Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
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Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
Gude,
wie schon das Thema sagt hab ich ein kleines prob mit meinen 2cts. Bin zzt. auf einer ca 2000km tour mit der Tona richtung Alpen. Wir mussten ein kleines Stück von ca 400km auf der Autobahn fahren, dort hab ich den luftdruck vorne auf 2,55 und hinten so auf 2,85 erhöht. Ab und an ein bisl schlangenlinien gefahren doch das hat alles nichts genützt als ich in München angekommen bin war der Reifen ein wenig eckig. Sind jetzt 2 Touren gefahren mit je 350km (keine Autobahn) Alpenpässe etc. und da hab ich gemerkt das der Reifen echt unruhig liegt und einmal bin ich auch bei einer geringen Schräglage Vorne und Hinten weggerutscht. Von dort an ging mir ein wenig der Kackstift (auf Deutsch gesagt).
Achso Luftdruck hat ich direkt nach der Autobahnfahrt runter auf v 2,3 h 2,55
Als ich gemerkt hatte das nach den zwei Touren der Reifen immer noch eckig war hab ich den Luftdruck auf 2,1 und 2,3 abgesenkt. Bin mal 80km Schlangenlinien gefahren um den Reifen irgendwie wieder rund zu bekommen.
Hoffe ihr versteht was ich da schreib , bin grad bisl in eile , da wir heute wieder eine Tour fahren.
Hat irgendwer einen Tipp was ich machen kann um die wieder rund zu bekommen.
Bitte kommt jetzt nicht mit " mach dir einfach einen neuen drauf" weil irgenndwie muss er ja wieder grad werden [smilie=sleezy.gif]
wie schon das Thema sagt hab ich ein kleines prob mit meinen 2cts. Bin zzt. auf einer ca 2000km tour mit der Tona richtung Alpen. Wir mussten ein kleines Stück von ca 400km auf der Autobahn fahren, dort hab ich den luftdruck vorne auf 2,55 und hinten so auf 2,85 erhöht. Ab und an ein bisl schlangenlinien gefahren doch das hat alles nichts genützt als ich in München angekommen bin war der Reifen ein wenig eckig. Sind jetzt 2 Touren gefahren mit je 350km (keine Autobahn) Alpenpässe etc. und da hab ich gemerkt das der Reifen echt unruhig liegt und einmal bin ich auch bei einer geringen Schräglage Vorne und Hinten weggerutscht. Von dort an ging mir ein wenig der Kackstift (auf Deutsch gesagt).
Achso Luftdruck hat ich direkt nach der Autobahnfahrt runter auf v 2,3 h 2,55
Als ich gemerkt hatte das nach den zwei Touren der Reifen immer noch eckig war hab ich den Luftdruck auf 2,1 und 2,3 abgesenkt. Bin mal 80km Schlangenlinien gefahren um den Reifen irgendwie wieder rund zu bekommen.
Hoffe ihr versteht was ich da schreib , bin grad bisl in eile , da wir heute wieder eine Tour fahren.
Hat irgendwer einen Tipp was ich machen kann um die wieder rund zu bekommen.
Bitte kommt jetzt nicht mit " mach dir einfach einen neuen drauf" weil irgenndwie muss er ja wieder grad werden [smilie=sleezy.gif]
mäh
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
1. Luftdruck kontrolliert man kalt, wenn Du direkt nach der Autobahnabfahrt abgesenkt hast, könntest Du jetzt zu wenig drin haben.
2. Der Rutscher muß ja nicht am Reifen gelegen haben
3. Zum rund werden hilft nur fahren. Hatte im Pipo auf der VFR auch eine leichte Kante, weil ich die ja fast nur noch in der Stadt fahre, war aber kaum spürbar und nach 2-300km flottem fahren auch wieder rund
4. Viel Spaß! Du Glücklicher. Kenny
2. Der Rutscher muß ja nicht am Reifen gelegen haben
3. Zum rund werden hilft nur fahren. Hatte im Pipo auf der VFR auch eine leichte Kante, weil ich die ja fast nur noch in der Stadt fahre, war aber kaum spürbar und nach 2-300km flottem fahren auch wieder rund
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
Nächste mal den Pilot Power ohne 2CT kaufen (wenn noch verfügbar).
Die 40 € mehr für den 2CT sind rausgeschmissenes Geld
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Topic author - Kurven-King
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
@sid ja hab den Reinfendruck natürlich im kalten Zustand runtergesetzt
Also luftdruck v. auf 2,1 und hinten auf 2,3 lassen ist ok? und dann halt Kurven fahren denk ich oder?
Also luftdruck v. auf 2,1 und hinten auf 2,3 lassen ist ok? und dann halt Kurven fahren denk ich oder?
mäh
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
Ich fahr eigentlich immer 2,3 und 2,6, aber Dein Luftdruck sollte theoretisch auch passen, wenn man anständig Temperatur in den Reifen bringt. Kannst ja testweise mal nach oben korrigieren, ob's was ändert.
Welche Pässe fahrt ihr denn? Großglockner ist ja z.B. bekannt für seinen Schmierseifenasphalt.
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Topic author - Kurven-King
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
test ich mal
sind gestern den Fernpass bei Leermoos gefahren...
naja mal schauen jetzt fahren wir von München nach Oy Mittelberg, und dann fahren wir da ein bisl herum.
Ich fahr schön Schlangenlinien und geb die Tage mal durch obs was gebracht hat-.
sind gestern den Fernpass bei Leermoos gefahren...
naja mal schauen jetzt fahren wir von München nach Oy Mittelberg, und dann fahren wir da ein bisl herum.
