Da ich kein neues Thema aufmachen möchte und hier schon einiges über den Pirelli Supercorsa SP geschrieben würde, stelle ich meine frage mal hier:
Habe 2012 meinen Lappen gemacht und mir ende Juli 2012 ne neue R gekauft, wo ja Serienmässig die Supercorsa drauf sind.
Hab jetzt schon einiges über die Haltbarkeit von dem Reifen gehört, das er nur ca 2000-3000 KM halten soll.
Also ich weiss nicht ob es dadran liegt das ich wie ne Mutti fahre oder dadran das in Berlin und Umgebung kaum kurven gibt, denn ich bin mit dem Reifen jetzt schon 10500KM unterwegs und hab immer nicht genug Profiltiefe(denke über 1.6mm). Er ist halt mehr in der Mitte schon etwas "platt" gefahren.
Oder liegt es dadran das ich noch keine Burnouts gemacht hab?
Ich sag mal so, überwiegend halte ich mich an die Tempolimits auf LS plus 20-30 km/h.
Bis jetzt muss ich sagen das ich super zufrieden mit dem Reifen bin was Grip angeht aber das wisst ihr ja selber.
Mich wundert nur das der solange bei mir hält und habe mal gegooglt, beim cbr1000rr-Forum hat den einer in 1000km runtergefahren!?
Sollte ich doch langsam mal neue Pellen aufziehen oder noch solange fahren bis die 1,6 mm profiltiefe erreicht sind.
Ich hab auch durch den Rollsplit kleine Sternchen im reifen bzw. Löcher sollte ich mir dadrüber Gedanken machen? liegt ja dadran der der Reifen so weich ist.
bin gespannt auf eure Antworten.