V01 Rear vs V02 Rear
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Ging mir jetzt auch garnicht um v02 oder v01 sondern um die Haltbarkeit der v02 vorne und v01 hinten
Das was dani da aufruft ist schonmal deutlich mehr als ich dachte
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
V01 hinten in Soft:
Pan 3 Tage mit Endurance bei so 2.12er Zeiten, hält noch n Tag
V02 Vorne in Soft hat jetzt 220 Runden und wird auch noch weiter gefahren.
100 Runden Rijeka so 1.43 und 120 Runden Pan.
Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, so hast halt mal n Groben Anhaltspunkt.
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Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, so hast halt mal n Groben Anhaltspunkt.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Der Vorderreifen hält echt ewig, den tausche ich eigentlich nur wegen Kopfkino. Hinten hält der V01 bei mir nicht ganz so lange, liegt aber wohl an meinem Fahrstil
Nach 14-16 Turns ist bei mir Schluss, ja nach Temperatur.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hast du an der Geometrie was ändern müssen bei dem V02 hinten ? Quasie Gabel höher oder tiefer durchgesteckt ?31. Mai 2016, 18:29 » falschi hat geschrieben:Rechtzeitig drehen, dann geht's!
Wenn platt dann komplett tauschen!
Fahr selbst auch V02 med. vo + hi.
Fahrwerk bisschen weicher, wie #13 bereits erwähnt, dann funktioniert er top.
Bin von V01 hi auf V02 umgestiegen, da damals kein anderer auf der Renne mit war.
Ab jetzt nur mehr V02. Bisschen mehr Kraft notwendig, aber Grip ohne Ende!
14 Tage zu je 6 Turns, natürlich nicht mit dem selben Satz, und nur ein leichter Rutscher --> aber selbst schuld!
Also eine klare Empfehlung von mir!
Weicher. Also ein oder zwei klicks Zug - und Druckstufe raus ?
Reifendruck: kalt / warm ?
Zuletzt geändert von md11doctor am Fr 3. Jun 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Bin gerade am Slicks bestellen werde den V02 in medium für vorne nehmen nur hinten bin ich am schwanken ob ich den V01 inSoft oder medium nehmen soll? Was sind die Unterschiede und hat jemand Erfahrungen zu beiden Reifen?
Gruß Niko
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
ich weiß jetzt nicht wo du fahren möchtest, aber solange es nicht der Sachsenring ist würde ich vorn den R11 in soft oder medium nehmen (gehen beide gut) und hinten den V01 in soft. Diese Kombination funktioniert eigentlich immer.
Wenn du vorn den V02 nehmen willst würde ich eher auf den soften setzten.
Auf dem Sachsenring ist der V02 vorne allerdings in allen Varianten zumindest bei mir aufgerissen.
Wenn du vorn den V02 nehmen willst würde ich eher auf den soften setzten.
Auf dem Sachsenring ist der V02 vorne allerdings in allen Varianten zumindest bei mir aufgerissen.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Ich fahre meistens in Hockenheim den R11 hab ich auch gesehen und überlegt komplett zunehmen.Wollt eig nur wissen ob hinten soft und medium großer Unterschied ist
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Leider keine persönlichen Erfahrungen aber mir wurde gesagt, dass der V02 rear ordentlich aufs **** braucht um gut zu funktionieren.28. Jun 2018, 20:14 » VK5NIKO hat geschrieben:Bin gerade am Slicks bestellen werde den V02 in medium für vorne nehmen nur hinten bin ich am schwanken ob ich den V01 inSoft oder medium nehmen soll? Was sind die Unterschiede und hat jemand Erfahrungen zu beiden Reifen?
Gruß Niko
Hatte bisher nur den V01 Soft hinten und hat immer gut funktioniert.
