Hallo
ich war auf ner längern Tour und hab mir vorher noch den Hinterreifen erneuern lassen. Vorne war und ist noch gut.
Am anfang war alles super aber nach ca 2000 km wurde das moped total instabil in den kurven.
- In jeder Kurve hab ich nun das Gefühl, dass mich das Heck überholen will.
d.h. alles in allem seither ein sehr instabiles und unsicheres Fahren.
Ich weiß es ist schwer das ganze übers netz zu lösen aber evtl hatte ja jmd schon ein ähnliches Problem.
Woran könnte es liegen.
1. Reifen schlecht ?
2. Federung hinten evtl defekt ?!!? - Tour ging durch die alpen schweiz usw - da waren schon schlechte streckenabschnitte dabei aber ob die Federung/Dämpfer hinten deswegen nen treffer abbekommen hat???!?
Thx
for help
grüße
simon
PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 496
- Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 8 Mal
PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
Forumskalender Auflage:
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Re: PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
Reifendruck passt?
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
Hey Simon,
würde auch auf den Reifendruck tippen. Mein Pipo 2CT ist jetzt (der aktuelle Hinterreifen) ~ 4000 km drauf. Jetzt fängt er langsam an, deine Symptone an den Tag zu legen. Allerdings hab ich dem Reifen über 800 km Autobahn mit einen 3000 Kilometer Österreichurlaub und hier noch diverse lokale Touren verschrieben...
check mal den Druck, denn 2000 km ist eigentlich zu früh für solche Spielereien..
würde auch auf den Reifendruck tippen. Mein Pipo 2CT ist jetzt (der aktuelle Hinterreifen) ~ 4000 km drauf. Jetzt fängt er langsam an, deine Symptone an den Tag zu legen. Allerdings hab ich dem Reifen über 800 km Autobahn mit einen 3000 Kilometer Österreichurlaub und hier noch diverse lokale Touren verschrieben...
check mal den Druck, denn 2000 km ist eigentlich zu früh für solche Spielereien..
Still alive.
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 496
- Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
Hi
Druck hab ich während der Tour als es losging mit dem wackeln schon geprüft. Passt
Druck hab ich während der Tour als es losging mit dem wackeln schon geprüft. Passt
Forumskalender Auflage:
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
mit dem wackeln??? ist das jetzt son regionaler ausdruck oder soll das wirklich das wackeln sein, das jeder kennt? also zügiges hin und her von links nach rechts.Simon hat geschrieben:Hi
Druck hab ich während der Tour als es losging mit dem wackeln schon geprüft. Passt
ich kann nur aus eigener erfahrung mit dem 2ct sagen, dass ichs beim wackeln (li nach re) nicht merke, aber dafür ein leicht schmiriges bis hüpfendes gefühl habe. zuletzt aufm forumtreffen. da waren es dann beim nachmessen auch nur 2,0 vorne, anstatt der bei mir üblichen 2,3.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
Vorne 2 hinten 1,8 ,normaler PP trocken keine Probleme.
Nur Rückfahrt ca 400km Regen kein guter Regenreifen mehr.
Nur Rückfahrt ca 400km Regen kein guter Regenreifen mehr.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:30
- Vorname: Fred
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 32584 Löhne
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
bei deinem Gewicht (wirfst doch keinen Schatten ) kannst du ruhig noch mal 0,2 bar ablassen.Oliver hat geschrieben:Vorne 2 hinten 1,8 ,normaler PP trocken keine Probleme.
Nur Rückfahrt ca 400km Regen kein guter Regenreifen mehr.
nö Spass bei seite wenn der PiPO ne bestimmte Menge abgefahren ist mag ich ihn auch nicht mehr. (mergwürdig bis eigenartig)etwas weniger Luftdruck hilft etwas- hab ich das Gefühl.
Fred was sonst ?!
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: PiPo 2CT nach 2000 km instabil oder doch Federung ?
und ich dachte du fährst nur Bridgestone!?frewapi hat geschrieben:bei deinem Gewicht (wirfst doch keinen Schatten ) kannst du ruhig noch mal 0,2 bar ablassen.Oliver hat geschrieben:Vorne 2 hinten 1,8 ,normaler PP trocken keine Probleme.
Nur Rückfahrt ca 400km Regen kein guter Regenreifen mehr.
nö Spass bei seite wenn der PiPO ne bestimmte Menge abgefahren ist mag ich ihn auch nicht mehr. (mergwürdig bis eigenartig)etwas weniger Luftdruck hilft etwas- hab ich das Gefühl.
Sei kritisch - fahr britisch!