Reifenempfehlung für Anfänger
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Passt alles, wir kennen uns schon lange im wahren Leben. Natürlich doof dann sowas hier zu schreiben, was keiner versteht. Vielleicht räumt ja ein Mod aufDenisS hat geschrieben:Was ist denn das für eine Stimmung?
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Das könnte euch so passen!deed hat geschrieben:Passt alles, wir kennen uns schon lange im wahren Leben. Natürlich doof dann sowas hier zu schreiben, was keiner versteht. Vielleicht räumt ja ein Mod aufDenisS hat geschrieben:Was ist denn das für eine Stimmung?
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema.
Ich habe gleich bei der Abholung meiner '13 Daytona Ende Mai Conti Sport Attack II aufgezogen, da ich im Einfahrmodus mit den Supercorsa SP vermutlich einfach falsch besohlt gewesen wäre. Jedenfalls nach dem langen, kalten Frühjahr habe ich mich nicht auf dauerhaften Sonnenschein verlassen wollen.
Nach den ersten 2.500 km bin ich auf der Landstrasse mit dem Reifen vollkommen zufrieden. Haftung ist, sowohl kalt als auch bei scharfer Fahrweise, kein Thema, das Laufbild ist gleichmäßig und anscheinend ist der Verschleiß erstaunlich moderat.
Die Pirellis hebe ich mir für die Rennstrecke oder Sardinien auf.
Ich habe gleich bei der Abholung meiner '13 Daytona Ende Mai Conti Sport Attack II aufgezogen, da ich im Einfahrmodus mit den Supercorsa SP vermutlich einfach falsch besohlt gewesen wäre. Jedenfalls nach dem langen, kalten Frühjahr habe ich mich nicht auf dauerhaften Sonnenschein verlassen wollen.
Nach den ersten 2.500 km bin ich auf der Landstrasse mit dem Reifen vollkommen zufrieden. Haftung ist, sowohl kalt als auch bei scharfer Fahrweise, kein Thema, das Laufbild ist gleichmäßig und anscheinend ist der Verschleiß erstaunlich moderat.
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Jubili,
ich oute mich hier mal als Exot: ich habe seit zwei Saisons den Metzeler Sportec M5 drauf. Ich kann mich echt nicht beschweren, hatte immer ein gutes, neutrales Gefühl und das von März bis November zwischen -5° und +35°C. Bin bestimmt kein Renner, aber Anfänger auch nicht mehr.
Jetzt sind aber neue Reifen fällig, nu aber kommt`s: Da ich immer den Tages-km-zähler im Tacho habe, hatte ich mal auf den Gesamt-km-zähler umgestellt und stellte erschrocken fest, dass ich 12.000 km mit den M5 gefahren bin! Dabei waren neben Alltagsfahrten zur Arbeit (in Berlin halt kaum Schräglage) auch Ausflüge in den Harz, Urlaube in der Rhön (inkl. 800 km Autobahnbolzerei bei 34°C), Sicherheits- und Kurventrainings.
Wahrscheinlich bin ich ein Reifenstreichler (dachte immer, der M5 sei ein Sportreifen, aber bei der Laufleistung?), allerdings habe ich spätestens seit dem letzten Urlaub in der Rhön festgestellt, dass (guten Gewissens) sich die Tona im StVO-Bereich nicht an die Grenzen fahren lässt.
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem M5?
Sol long!
Eric
ich oute mich hier mal als Exot: ich habe seit zwei Saisons den Metzeler Sportec M5 drauf. Ich kann mich echt nicht beschweren, hatte immer ein gutes, neutrales Gefühl und das von März bis November zwischen -5° und +35°C. Bin bestimmt kein Renner, aber Anfänger auch nicht mehr.
Jetzt sind aber neue Reifen fällig, nu aber kommt`s: Da ich immer den Tages-km-zähler im Tacho habe, hatte ich mal auf den Gesamt-km-zähler umgestellt und stellte erschrocken fest, dass ich 12.000 km mit den M5 gefahren bin! Dabei waren neben Alltagsfahrten zur Arbeit (in Berlin halt kaum Schräglage) auch Ausflüge in den Harz, Urlaube in der Rhön (inkl. 800 km Autobahnbolzerei bei 34°C), Sicherheits- und Kurventrainings.
Wahrscheinlich bin ich ein Reifenstreichler (dachte immer, der M5 sei ein Sportreifen, aber bei der Laufleistung?), allerdings habe ich spätestens seit dem letzten Urlaub in der Rhön festgestellt, dass (guten Gewissens) sich die Tona im StVO-Bereich nicht an die Grenzen fahren lässt.
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem M5?
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Bonsai hat geschrieben: 12.000 km mit den M5 gefahren bin!
