BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 29. Apr 2011, 09:29
- Vorname: Dennis
- Wohnort: 28199, Bremen
BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
Auch wenn er noch nicht lange auf dem Markt ist:
Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen bzw. kann ihn empfehlen / davon abraten?
Aktuell hat er ja ein paar Tests gewonnen und ich wollte ihn mir wohl gerne aufziehen lassen.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Reifen bzw. kann ihn empfehlen / davon abraten?
Aktuell hat er ja ein paar Tests gewonnen und ich wollte ihn mir wohl gerne aufziehen lassen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 503
- Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Meggen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
in ein paar Tagen hab ich ihn drauf dann gibts erste Testberichte;-)
lg kevin [smilie=s094.gif]
lg kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
würde mich auch mal interessieren OKPef
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
Jap, hau rein ! Oder reich deine Tona einmal reih um [smilie=l010.gif]
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: 40764 Langenfeld
- Kontaktdaten:
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
Ich habe jetzt den Bt016 Pro hinten aufgezogen, und kann bisher keinen großen Unterschied zum Vorgänger feststellen. 3 Runden Nürburgring bei zügigen Tempo hat er zumindest schonmal gehalten
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: 40764 Langenfeld
- Kontaktdaten:
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
kann ich nicht sagen da vergessen zu messen und da diesmal mit GpStrecke war.
Aber wie gesagt, war mit dem Vorgänger auch relativ zufrieden und so viel hat sich ja nicht geändert. Wenns nass ist, fahre ich eh nicht.
Aber wie gesagt, war mit dem Vorgänger auch relativ zufrieden und so viel hat sich ja nicht geändert. Wenns nass ist, fahre ich eh nicht.
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 503
- Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Meggen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
Sooo hab die neuen Pellen nu drauf mit goldenen Felgchen^^ [smilie=hubbahubba.gif]
Werd heute ne Einfahrrunde machen und da nachher schon mal ne Meinung schreiben ,richtig rannehmen werd ichse erst am Wochenende. [smilie=m020.gif]
Was ich aufm weg vom Händler zu mir schon bemerkt hab,das im Gegensatz zu den Pirellis die Bridgestone sofort in Schräglage kippen,man kommt also leichter in Schräglage is nich schlimm,nur ne umgewöhnung.Ist mir gar ne gross aufgefallen das die ne Spitzere Kontur haben.
Im grossen und gazen is ein komplett anderes fahren und fahrgefühl aber in ein paar Runden is man dran gewöhnt.
Also Vorbericht gibts heut abend....den richtigen in ein paar Tagen.
lg der Kevin [smilie=s094.gif]
Werd heute ne Einfahrrunde machen und da nachher schon mal ne Meinung schreiben ,richtig rannehmen werd ichse erst am Wochenende. [smilie=m020.gif]
Was ich aufm weg vom Händler zu mir schon bemerkt hab,das im Gegensatz zu den Pirellis die Bridgestone sofort in Schräglage kippen,man kommt also leichter in Schräglage is nich schlimm,nur ne umgewöhnung.Ist mir gar ne gross aufgefallen das die ne Spitzere Kontur haben.
Im grossen und gazen is ein komplett anderes fahren und fahrgefühl aber in ein paar Runden is man dran gewöhnt.
Also Vorbericht gibts heut abend....den richtigen in ein paar Tagen.
lg der Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
du wirst die pirellis einfach eckig gefahren haben [smilie=l010.gif]cookay hat geschrieben:. [smilie=m020.gif]
.... im Gegensatz zu den Pirellis die Bridgestone sofort in Schräglage kippen,man kommt also leichter in Schräglage is nich schlimm,nur ne umgewöhnung......
lg der Kevin [smilie=s094.gif]
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 503
- Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Meggen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
@Pi80 Tongue
Alsouuuu nach einer 100km Tour durchs Kurvenarme und Flache Ländchen Sachsen-Anhalts....nun des erste Fazit:
Gefahrener Luftdruck vom Händler aufgetan 2,5/2,9
Zu beachten gilt natürlich das ich heut ne übelst am Hahn gerissen habe und auch keine Mörderschräglagen hatte...will ja ermal einfahren.
Fährt sich schön schnell warm und selbst im kalten Zustand sehr schön zu fahren.
Ich finde er hat ne sehr gute Eigendämpfung im Gegensatz zu den Pirellis.
Wie schon erwähnt knickt er bei bei kleinsten Lenkimpuls schon in Schräglage ab was aber nicht unangenehm ist,einmal bei der gewünschten Schräglage angekomm zieht der seine Kurve wie auf Schienen,ist aber dann auch wiederwillig wenn man etwas korrigieren oder ändern muss etc.
In der Kurve hat er mehr Aufstellmoment als der Pirelli aber das ist für mich kein Kritikpunkt.
Nach 20 min. fahren war er sehr schön warm und ich konnte mich gefahrenlos bis an nen halben Zentimeter Angststreifen (hinten) herantasten.
Komischerweise ist vorne noch sehr viel Angststreifen.
Ich hatte immer ein sicheres,tolles Gefühl fühlt sich sehr gut an vor allem die Stabilität in Kurven.
Selbst beim beherzten Gasaufdrehen im Scheitelpunkt blebt er schön auf der Bahn,nix rutscht,nix schmiert.(was wiederum bei den Pirelli auch vorkam wenn mers übertrieben hat).
