catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
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Topic author - Reifenkiller
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Samstag 48 platz kwalificiert von 53 starter. 2 waren nicht schnell genug.
Heute 38 platz im endklassement nach ein chaotisches rennen.
Morgen ein langeres bericht..
end klassement ; [url]http://www.racesport.nl/pdf/19375.pdf[/url]
Heute 38 platz im endklassement nach ein chaotisches rennen.
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Topic author - Reifenkiller
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Hey allen ein kleines bericht von mir.
Leider beim trainierungen von meine 2 renn wochende ist das motor wieder kaput gegangen.
Und nachher beim offnen das motor habe ich fest gestelt das jetzt zum 3e mahl bei mir ein Kurbelwelle fehler hatte. Also meind technisch deutsch ist minder aber zu zagen die schalen beim verbinding von Kurbelstange mit dem kurbenwelle ist heiss gelaufen und kaput gegangen.
Teil 6 im dieses bild;
[img]http://www.bikebandit.com/assets/schematics/Triumph/TR-0606-406.gif[/img]
Und so sah die kurbenwelle aus;
[img]http://up.picr.de/2258581.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/2258582.jpg[/img]
Jetzt schon am zuruck bauen weil ich dieses wochende wieder rennen hab.
Habe schon etwas info von Triumph bekommen. Mann soll insgesamt besser 4 ltr ol darein machen.
Habe jetzt ein Race kit version von der ol pumpe montiert. Um mehr druck zu kriegen.
Und ein anderes Dichtung beim underseiten das motor.
Wenn ich wieder was mehr zeit habe erklare ich das ganz.
Diese auflosungen / aufmarkungen haben wir von Triumph bekommen;
[url]http://up.picr.de/2267412.pdf[/url]
auf andere platz hochgeladen!
Gruss Peter
Leider beim trainierungen von meine 2 renn wochende ist das motor wieder kaput gegangen.
Und nachher beim offnen das motor habe ich fest gestelt das jetzt zum 3e mahl bei mir ein Kurbelwelle fehler hatte. Also meind technisch deutsch ist minder aber zu zagen die schalen beim verbinding von Kurbelstange mit dem kurbenwelle ist heiss gelaufen und kaput gegangen.
Teil 6 im dieses bild;
[img]http://www.bikebandit.com/assets/schematics/Triumph/TR-0606-406.gif[/img]
Und so sah die kurbenwelle aus;
[img]http://up.picr.de/2258581.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/2258582.jpg[/img]
Jetzt schon am zuruck bauen weil ich dieses wochende wieder rennen hab.
Habe schon etwas info von Triumph bekommen. Mann soll insgesamt besser 4 ltr ol darein machen.
Habe jetzt ein Race kit version von der ol pumpe montiert. Um mehr druck zu kriegen.
Und ein anderes Dichtung beim underseiten das motor.
Wenn ich wieder was mehr zeit habe erklare ich das ganz.
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Gruss Peter
Zuletzt geändert von Catweazle am Di 19. Mai 2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Hallo Catweazle,
dann hoffe ich wirklich, dass es nur die Laufschalen waren. Aber wenn die Kurbelwelle einen Schuss hat, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis wieder was passiert. Oder sind sie nur "heiss" gelaufen.
Der Tipp von Triumph mit den 4 Litern Öl gilt wohl nur für die Renne und nicht für die Strasse. Ist der eigentlich jetzt nur für Deine Maschine gedacht oder für alle die Rennen fahren
Der Link funktioniert leider nur mit Anmeldung
grüße
Solarbaby
dann hoffe ich wirklich, dass es nur die Laufschalen waren. Aber wenn die Kurbelwelle einen Schuss hat, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis wieder was passiert. Oder sind sie nur "heiss" gelaufen.
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Solarbaby
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Topic author - Reifenkiller
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Hey Solar,Solarbaby hat geschrieben:Hallo Catweazle,
dann hoffe ich wirklich, dass es nur die Laufschalen waren. Aber wenn die Kurbelwelle einen Schuss hat, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis wieder was passiert. Oder sind sie nur "heiss" gelaufen.
Der Tipp von Triumph mit den 4 Litern Öl gilt wohl nur für die Renne und nicht für die Strasse. Ist der eigentlich jetzt nur für Deine Maschine gedacht oder für alle die Rennen fahren
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grüße
Solarbaby
Ja die laufschalen etc sind heiss gelaufen. Abetr ich habe eine neue kurbenwelle und Kurbenstange neu bekommen von Triumph!
Das mit dem 4 litern soll jeder die viel auf RennStrecke fahrt beobachten. Und wie ich weis hast die neue model 675 ein anderes Öl Anzeiger und mehr Ol standard derin....
Und die punkten sind aufgestellt fur alle die rennen oder rennstrecke fahren......
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Hoi Peter,
erstmal mein Beileid zum Motorpatzer und danke für die Informationen zur Haltbarkeit des Motors OKPef
Kommen diese wirklich offiziel von Triumph? Oder von einem Händler?
erstmal mein Beileid zum Motorpatzer und danke für die Informationen zur Haltbarkeit des Motors OKPef
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- Reifenkiller
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Eieiei welch Motivation
Cooler Bericht, gute Fotos! 1A!
