Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Ich fahr 2.2 / 2.5 kalt
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Ein ganz interessantes Video, zum Sport attack!
http://video.google.de/videoplay?docid=2684834818069982273&q=triumph+daytona+675&ei=neltSO3VBJjK2wL2urSiDw&hl=de
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Ganz geiler Video!! 50,4 Grad Neigung..... sollte gerade so reichen Blue_PDT_01_01 Blue_PDT_01_01 Yellow_Colorz_PDT_42Björn hat geschrieben:Ein ganz interessantes Video, zum Sport attack!
http://video.google.de/videoplay?docid=2684834818069982273&q=triumph+daytona+675&ei=neltSO3VBJjK2wL2urSiDw&hl=de
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Straße 2,3 vorne 2,5 hinten
Rennstrecke 2,1 vorne 1,9 hinten
auf der 675 ausprobiert funktioniert prima.
Schon erstaunlich wie der SportAttack gript und dabei nicht aufreißt!!
Nur vorne ist er auf der Seite schnell runter,
da empfiehlt sich bei häufigem Rennstreckenfahren der RaceAttack,
bei gleichem Luftdruck.
#47
Rennstrecke 2,1 vorne 1,9 hinten
auf der 675 ausprobiert funktioniert prima.
Schon erstaunlich wie der SportAttack gript und dabei nicht aufreißt!!
Nur vorne ist er auf der Seite schnell runter,
da empfiehlt sich bei häufigem Rennstreckenfahren der RaceAttack,
bei gleichem Luftdruck.
#47
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
jep, interessantes video...vor allem haben sie das richtige bike verwendetBjörn hat geschrieben:Ein ganz interessantes Video, zum Sport attack!
http://video.google.de/videoplay?docid=2684834818069982273&q=triumph+daytona+675&ei=neltSO3VBJjK2wL2urSiDw&hl=de
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
für Landstraße hab ich vorne 2,5 und hinten 2,9. hat mir der freundliche empfohlen und macht mich zufriedenSynthetic hat geschrieben:Welchen Luftdruck (kaltgemessen) fahrt ihr im Solobetrieb mit dem Sport Attack?
Landstrassendruck? Rennstreckendruck? Finde da leider auf der Conti-Site keine Anhaltspunkte....
Freiheit stirbt durch Sicherheit
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Schon, aber leider die falsche FarbeGentlemanJack hat geschrieben: jep, interessantes video...vor allem haben sie das richtige bike verwendet
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Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Zum Thema Luftdruck:
Habe mich mit der weiteren Beurteilung des Sport Attack bisher noch zurückgehalten, weil das Moped seit der Reifen drauf ist, stark zum Lenkerflattern neigt. Also das heißt, der Stummel schlägt im Bereich zwischen ca. 65 und 110 km/h immer leicht aus. Ich habe darauf nochmal Achsklemmung entspannt, Gabel in der Brücke entspannt usw. Luftdruck habe ich zunächst wie von T empfohlen mit 2,3 und 2,5 bar gefahren. Dann vorne jeweils 0,2 bar noch oben und unten korrigiert - ohne Verbesserung. Habe das Vorderrad wieder ausgebaut und zum Reifendienst geschleppt und die Auswuchtung kontrollieren lassen (nebenher noch eine Schraube der Achsklemmung vergurkt, so dass ich diese nur noch mit dem Linksausdreher lösen konnte - aber dafür kann der Reifen nichts... ). Nach Kontrolle wurde das Gewicht mit 5 g Abweichung korrigiert. Anschließend wieder eingebaut - ohne Verbesserung.
Zunächst ging ich davon aus, der Vorderreifen ist nicht in Ordnung und habe in dieser Woche bei Conti angerufen. Netter (ebenfalls Moped fahrender) Kollege bei der Hotline. Nach einigem hin und her stellt sich heraus, dass Conti alle Reifenpaarungen, die für die Daytona 675 empfohlen werden mit Luftdruck 2,5 vorn und 2,9 hinten angibt:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/allgemein/home/index_de.html
unter Bereifungsmöglichkeiten weiter durchklicken...