Ich fahre im Juni für ein Wochenende auf die Renne und werde diesen Reifen auch bedenkenlos drauflassen.(ich weiss renne=rennreifen,strasse=strassenreifen) no comment dazu [smilie=m020.gif]
Also da Fragen einfach ne Glaubens- sowie Kopfsache sind kann es sein das ich mich so wohl fühle da ich den Vorgänger schon mal hatte allerdings net auf der Tona.
Deswegen ist meine Empfehlung nicht ausschlaggebend aber ich denke wenn man mit den Gedanken spielt kann man beherzt zugreifen denn der Satz ist relativ Preiswert (gekauft bei Mopedreifen für 230€) und man macht nix falsch wie schon mehrere Testberichte ergeben haben...ausserdem sieht er noch hübsch aus an unsrer Lady.
Nettes Sahnehäubchen ist die Fahrspassversicherung wo man den Reifen bei Beschädigungen durch Nägel etc. ersetzt bekommt.
Gilt natürlich nicht für schon fast abgefahrene Reifen bzw. nur unter betimmten Bedingungen aber besser als gar nix.
Nacht liebe Leute und mit freundlichen Grüssen,
der Kevin [smilie=s094.gif]
Alsouuuu nach einer 100km Tour durchs Kurvenarme und Flache Ländchen Sachsen-Anhalts....nun des erste Fazit:
Gefahrener Luftdruck vom Händler aufgetan 2,5/2,9
Zu beachten gilt natürlich das ich heut ne übelst am Hahn gerissen habe und auch keine Mörderschräglagen hatte...will ja ermal einfahren.
Fährt sich schön schnell warm und selbst im kalten Zustand sehr schön zu fahren.
Ich finde er hat ne sehr gute Eigendämpfung im Gegensatz zu den Pirellis.
Wie schon erwähnt knickt er bei bei kleinsten Lenkimpuls schon in Schräglage ab was aber nicht unangenehm ist,einmal bei der gewünschten Schräglage angekomm zieht der seine Kurve wie auf Schienen,ist aber dann auch wiederwillig wenn man etwas korrigieren oder ändern muss etc.
In der Kurve hat er mehr Aufstellmoment als der Pirelli aber das ist für mich kein Kritikpunkt.
Nach 20 min. fahren war er sehr schön warm und ich konnte mich gefahrenlos bis an nen halben Zentimeter Angststreifen (hinten) herantasten.
Komischerweise ist vorne noch sehr viel Angststreifen.
Ich hatte immer ein sicheres,tolles Gefühl fühlt sich sehr gut an vor allem die Stabilität in Kurven.
Selbst beim beherzten Gasaufdrehen im Scheitelpunkt blebt er schön auf der Bahn,nix rutscht,nix schmiert.(was wiederum bei den Pirelli auch vorkam wenn mers übertrieben hat).
Ich fahre im Juni für ein Wochenende auf die Renne und werde diesen Reifen auch bedenkenlos drauflassen.(ich weiss renne=rennreifen,strasse=strassenreifen) no comment dazu [smilie=m020.gif]
Also da Fragen einfach ne Glaubens- sowie Kopfsache sind kann es sein das ich mich so wohl fühle da ich den Vorgänger schon mal hatte allerdings net auf der Tona.
Deswegen ist meine Empfehlung nicht ausschlaggebend aber ich denke wenn man mit den Gedanken spielt kann man beherzt zugreifen denn der Satz ist relativ Preiswert (gekauft bei Mopedreifen für 230€) und man macht nix falsch wie schon mehrere Testberichte ergeben haben...ausserdem sieht er noch hübsch aus an unsrer Lady.
Nettes Sahnehäubchen ist die Fahrspassversicherung wo man den Reifen bei Beschädigungen durch Nägel etc. ersetzt bekommt.
Gilt natürlich nicht für schon fast abgefahrene Reifen bzw. nur unter betimmten Bedingungen aber besser als gar nix.
Nacht liebe Leute und mit freundlichen Grüssen,
der Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
interessant was du so schreibst...
klar reifen ist viel glaubens und gefühlssache und ich bin nicht den bt016 pro gefahren.
aber
mich wundert der hohe reifendruck..
und geb dir warnende worte für die rennstrecke mit auf dem weg.
p.s. ich fand die pirellis toll
klar reifen ist viel glaubens und gefühlssache und ich bin nicht den bt016 pro gefahren.
aber
mich wundert der hohe reifendruck..
und geb dir warnende worte für die rennstrecke mit auf dem weg.
p.s. ich fand die pirellis toll
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
Ich schwanke auch gerade zwischen dem BT0016 Pro oder dem Power Pure!
Beschäftigt mich schon über ne Woche!
Werde wohl ne Münze werfen!
Beschäftigt mich schon über ne Woche!
Werde wohl ne Münze werfen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
[smilie=m000.gif]tripletreiber hat geschrieben: mich wundert der hohe reifendruck..
würde ich auf den Pirellis z.B. lieber nicht machen...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO
Was ist mit dem K3 ?Mr. Bad Guy hat geschrieben:Ich schwanke auch gerade zwischen dem BT0016 Pro oder dem Power Pure!
Beschäftigt mich schon über ne Woche!
Werde wohl ne Münze werfen!
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."