Reifen-OT
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Reifen-OT
Reifen sollten ab 12 Grad ohne grosse Probleme auf Temperatur kommen. Besonders Strassenzugelassene Reifen haben schnell ideal Temperatur PDT_Armataz_07
"vier Räder bewegen den Körper"-------"zwei bewegen die Seele"
Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Den Supercorsa schon mal gefahren
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Nein aber so ein dämlichen Dunlop der kaum auf Temperatur kam.
Reifen sind zu 90% Kopfsache
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"vier Räder bewegen den Körper"-------"zwei bewegen die Seele"
Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Jetzt widersprichst Du dir ja selber PDT_Armataz_07
Ich würd dass mit der Idealtemperatur auf jeden Fall nicht verallgemeinern
Bei einem Pipo gehts tatsächlich auch im Winter noch ziemlich gut, ein Supercorsa bringt mann da aber nur schwer auf Temperatur
Ich würd dass mit der Idealtemperatur auf jeden Fall nicht verallgemeinern
Bei einem Pipo gehts tatsächlich auch im Winter noch ziemlich gut, ein Supercorsa bringt mann da aber nur schwer auf Temperatur
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Leider so ja PDT_Armataz_25 Der Corsa ist auch bei Nässe oder feuchter Fahrbahn echt zum [smilie=beingsick.gif]tical hat geschrieben:Bei einem Pipo gehts tatsächlich auch im Winter noch ziemlich gut, ein Supercorsa bringt mann da aber nur schwer auf Temperatur
Werd mir diese Woche mal den PiPo aufziehen lassen, der sollte ja bekanntlich besser greifen bei Nässe und niedrigeren Temperaturen PDT_Armataz_07
@JackFlash Der Supercorsa Pro ist bei der Daytona Serienbereifung was in Kombination mit gewissen Fahrern und ihrem unangepassten Fahrstil bei bestimmten Strassenverhältnissen (bzw. Wetter) nur wie folglich zu beschreiben wäre:
[smilie=l003.gif]
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
@all: Ich kann euch nur empfehlen, auch mal andere Reifen als den PiPo (2CT) zu versuchen. Das war vor 2 Jahren DER Reifen für die Strasse, die anderen Hersteller haben aber mittlerweile mindestens gleich gezogen
Metzler M3, ContiSportAttack sind auf jeden Fall einen Versuch wert!
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
@syn keine Sorge, nächstes oder übernächstes Jahr werd ich bestimmt noch genug Reifensätze verbraten können um jeden mindestens einmal getestet zu haben PDT_Armataz_07
( *innerhalb von 5 Wochen einen Supercorsa verbraten hab* )
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Synthetic hat geschrieben:@all: Ich kann euch nur empfehlen, auch mal andere Reifen als den PiPo (2CT) zu versuchen. Das war vor 2 Jahren DER Reifen für die Strasse, die anderen Hersteller haben aber mittlerweile mindestens gleich gezogen
Metzler M3, ContiSportAttack sind auf jeden Fall einen Versuch wert!
Mach ich nächstes Jahr wohl auch mal. Bin zwar mit PiPo sehr zufrieden, aber man soll ja nicht rasten und etwas experementier-freudig sein
Conti find ich (persönlich) wegen der "kommt-nicht-automatisch-hoch-nach-Kurve" (mir liegt das Wort auf der Zunge, aber eben) Eigenschaft nicht sehr dolle. Aber der Metzler M3 könnts ja auch noch werden.. Oder BT16..
Serenity
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Häh? Was meinste damit genau? Also ich bekomm ihn immer noch gut hoch, trotz meinen fast 30 Jahrenbergaufbremser hat geschrieben:Conti find ich (persönlich) wegen der "kommt-nicht-automatisch-hoch-nach-Kurve" (mir liegt das Wort auf der Zunge, aber eben) Eigenschaft nicht sehr dolle. Aber der Metzler M3 könnts ja auch noch werden.. Oder BT16..
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
du bärwersling..
Aufstellmoment? heisst glaubs das Zauberwort..
Jedenfalls muss man beim PiPo am Kurvenausgang die Maschine nicht zwingen um wieder grad zu stehen, beim Conti hingegen schon.
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Aufstellmoment kenn ich nur vom Bremsen in Schräglage und ist eher eine unerwünschte Reifeneigenschaft, da die Linie beeinträchtigt wird.
Wie kommst du auf die Aussage zum CSA? Selber schon gefahren? Hat dir ein nicht näher genannter M.S. aus R. sein Leid geklagt, dass er ihn nicht mehr hoch bekommt???
Wie kommst du auf die Aussage zum CSA? Selber schon gefahren? Hat dir ein nicht näher genannter M.S. aus R. sein Leid geklagt, dass er ihn nicht mehr hoch bekommt???
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Dann heisst halt nicht Aufstellmoment.
Ich meine diese Eigenschaft:
- du fährt in eine Linkskurve
- drückst den linken Hebel nach unten
- die Maschine kippt leicht und du fährst die Kurve
normalerweise stellt sich die Maschine beim Kurvenausgang alleine wieder auf, wenn den linken Hebel nicht mehr runterdrückst. Beim Conti jedoch bleibt die Maschine ja in der Schräglage, bis du den rechten Hebel runter drückst..
Capische? Nicht? ach egal
Nene bin mal die Tona mit SportAttack probegefahren. Klar kann man sich darang gewöhnen, aber im ersten Moment doch ein reeecht komsiches Gefühl.
PS: willst du lieber Herr Moderator den Thread trennen? Langsam aber sicher OT
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- du fährt in eine Linkskurve
- drückst den linken Hebel nach unten
- die Maschine kippt leicht und du fährst die Kurve
normalerweise stellt sich die Maschine beim Kurvenausgang alleine wieder auf, wenn den linken Hebel nicht mehr runterdrückst. Beim Conti jedoch bleibt die Maschine ja in der Schräglage, bis du den rechten Hebel runter drückst..
Capische? Nicht? ach egal
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Reifen-OT
...Du musst schon am Kurvenausgang Gas geben, sonst wird das auch nix mit dem Aufrichtenbergaufbremser hat geschrieben:Dann heisst halt nicht Aufstellmoment.
Ich meine diese Eigenschaft:
- du fährt in eine Linkskurve
- drückst den linken Hebel nach unten
- die Maschine kippt leicht und du fährst die Kurve
normalerweise stellt sich die Maschine beim Kurvenausgang alleine wieder auf, wenn den linken Hebel nicht mehr runterdrückst. Beim Conti jedoch bleibt die Maschine ja in der Schräglage, bis du den rechten Hebel runter drückst..
Capische? Nicht? ach egal
Nene bin mal die Tona mit SportAttack probegefahren. Klar kann man sich darang gewöhnen, aber im ersten Moment doch ein reeecht komsiches Gefühl.
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Duck und wech...
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Re: Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Ich habs mich nicht getraut zu schreiben, aber danke @Black675
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Dann werd ich mich auch mal hier einfügen müssen
Ach ihr könnt mich mal :-p
Wir könnnen es ja noch mit Bremszeitpunkt und co. erweitern
Ne im Ernst. Wenn man dieselbe Maschine kurz nacheinander probefährt, fällt der Unterschied extreeeeeeemst auf!
Wir könnnen es ja noch mit Bremszeitpunkt und co. erweitern
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