Luftdruck?
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 450
- Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 29352 Großmoor
Luftdruck?
Hallo, mit welchem Luftdruck rollt Ihr denn so durchs Land?
VA: 2,3 HA:2,5
Rennstrecke: VA:1,9 HA:2,1
Einzeln mit 80 KG Körpergewicht
VA: 2,3 HA:2,5
Rennstrecke: VA:1,9 HA:2,1
Einzeln mit 80 KG Körpergewicht
Zuletzt geändert von BlackDevil675 am Mo 20. Aug 2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe Diem-Nutze den Tag
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
[smilie=m000.gif]
Reifen: Pirelli Supercorsa
Reifen: Pirelli Supercorsa
Zuletzt geändert von Mr. Bad Guy am Mo 20. Aug 2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 450
- Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 29352 Großmoor
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Denke, 2.1/2.3 ist schon ok für den SCP. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er bei niedrigen Temperaturen (<= 15°) bei Landstrassenfahrten nicht richtig auf Temperatur kommt. Der 2CT heizt sich besser und schneller auf.sid hat geschrieben:is 2,1 und 2,3 mit dem supercorsa auf der landstraße bei den aktuellen temparaturen zu wenig? wie verhält der sich denn allgemein unterhalb von 25°?
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 450
- Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: 29352 Großmoor
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
danke. leider hat harri kurz vor dem verkauf noch supercorsas montiert. ich bin mir eben auch ned so sicher, wie die dinger so sind wenn's etwas kälter oder mal feucht wird. trocken und warm bei entsprechender fahrweise muß er ja ne macht sein. ich probier's heut und am wochenende mal vorsichtig aus und überleg mir dann, ob ich nicht auf den M3 wechsle und die SC verschnalz.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Falls du hauptsächlich auf der Strasse fährst und ev. sogar das ganze Jahr, sind die SCP nicht die optimale Wahl für die 675. Aufheizverhalten, Nassgrip usw...
Vom M3 hört man viel gutes, den PiPo 2CT kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ein sehr breites Einsatzspektrum, Grip ohne Ende und ne akzeptable Laufleistung von bei mir knapp 6000 km hinten (inkl. 1,5 Tage Renne!)
Vom M3 hört man viel gutes, den PiPo 2CT kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ein sehr breites Einsatzspektrum, Grip ohne Ende und ne akzeptable Laufleistung von bei mir knapp 6000 km hinten (inkl. 1,5 Tage Renne!)
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
ich bleib erstmal auf der landstraße mit dem ding, auf der renne hatte ich die SC schon droben, allerdings auf meiner CBR600 im regen. ging ganz gut, aber rijeka hat auch einen extrem porösen asphalt.
ansonsten hab ich für's richtig schlechte wetter und den winter die VFR, aber ich fahr halt auch schonmal gern flott, wenn's noch etwas feucht ist. wie gesagt, ich probier's mal aus. entweder taugt's mir garnicht, dann kommen sie gleich runter oder ich wechsle halt, wenn sie fertig sind.
ansonsten hab ich für's richtig schlechte wetter und den winter die VFR, aber ich fahr halt auch schonmal gern flott, wenn's noch etwas feucht ist. wie gesagt, ich probier's mal aus. entweder taugt's mir garnicht, dann kommen sie gleich runter oder ich wechsle halt, wenn sie fertig sind.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Richtiger Luftdruck! Bin hinten glaub ich 2.8 und vorne 2.4 gefahren, wenn ich längere Autobahnetappen hatte. Auf der Renne muss er dann natürlich runter.Hannes hat geschrieben:@Synthetic,
sach ma, wie bekommt mann mit inklusive 1,5 Tagen Renne ne Laufleistung von 6000km bei nem PiPo hin? Hälst Du dich strickt an die Anweisungen der schweizer Rennleitung?
Verwunderte Grüße
Hannes
Bin ja auch "nur" 5800 km weit gekommen Blue_PDT_01_01 aber da war wirklich nicht mehr viel Material in der Mitte vorhanden....
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:31
- Kontaktdaten:
Um wieviel verringert Ihr eueren Luftdruck wenns kühler wird?
Ich bin im Moment echt unschlüssig, am Samstag gehts in die Pässe, da würde ich mit dem Pipo auf 2.0-2.1 / 2.3 tendieren. Allerdings haben wir früh morgens Treffpunkt, deshalb werd ich wohl noch ~ 120 Km auf der AB runterdüsen.
Jetzt stellt sich die Frage, sind meine PiPo's Schrott wenn ich mit obengenanntem Luftdruck 5/4h bei Tempo 130 fahre
Ich bin im Moment echt unschlüssig, am Samstag gehts in die Pässe, da würde ich mit dem Pipo auf 2.0-2.1 / 2.3 tendieren. Allerdings haben wir früh morgens Treffpunkt, deshalb werd ich wohl noch ~ 120 Km auf der AB runterdüsen.
Jetzt stellt sich die Frage, sind meine PiPo's Schrott wenn ich mit obengenanntem Luftdruck 5/4h bei Tempo 130 fahre
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]