Ach und nebenbei... Schöne Maschine die du da hast!
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Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
hi weazle! was ist ein "buffled sump gasket ?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Topic author - Reifenkiller
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Eeyh synthetic,Synthetic hat geschrieben:Hoi Peter,
erstmal mein Beileid zum Motorpatzer und danke für die Informationen zur Haltbarkeit des Motors OKPef
Kommen diese wirklich offiziel von Triumph? Oder von einem Händler?
Ja das kommt officiel von Triumph. Es steht kein logo oder so darauf aber ich denke das ist um das mann da naturlich kein promotion mit macht.
Und meine Handler sagt mir heute mittag noch das jeder das bekommen hat.
zum zweiten beim alle 3 fehler habe ich garantie von Triumph bekommen, na klar die erste 2 mal war ihnen halb die 2 jahren.
Aber es ist bis jetzt das die einige tips und massnahme geschrieben hatte das das nie wieder passieren soll hoffentlich.
Dritten wenn ich nachste woche wieder zeit habe soll ich dem brief im deutsch ubersetzen. oder das probieren.. [smilie=sleezy.gif]
Zum vierten na jah dies hat mir die moglichkeit gegeben doch noch einige erbessurungen durch zu fuhren.... im suche nach einige ps mehr..
Gruss Peter
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Topic author - Reifenkiller
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Hey madix das ist die Dichtung der motor teilen unter der kurbenwelle, die hat jetzt weniger Löcher darin.madix61 hat geschrieben:hi weazle! was ist ein "buffled sump gasket ?
[img]http://www.triumph675.net/forum/attachment.php?attachmentid=8375&d=1242380192[/img]
Das ist meine besten umschreibung im deutsch jetzt. [smilie=thinking1.gif]
sehe auch; [url]http://www.triumph.co.uk/images/ecards/A9900432_Daytona_675_Race_Manual_2009.pdf[/url]
Zuletzt geändert von Catweazle am Mi 20. Mai 2009, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
@Peter
Danke für den Tipp 4L ÖL, normal sind 2,7 bis 3 L drin.
Ist das mit dem Original Motor und Pumpe, wie ich es habe zu machen?
gruß
Danke für den Tipp 4L ÖL, normal sind 2,7 bis 3 L drin.
Ist das mit dem Original Motor und Pumpe, wie ich es habe zu machen?
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Wie Triumph sagt ja kann mann das auch mit original motor und pumpe machen. Eigentlich soll mann das tun, ich hatte das auch original und die ÖL kommt dann nicht genug am ende von die kurbenwelle linien...hinz hat geschrieben:@Peter
Danke für den Tipp 4L ÖL, normal sind 2,7 bis 3 L drin.
Ist das mit dem Original Motor und Pumpe, wie ich es habe zu machen?
gruß
[img]http://www.triumph675.net/forum/attachment.php?attachmentid=8317&d=1242203562[/img]
Am besten kann mann die Anzeiger nachsehen und bis dem maximum streife anfüllen. Ist mir gesagt.
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
hi Buben
wenn zu viel Öl im Motor ist haut Er Es über die Entlüftung raus und die Karre Qualmt wie Sau
so geschehen an meiner Tona
wenn zu viel Öl im Motor ist haut Er Es über die Entlüftung raus und die Karre Qualmt wie Sau
so geschehen an meiner Tona
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Jokel
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- Knieschleifer
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Ist ja sehr interessant, das mit dem Öl.
Will ja auch bald auf die Rennstrecke, eine vier tage Veranstaltung mit Abschlußrennen.
Ich habe eine 2009er, heißt das also das ich bei der genügend Öl drin habe wenn die Anzeige am oberen Limit ist ?
Denn um die korrekte Ölmenge einzufüllen müßte ich ja das Öl vorher ablassen ... [smilie=s012.gif]
Will ja auch bald auf die Rennstrecke, eine vier tage Veranstaltung mit Abschlußrennen.
Ich habe eine 2009er, heißt das also das ich bei der genügend Öl drin habe wenn die Anzeige am oberen Limit ist ?
Denn um die korrekte Ölmenge einzufüllen müßte ich ja das Öl vorher ablassen ... [smilie=s012.gif]
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Der
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Re: catweazle seine 675 eine (unendliche) Geschichte
Nah allen bin wieder mal hier. Habe viele zeit geschraubt aber der 675 lauft wieder.
Hat mich auch gekostet mit rabbat ein rechnung von € 2000
Nun jetzt mit 4l oll darin kommt der auf dem stick bis gerade zum max streife.
Hatte vergangene wochende rennen im Oss. Aber abstimmung war jetzt slecht. Also heute mittag wieder nach Dynojet zum abstimmung des PCIII.
Gruss Peter.
ps habe zum verkaufe noch ein neues AS1 Triumph suit...
Hat mich auch gekostet mit rabbat ein rechnung von € 2000
Nun jetzt mit 4l oll darin kommt der auf dem stick bis gerade zum max streife.
Hatte vergangene wochende rennen im Oss. Aber abstimmung war jetzt slecht. Also heute mittag wieder nach Dynojet zum abstimmung des PCIII.
Gruss Peter.
ps habe zum verkaufe noch ein neues AS1 Triumph suit...
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