Nun vorne von V02 med auf soft umgestiegen: geil aber irgendwie nicht mehr so langlebig
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Ich will nicht den V02 hinten sondern den V01 in 190/650r17 den gibt es ja in soft und in medium.Vorne der V02 in medium.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Ich hol den Fred nochmal hervor. Hab am Wochenende auch mal einen V02 soft hinten ausprobiert. Ich hab gemerkt, dass man mehr Kraft brauchte um die Kleine runterzubringen, dafür hab ich ihn aber nicht ans rutschen bekommen, wo der V01 im angefahrenen Zustand - also wenn der Mördergrip der ersten 3-4 Turns nachlässt - ganz sicher gerutscht hätte.
Also die gleiche Erfahrung, die hier die Leute vorher auch geschrieben haben.
Was mich aber verwundert hat ist, dass das Umziehen vom V01 auf den V02 anscheinend eine Übersetzungsänderung bewirkt hat. Wo ich mit dem V01 an einer Stelle in jeder Runde immer kurz im Begrenzer war, war ich es mit dem V02 nicht. Ergo muss der ja nicht nur in der Breite zugenommen haben, sondern vor Allem in der Höhe, so dass sich der Radumfang vergrößert hat. Ist das so oder war ich einfach nur müde in den letzten Turns?
Also die gleiche Erfahrung, die hier die Leute vorher auch geschrieben haben.
Was mich aber verwundert hat ist, dass das Umziehen vom V01 auf den V02 anscheinend eine Übersetzungsänderung bewirkt hat. Wo ich mit dem V01 an einer Stelle in jeder Runde immer kurz im Begrenzer war, war ich es mit dem V02 nicht. Ergo muss der ja nicht nur in der Breite zugenommen haben, sondern vor Allem in der Höhe, so dass sich der Radumfang vergrößert hat. Ist das so oder war ich einfach nur müde in den letzten Turns?
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Irgendwo muss das Gummi ja hin.
Der 200er ist ja normalerweise für eine 6" breite Felge und hat auf dieser dann den Umfang wie der V01 auf der 5,5".
Nu drückt die 5,5" den 200er enger zusammen dadurch wölbt sich der Reifen und gewinnt an Umfang.
Der 200er ist ja normalerweise für eine 6" breite Felge und hat auf dieser dann den Umfang wie der V01 auf der 5,5".
Nu drückt die 5,5" den 200er enger zusammen dadurch wölbt sich der Reifen und gewinnt an Umfang.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Das mit der Felge macht vielleicht nen minimalen Unterschied. Der Reifen an sich ist einfach größer. Ich habs mal nachgemessen und im Falle der Bridgestone stimmen die Größenangaben was den Durchmesser angeht.
V02: 200/655 --> 655 mm Durchmesser
V01: 190/650 --> 650 mm Durchmesser
Somit wird auch die Übersetzung länger. Hab ich auch schon gemerkt.
V02: 200/655 --> 655 mm Durchmesser
V01: 190/650 --> 650 mm Durchmesser
Somit wird auch die Übersetzung länger. Hab ich auch schon gemerkt.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hier mal der Link zum Bridgestone Datenblatt, da wird's deutlich wo die Unterschiede liegen.....
https://www.gp503.de/media/wysiwyg/Renn ... n-2017.pdf
Ich rolle seit Mitte dieser Saison vorn auf Bridgestone R 11 umher.... klappt hervorragend!
https://www.bridgestone.de/motorrad-rei ... hnologies/
https://www.gp503.de/media/wysiwyg/Renn ... n-2017.pdf
Ich rolle seit Mitte dieser Saison vorn auf Bridgestone R 11 umher.... klappt hervorragend!
https://www.bridgestone.de/motorrad-rei ... hnologies/
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hat jemand schon was mit bekommen das es einen neu Mischung des V02 Soft gibt ?
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Jap, steht im racing4fun Forum ein bisschen was dazu. Soll wohl Mitte/Ende Juni kommen?Daniel Weinzierl hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2019, 09:35Hat jemand schon was mit bekommen das es einen neu Mischung des V02 Soft gibt ?
Die Mitte ist wohl etwas härter, als die Flanken. Ich wart da aber erstmal noch, hab eh erst eben nen frischen aufgezogen
Der neue V02 vorne ist aber auf jedenfall top! Meiner Einschätzung nach, nach einem Event