Die meisten sind froh wenn sie die hälfte schaffen
Wenn er bei dir so gut Funktioniert un du zufrieden bist - neue Pellen drauf und glücklich sein
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Mir is der M5 schon 2 mal weggeschmiert, mit 48 Ps. Werde danach mal den Angel gt versuchen, hört da ja.nur positives
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Mach dasKrmn hat geschrieben:Mir is der M5 schon 2 mal weggeschmiert, mit 48 Ps. Werde danach mal den Angel gt versuchen, hört da ja.nur positives
da gibts auch nichts negatives zu hören. Trocken, nass, kalt, warm - egal, der ist toll
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
gebe ich der rasenden Lady recht . Auf jeden Fall was die Landstrasse angeht.
Fred was sonst ?!
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
hallo
will jetzt keinen neuen thread anfangen
ich bin ja nun auch besitzer einer tona
da sind im moment die michelin power pilot drauf
nur habe ich halt gelesen das die nicht so eine gute laufleistung haben
jetzt mal meine frage was ist denn mit so einem tourensportreifen ??
ich fahre ja nicht auf der letzten rille auf der landstrasse und das knie hatte ich auch nie
am boden !! achja bei kein fahranfänger habe bis vor 3 jahren eine cbr gefahren
und halt die letzten 3 jahre nichts mehr und muss erst wieder mal reinkommen ins fahren !!
zudem bin ich auch noch älter da fährt man eh nicht mehr so schnell
habe jetzt mal wegen ein paar reifen geguckt
der michelin road soll recht kippelig sein der würde dann schon mal weg fallen
dann wäre noch der pirelli angel gt
und der bridgestone t 30
hat mit den beiden jemand hieer erfahrung
denn nicht jeder reifen passt auf jedes moped !!
es geht auch um die laufleistung
über euere antworten freue ich mich
grüße harry
will jetzt keinen neuen thread anfangen
ich bin ja nun auch besitzer einer tona
da sind im moment die michelin power pilot drauf
nur habe ich halt gelesen das die nicht so eine gute laufleistung haben
jetzt mal meine frage was ist denn mit so einem tourensportreifen ??
ich fahre ja nicht auf der letzten rille auf der landstrasse und das knie hatte ich auch nie
am boden !! achja bei kein fahranfänger habe bis vor 3 jahren eine cbr gefahren
und halt die letzten 3 jahre nichts mehr und muss erst wieder mal reinkommen ins fahren !!
zudem bin ich auch noch älter da fährt man eh nicht mehr so schnell
habe jetzt mal wegen ein paar reifen geguckt
der michelin road soll recht kippelig sein der würde dann schon mal weg fallen
dann wäre noch der pirelli angel gt
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Der Pilot Power ist doch gar nicht so schlecht von der Laufleistung undsaugünstig.
Ansonsten ist der AngelGT wohl nicht schlecht. Am besten Mrs Eisenarsch Frederike Fragen
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
bei dem michelin pilot power habe ich was von 4000 km gehört !!4. Mär 2014, 10:22 » tripletreiber hat geschrieben:Der Pilot Power ist doch gar nicht so schlecht von der Laufleistung undsaugünstig.
Ansonsten ist der AngelGT wohl nicht schlecht. Am besten Mrs Eisenarsch Frederike Fragen
aber dies schon bei sanfter fahrweise
gruß harry
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Nana, da geht auch mehr. Meinen PiPo habe ich auch schon fast 5500 km hinten drauf gehabt. (egal ob den originalen PiPo, den 2CT oder aktuell den 3er)bei dem michelin pilot power habe ich was von 4000 km gehört !!
aber dies schon bei sanfter fahrweise
gruß harry
Klar, wenn du nur am Kabel ziehst wie ein großer, ist er deutlich eher fertig.
Sagen wir es so: Je nach Fahrweise hält die Pelle zwischen 2500 und 6000 Kilometern hinten
Still alive.
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Mich würde eure Meinung interessieren:
Bekomme ich den Supercorsa SP auf einer neuen Daytona, also mit Einfahren, bei Aussentemperaturen um die 5°C überhaupt auf Temperatur? Oder heb ich mir die besser für den Sommer auf (wenn der erste Satz abgefahren ist ), und lasse erstmal einen Sporttourer aufziehen?
Bekomme ich den Supercorsa SP auf einer neuen Daytona, also mit Einfahren, bei Aussentemperaturen um die 5°C überhaupt auf Temperatur? Oder heb ich mir die besser für den Sommer auf (wenn der erste Satz abgefahren ist ), und lasse erstmal einen Sporttourer aufziehen?
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Re: Reifenempfehlung für Anfänger
Hi,
das halte ich für keine gute Idee.
Die wenigsten werden den selbst bei warmen Temperaturen und halbwegs normalen Geschwindigkeiten auf Temperatur halten können. imho
Da sind einfach zu viele gerade Strecken auf einer normalen Landstraße wo der gleich wieder runterkühlt.
Gruß
Stephan
das halte ich für keine gute Idee.
Die wenigsten werden den selbst bei warmen Temperaturen und halbwegs normalen Geschwindigkeiten auf Temperatur halten können. imho
Da sind einfach zu viele gerade Strecken auf einer normalen Landstraße wo der gleich wieder runterkühlt.
Gruß
Stephan