Ich fahr schön Schlangenlinien und geb die Tage mal durch obs was gebracht hat-.
mäh
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
Der Fernpass ist halt leider immer zugestaut, vor allem in der Urlaubszeit. Der Asphalt ist auch nicht der beste, zumindest war er das nicht, als ich zuletzt da war. Ich meid den wie die Pest, auch wenn einige Ecken theoretisch ok wären.
Und daß Schlangenlinien fahren was bringt, glaub ich kaum. Du brauchst Schräglage und Gas, damit Abrieb entsteht.
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
[smilie=m000.gif]
Mit den Schlangenlinien kommst du nicht wirklich weiter habs auch schon versucht aber als Nordi kann ich bestätigen es bringt nichts jedenfalls nicht genug.... [smilie=s014.gif]
Bin hier gestern mal 130 Km fast nur Passtrassen gefahren ganz locker und ich find der Reifen ist schon deutlich runder geworden. Hatte mit dem m5 gestern aber auch so einen Rutscher wie du ihn beschrieben hast und ich hatte auch das Gefühl als wenn es am Aspalt lag.
Mit den Schlangenlinien kommst du nicht wirklich weiter habs auch schon versucht aber als Nordi kann ich bestätigen es bringt nichts jedenfalls nicht genug.... [smilie=s014.gif]
Bin hier gestern mal 130 Km fast nur Passtrassen gefahren ganz locker und ich find der Reifen ist schon deutlich runder geworden. Hatte mit dem m5 gestern aber auch so einen Rutscher wie du ihn beschrieben hast und ich hatte auch das Gefühl als wenn es am Aspalt lag.
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
Naja dass man sich auf ner zweispurigen Bundesstraße die den Ruf aller vereinigten Alpenpässe beschmutzt nicht gerade die Ecken wegfährt sollte ja soweit klar sein oder ?!
Ich denke mal du wirst halt einfach immer leicht über die Kante kippeln was eine leicht komisches Gefühl vermittelt!
400km Anreise über die AB und dann noch B185,....oder wars 189, auch egal, da wird jeder Reifen mal eckig! [smilie=wink2.gif]
Gruß
Mugelinho
Ich denke mal du wirst halt einfach immer leicht über die Kante kippeln was eine leicht komisches Gefühl vermittelt!
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
glaube nicht das es an den reifen liegt,eher strassenbelag,bitumenflicken oder rutschig durch dreck...
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Topic author - Kurven-King
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
So sind heute nochmal 300km gefahren.
Fazit: Schlangenlinien fahren bringt nix.
Ist zwar eine Kante drin aber stört mich nicht mehr beim Kurvenfahren
Also lag das am Fahrbahnbelag.
Hab ich mir wohl eingebildet das des mit dem eckigen Reifen zusammenhängt.
Fazit: Schlangenlinien fahren bringt nix.
Ist zwar eine Kante drin aber stört mich nicht mehr beim Kurvenfahren
Also lag das am Fahrbahnbelag.
Hab ich mir wohl eingebildet das des mit dem eckigen Reifen zusammenhängt.
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
zum Beispiel in den Dolos hast du das bei manchen Strecken da rutscht das Moped über beide Räder.
Aber nie Gefährlich.
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
öhm, nö! [smilie=l010.gif]Oliver hat geschrieben:zum Beispiel in den Dolos hast du das bei manchen Strecken da rutscht das Moped über beide Räder.
Aber nie Gefährlich.
Das mit nicht gefährlich nehm ich dir nicht ab, dafür hab ich zuviel stürze dort gesehen.
Ich hatte dort auch einige Rutscher mit dem komischen staubigen Asphalt und dazu kommen dann diverse Oldtimerrallys die dort ihre alten Ölschleudern bewegen [smilie=wink2.gif] .
Gruß
Romo
BTT: es ist doch bekannt das Autobahnfahrten das strapazierentste für einen Reifen sind.
Da hat der Tom auch mal was dazu geschrieben, er hatte sogar Messungen gemacht nachdenen
er schloss das die Temperaturen massiv ansteigen höher als auf der RS da nur in einem schmalen Bereich des Reifens gefahren wird.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
öhm, nö! [smilie=l010.gif]Romo hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:zum Beispiel in den Dolos hast du das bei manchen Strecken da rutscht das Moped über beide Räder.
Aber nie Gefährlich.
Das mit nicht gefährlich nehm ich dir nicht ab, dafür hab ich zuviel stürze dort gesehen.
Ich hatte dort auch einige Rutscher mit dem komischen staubigen Asphalt und dazu kommen dann diverse Oldtimerrallys die dort ihre alten Ölschleudern bewegen [smilie=wink2.gif] .
Gruß
Romo
Liegt am Asphalt haben wir jedes Jahr dort es sind immer die gleichen Strecken.Hatte ich und die anderen (r1,10er Kavas.,Duke)
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Re: Pipo´s 2ct nach 400km Autobahn eckig
So morgen ist die Heimreise
Sind heut noch ordentlich gefahren, leichte Ecken sind immer noch aber die Reifen sind eh fertig.
Das mit 2,55 v und 2,85 hinten für die 400km Autobahn fahrt sind doch ok oder?
Sind heut noch ordentlich gefahren, leichte Ecken sind immer noch aber die Reifen sind eh fertig.
Das mit 2,55 v und 2,85 hinten für die 400km Autobahn fahrt sind doch ok oder?
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