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Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 22:44
von SilverJan
Hallo Leute,

sowohl Vorder- als auch Hinterreifen sind mittlerweile ziemlich unten. Bislang war ein Satz Pilot Power 3 drauf, noch vom Vorgänger. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit ihm, bin ihn zwar nicht lange gefahren (1000km ca, davon 500 bei kälteren und 500 bei wärmeren Temperatur), aber hatte keine Probleme mit mangelnder Griffigkeit. Habe zwar auch schon gelesen, dass er dazu neigt zu schmieren, wenns richtig heiß wird - Das ist natürlich ungünstig.

Nun die Frage, welcher Reifen jetzt drauf kommt. Den PiPo 2 habe ich noch auf meiner RS 125 drauf und bin begeistert. Der hat letzte Saison sowohl bei Regen, als auch bei Hitze immer gut geklebt und Grip gehabt - Kann man die Eigenschaften auch auf die Daytona übertragen?

Ansonsten sollte der Reifen folgende Eigenschaften besitzen bzw. für folgendes ausreichen:
- Wird fast immer auf Landstraße gefahren, wobei ich auch ein Renntraining auf der Renne machen will mit ihm
- Sollte gut fahrbar sein, sowohl bei 10°, als auch bei 30°C (Natürlich den Umständen entsprechend)
- Sollte nicht die kürzeste Laufzeit haben - Als Student kann ich mir keine 3 Sätze im Jahr leisten

Was könnt ihr mir empfehlen? Wieder PiPo 3, doch der 2er oder eine andere Alternative?

Grüße

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 22:58
von Enzi
Also bei den PiPos kann ich dir sagen, dass sie bei "kühleren" Temps gut zu fahren sind. Aber bei großer Hitze sind sie Butter.
Und meiner Meinung nach ist es besser die PiPo3 zu nehmen. Die schmieren nicht ganz so schnell wie die PiPo2.

Ich hab noch Metzeler MK3 fürn Ring.
Die kann man bei hohen Temps gut fahren, die bappen da erst so richtig.
Aber wenns kühl ist, sind die überhaupt nix.

Jetzt musst noch abwarten, was die Pirelli und Bridgestone Fahrer so sagen ^^

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 23:20
von Krmn
10 Meinungen von 15 Leuten kommen gleich :D
Meine Einstellung: Angel gt würds für sowas locker tun. Hält lange und hat n breites temperaturspektrum. (Für renne halt nix und irgendwie will ich keinen tourenreifen auf meiner Sportler)
Metzler.. Mit solchen hatte ich nen Unfall, können gut sein, nur ich fühl mich dabei nicht wohl.
Momentaner pipo 2ct. Super zufrieden, zwar schon rutscher gehabt, aber sehr gutmütige.
Für die Rennreifen mit straßenzulassung bin ich zu Arm und vorallem zu langsam.

Joa.. Auf gut Deutsch, nimm nen anderen Reifen wenn du was neues testen willst und Bild dir deine eigene Meinung.
Wenn der alte funktioniert hat, Never Chance a Running System ;)

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 23:52
von Mark
Liegt das Moped in der Mauer, war der Reifen Pilot Power Weizen1

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 23:54
von Denbo
Metzeler M7 RR. Bei Regen gut, bei Trockenheit hervorragend. Hab ihn allerdings bisher nur auf landstraßen bewegr und einem Kurventraining. Noch nicht über die Renne gejagt. Ich bin wirklich angetan von dem Gummi. Würd ich immer wieder nehmen :?

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 09:23
von ketchup#13
Moin!!
Hol Dir für die Landstrasse einen Metzeler Z8, und für die Rennstrecke einen Bridgestone R10RS
Den kannst auch auf der LS fahren, aber der braucht schon etwas temperatur....

Meine Meinung....Grüßle!!

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 09:40
von silvio
Wir haben letztens in Dölln die Monsterdaytona's aus den Kisten befreit mit den ab Werk montierten Pirelli Supercorsa SP und waren alle sehr angetan von dem Reifen. Steht dem altbekannten K3 in nix nach. Ob die was für die Allwetter-Straßenfahrer taugen, keine Ahnung.

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 10:40
von SilverJan
16. Apr 2015, 09:23 » ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Hol Dir für die Landstrasse einen Metzeler Z8, und für die Rennstrecke einen Bridgestone R10RS
Den kannst auch auf der LS fahren, aber der braucht schon etwas temperatur....

Meine Meinung....Grüßle!!
Wie ist denn bei dem Z8 die Kurvenqualität? Habe bei vielen Testberichten nur von guter Laufzeit, gutem Nässeverhalten und guter Geschwindigkeitsverträglichkeit gelesen. Ich bin zwar kein Kurvenhetzer im höchsten Maß, aber für die schnellen Kurven im Schwarzwald sollte es doch reichen - Ich will nicht vom Bike fliegen, weil der Reifen nicht für die Schräglage optimiert ist :lol:

Danke für die Meinungen von allen!

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 13:13
von Tosse
Also ich fahr nen pirelli diablo rosso 2. Bin sehr zufrieden damit, super Grip auch in schnellen Kurven. Hatte davor vom Vorbesitzer noch Metzeler drauf, die fühlten sich aber einfach unsicher an. War glaub ich aber kein M7, sondern nen M5.
Nen Kumpel fährt ne Speed Triple, der is auch von Metzeler auf Pirelli gewechselt und hat dasselbe gesagt. Aber musst du selber rausfinden, scheint hier ja auch viele zu geben die mit Metzeler super zurechtkommen.

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 17:45
von Oliver
Wenn du mit dem 2er zufrieden warst wirst du es auch wieder mit dem PiPo 3.Da er in jedem Fall besser ist.

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 20:25
von SilverJan
Viele Meinungen - Denke es ist am besten mal einfach durch zu probieren. Ich bekomme günstig einen Satz Continental Road Attack 2 Evo, drum wirds der erstmal werden.

Danach muss man halt mal schauen!

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 21:41
von ketchup#13
Bin den Z8 auf der Guzzi gefahren....sportlich auch :) Also Ränder wegen Angst kannte der Reifen keine ;)
Nun fahre ich den...festhalten....Tourance Next auf der Guzzi...reicht auch :D
Aber ehrlich, der Z8 ist super für nen strammen LS Style zu gebrauchen!!

Grüßle!!

Luftdruck Metzeler M7RR?

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 00:23
von StPaul
Würde mich bei den M7RR Fahrern interessieren, welchen Luftdruck sie auf der Landstrasse fahren. Geht 2,2 v/ 2,4 h noch oder ist das zu wenig? Beim Bridgestone S20 Evo fahr ich immer 2.15v/2.35 h.

Re: Reifenwahl nach PiPo 3

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 07:16
von falschi
Leider etwas spät aber doch noch was zu den Contis.

Conti ist glaube ich keine schlechte Wahl. Den Road Attack bin ich selbst nie gefahren.
SportAttack2 auf LS + 1 Tag RS und RaceAttack Comp. End. auf LS + RS.

Ist meiner Meinung nach ein genialer Reifen! Kein rutschen, immer super Grip und der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Auch bei einer nassen Überraschung halten beide relativ gut.

Weizen1