Reifen für die T-Challenge
Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 16:34
Da ja im anderen Thread eine Reifendiskussion entfacht, zitiere ich einfach mal Wolle aus dem R4F-Forum. Er sagt über den V02 folgendes:
Zum auch erscheinenden R10 EVO:GP-Reifen Wolle hat geschrieben:Ich sage es ganz kurz: V02 SLICKS Bestzeit in Cartagena mit einer SERIEN ( nur Fahrwerk gemacht )Honda 600 PC40 1.36,3 ( nicht von mir, denn ich hatte mein Eisenschwein mit , aber damit hatte ich auch Spaß )
BESSER als ERWARTET
Da es eine Serien Honda 600 PC 40 war, ist die Zeit außergewöhnlich, egal wer da drauf sitzt ( Luis kommt ja schließlich aus der Moto3 ) und hat mit Moto2 noch keine Erfahrungen. da zur Zeit Testverbot besteht.
die Zeit ist letztendlich sekündär, denn mir reichte die Aussage, dass die V02 besser als die Dunlops seinen ( die Dunlops waren auch von mir ) , es sollte ja auch nur in die Richtung gehen und für den Hobbyfahrer nutzbar sein.
Keine tausend Mischungen
Keine Fahrwerks Überraschungen
Problemlose Handhabung
akzeptabler Preis ( Front 129,- + Rear 184,- )
dies wurde besser erfüllt, als letztendlich geplant
natürlich sind auch ein paar Normalos ( auch ich ) die V02 gefahren, wir kammen ALLE zum gleichen Ergebnis
egal ob 600, 675, 750, 1000 oder 1050 TOOOOOPPPPP
[url]http://www.gp-reifen.com/?site=news[/url]
der V02 in soft-medium hat 97 Runden drauf, vorne wie hinten!!!
am 1. Tag haben wir uns einen Platz geteilt
am 2 Tag hatte jeder einen Platz
am 3. Tag wieder einen Platz geteilt ( inkl. Rennen ) bis 13 Uhr war es feucht
dies entspricht als etwas mehr als 300 km, Front noch Top , Hinten fertig
Der V02 in medium hat genau 30 Runden drauf und ist noch sehr gut
Update eines ZX10 Kawa Fahrers: 1,42,2 in Cartagena
Satz V02: Front soft-medium, Rear medium
Streckentemperatur 8-18 Grad
Luftdruck: Front heiß 2,3 bar , Rear: heiß 1,7 bar
Cartagena 87 Runden + 48 Runden Almeria = 135 Runden
Aussage/Bewertung: Ich bin mit den Reifen ca. 70 Runden in Cartagena gefahren ( +17 Runden von Luis Salom ) und 48 Runden in Almeria. Der vordere Reifen sieht immernoch aus wie neu, hat Grip, Linientreu und ich kann keine Veränderung ( beim Einlenken usw.) feststellen. Der Hinterreifen verliert nach 3 Tagen ein wenig an Grip, ist aber immernoch gut fahrbar( Traktionskontrolle), kein aufreissen. Absolut sauberes Abriebsbild.
Ich werde diesen Satz auch noch den ersten und zweiten Turn in Aragon fahren.
Fazit: Wer jetzt nicht vorbestellt wird etwas warten müssen: zwischen März und Juni begrenzte Verfügbarkeit
GP-Reifen Wolle hat geschrieben:Über die R10 EVO habe ich noch keine Erfahrungen, aber bald, wenn die Saison los geht !!
Bridgestone Webseite hat geschrieben: Das Vorderrad (120/70 R 17) verfügt jetzt um eine zehn Prozent größere Auflagefläche, das Hinterrad ermöglicht dem Fahrer Dank besserer Haftung eine flexiblere Linienwahl in der Kurve und gibt ihm damit die Möglichkeit, früher zu beschleunigen. Darüber hinaus wurde die Gummimischung des Hinterreifens überarbeitet. Das Ergebnis: mehr Traktion und mehr Grip über den gesamten Temperaturbereich und eine höhere Laufleistung. Am Vorderrad wird es eine Mischung, am Hinterrad eine Medium-Version (Type 3) und eine Medium-harte-Version (Type 2) geben.
Verfügbare Größen:
• 120/70 ZR17 M/C R10FZ (58W) TL TYPE 2 medium
• 180/55 ZR17 M/C R10RZ EVO (73W) TL TYPE 2 medium-hard
• 180/55 ZR17 M/C R10RZ EVO (73W) TL TYPE 3 medium
GP-Reifen Wolle hat geschrieben: - 1905517 R10 bleibt wie er ist ( Typ 2 + 3 ) passt auf 5,5 + 6,0 Zoll Felgen