.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.quickshifter.de/

Die haben von Dynojet kostet 285€

http://www.quickshifter.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.quickshifter.de/

Von der Firma PK-Power kostet 139€

http://www.quickshifter.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.quickshifter.de/



Jetzt zu meiner Frage hat jemand schon was von der Firma PK gehört, wie ist die Erfahrung mit dem QS ist der gleich wie von Daynojet usw.

Gruß
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von hinz » Di 20. Jan 2009, 20:09

@Gemeinde

So Reifenwärmer sind da.

http://www.motorrad-racing.de/gpreifenwaermer.htm

Sind Stufenlos einstellbar und halten die eingestellte Temperatur!

Der PCIII+ QS (keiner von Dynojet) sind unterwegs zu mir!

Was ich vorhabe.

Klappe im Ram Air raus.

Klappe und Kat raus.

PCIII+QS

Habe vor (zu 90% sicher) ein AFR zu kaufen damit ich ruhe habe mit dem abstimmen!

Da das abstimmen auch gleich 350€ kostet.

den AFR kann ich wenn sein muß auch für ein anderes Bike nehmen wie zb. meine Mille!

das geht nicht mit dem PCIII wegen den Steckern usw.!

Möchte euch auch nur erklären warum ich das so mache, sehr gutes Gespräch!
Der Herr ….. von Triumph hat mir persönlich von Zündunterbrechung abgeraten und auch sehr gut argumentiert.
Ich finde im Nachhinein seine aussage trifft sehr gut zu.

Warum soll man beim Schlüsselumdrehen also eins schalten ein paar Sekunden warten und dann erst Starten.
Sonst Spind die Elektrik und der Bordcomputer kurz.
Warum wurd nachträglich ein Benzinpumpen- Relai nachgerüstet.
Die Elektrik an der 675 ist sehr empfindlich!
Bei der 2009 Daytona wird ein Impuls von dem QS an das Steuergerät geleitet, das schon vor ab Programmiert ist für ein paar m/s (ca 0,06) den Sprit abschalten.

Das Daytona laut aussage des Herrn …. sehr empfindlich auf Zündaussetzer reagiert.

Und die Programmierer von ihnen ja auch das erstellen könnten.


Ich will nur damit zeigen das ich wegen solchen Aussagen mich lieber erst schlau mach und darüber nach denke.

Von Powercommander habe ich das auf den weg bekommen.

Wir haben kein Zündmodul für die 675, vielleicht gibt es dabei Probleme.

Wenn ich mir das Abstimmen von dem PCIII spare und ihn nur für den QS verwende, dabei den AFR verbau habe ich eigentlich alles was ich brauch.

Gruß
Hinz

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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von Catweazle » Mi 21. Jan 2009, 08:49

Von Powercommander habe ich das auf den weg bekommen.

Wir haben kein Zündmodul für die 675, vielleicht gibt es dabei Probleme.

Hinz was meinst du genau damit??

Und beim PC wurd beim QS auch bei mir (0,05 sec ist selbst einstellbar) kein benzin eingespritzt durch die injectoren. Deswegend gibt es mit dem PC auch kein "bang" im auspuff wie bei andere QS.
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von hinz » Mi 21. Jan 2009, 12:34

Powercommander hat nur ein PCIII für die 675 Daytona vorgesehne bis jetzt, klar kann man da ein Mapp drauf machen wegen Sprit fetter oder magerer abstimmen.

Die 2 Funktion wenn man mit den QS schaltet kurz bsp. 0,05 m/s den Sprit ab stellt richtig.

So läuft es bei der 2009 Daytona und ihrem QS nur Sprit aus!

Powercommander hat kein Zündmodul für die 675 Daytona, hier mal die Beschreibung.

http://www.power-commander-shop.de/050/Dynojet-Z%C3%BCndmodul.htm

Wenn man bei dem QS schalten würde und hat ein Zündmodul wird die Zündung bsp. 0.05m/s auf Masse geschalten einfach unterbrochen.

Der Herr hat mir dann nur gesagt das wahrscheinlich die Daytona empfindlich reagiert auf Zündaussetzer daher habe sie kein Modul für das Model gebaut.

Wie immer ohne gewahr, das sind nur Info wo ich bekommen habe und nur wieder gib!

Gruß
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von hinz » Di 24. Feb 2009, 10:53

Morgen Gemeinde
Kann nur die Reifenwärmer empfehlen sieh oben, Preis/Leistung ist TOP!
Der PC III und Schaltautomat ist da, ich kann eich nur den Jürgen empfehlen von dort habe ich ihn her.
http://www.pt-race.de/
Preis müßt ihr anfragen, ich kann nur so viel sagen das der QS (Schaltautomat) dort am billigsten war wo ich im Netz gefunden habe.
Den AFR-Tuner habe ich jetzt auch zuhause und werde jetzt dann bald anfangen mit einbauen.
Den 2 Krümmer habe ich und werde Klappe wie Kat raus machen.
SLS wird bearbeitet.
Das alles mit der Vermutung und Drehmoment Verlust kann ich nicht glauben daher versuche ich es selbst.
Werde eine Messung machen vorher und nachher, dann sieht man ja den unterschied mit oder ohne.
gruß

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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von Catweazle » Di 24. Feb 2009, 11:43

Hinz viel spass und Erfolg mit deine projekt.. :mrgreen:
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von Jokel 675 » Di 24. Feb 2009, 16:37

hi

auf den AFR Tuner bin ich mal gespannt
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von Mike 675 » Mi 25. Feb 2009, 20:37

hinz hat geschrieben:Morgen Gemeinde
Kann nur die Reifenwärmer empfehlen sieh oben, Preis/Leistung ist TOP!
Der PC III und Schaltautomat ist da, ich kann eich nur den Jürgen empfehlen von dort habe ich ihn her.
http://www.pt-race.de/
Preis müßt ihr anfragen, ich kann nur so viel sagen das der QS (Schaltautomat) dort am billigsten war wo ich im Netz gefunden habe.
Den AFR-Tuner habe ich jetzt auch zuhause und werde jetzt dann bald anfangen mit einbauen.
Den 2 Krümmer habe ich und werde Klappe wie Kat raus machen.
SLS wird bearbeitet.
Das alles mit der Vermutung und Drehmoment Verlust kann ich nicht glauben daher versuche ich es selbst.
Werde eine Messung machen vorher und nachher, dann sieht man ja den unterschied mit oder ohne.
gruß
OKPef Hinz...viel erfolg beim umbau. OKPef

Find ich gut erklärt...
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/motoreinstellung.php
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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von eltron » Mi 25. Feb 2009, 21:08

Mike 675 hat geschrieben: OKPef Hinz...viel erfolg beim umbau. OKPef

Find ich gut erklärt...
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/motoreinstellung.php
In der MO März Ausgabe ist auch ein guter Artikel der zur Einführung in das Thema dienen kann...

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Re: Projekt 2 von Hinz

Beitrag von hinz » So 1. Mär 2009, 12:05

@ Gemeinde

Ich habe es so gelöst mit dem Kotflügel, jetzt habe ich 2 cm mehr platz!

[url=http://www.siteupload.de/p925923-PICT2331JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t925923-PICT2331JPG.JPG[/img][/url]


[url=http://www.siteupload.de/p925925-PICT2332JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t925925-PICT2332JPG.JPG[/img][/url]

Gruß
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