Ich habe den empfohlenen Luftdruck noch nicht ausprobiert; werde ich wohl am WoEnde machen. Aber es kann schließlich auch ein falscher Luftdruck auf dem Hinterrad das Fahrverhalten vorne beeinflussen. Wir werden sehen...
Mindestens die Frage nach dem von Conti empfohlenen Luftdruck ist damit beantwortet.
Gruss ausse Hauptstadt
Stefan
Habe mich mit der weiteren Beurteilung des Sport Attack bisher noch zurückgehalten, weil das Moped seit der Reifen drauf ist, stark zum Lenkerflattern neigt. Also das heißt, der Stummel schlägt im Bereich zwischen ca. 65 und 110 km/h immer leicht aus. Ich habe darauf nochmal Achsklemmung entspannt, Gabel in der Brücke entspannt usw. Luftdruck habe ich zunächst wie von T empfohlen mit 2,3 und 2,5 bar gefahren. Dann vorne jeweils 0,2 bar noch oben und unten korrigiert - ohne Verbesserung. Habe das Vorderrad wieder ausgebaut und zum Reifendienst geschleppt und die Auswuchtung kontrollieren lassen (nebenher noch eine Schraube der Achsklemmung vergurkt, so dass ich diese nur noch mit dem Linksausdreher lösen konnte - aber dafür kann der Reifen nichts... ). Nach Kontrolle wurde das Gewicht mit 5 g Abweichung korrigiert. Anschließend wieder eingebaut - ohne Verbesserung.
Zunächst ging ich davon aus, der Vorderreifen ist nicht in Ordnung und habe in dieser Woche bei Conti angerufen. Netter (ebenfalls Moped fahrender) Kollege bei der Hotline. Nach einigem hin und her stellt sich heraus, dass Conti alle Reifenpaarungen, die für die Daytona 675 empfohlen werden mit Luftdruck 2,5 vorn und 2,9 hinten angibt:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/allgemein/home/index_de.html
unter Bereifungsmöglichkeiten weiter durchklicken...
Ich habe den empfohlenen Luftdruck noch nicht ausprobiert; werde ich wohl am WoEnde machen. Aber es kann schließlich auch ein falscher Luftdruck auf dem Hinterrad das Fahrverhalten vorne beeinflussen. Wir werden sehen...
Mindestens die Frage nach dem von Conti empfohlenen Luftdruck ist damit beantwortet.
Gruss ausse Hauptstadt
Stefan
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Conti schreibt aber auch:
Die Motorradhersteller gehen in den Fahrzeughandbüchern sehr genau auf den richtigen Luftdruck ein. Sie finden dort Luftdruckangaben für jede Fahrsituation. Zusätzlich befindet sich meistens ein Aufkleber mit Luftdruckhinweisen am Fahrzeug.
Die Fahrzeughersteller unterscheiden nach Belastung (Solo oder mit Sozius und/oder mit Gepäck) und Geschwindigkeit (Landstraße oder Autobahn). Sie werden sicher verstehen, daß wir an dieser Stelle nicht so eingehend auf die jeweiligen Luftdrücke aller Motorräder eingehen können und aus diesem Grund auf die Empfehlungen der Fahrzeughersteller verweisen. Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen, daß die Motorradfahrer den Luftdruck nicht immer der Fahrsituation anpassen. Daher raten wir Ihnen, stets den höchsten Luftdruck, der im Fahrzeug-Handbuch angegebenen ist, einzustellen. Sie verlieren etwas Fahrkomfort, gewinnen aber sehr viel mehr an Fahrsicherheit. Darüber hinaus wird der Rollwiderstand geringer, und das hilft Kraftstoff sparen. Ein falscher Luftdruck verkürzt die Lebensdauer der Reifen und kann zudem das Fahrverhalten des Motorrades negativ beeinflussen. Zum Beispiel erwärmen sich bei zu niedrigem Luftdruck die Reifen unter Umständen so stark, daß Schäden auftreten können. Ein zu hoher Luftdruck kann eine ungleichmäßige Abnutzung der Reifen zur Folge haben. Gemessen wird der Luftdruck bei kalten Reifen. Während der Fahrt erwärmt sich der Reifen und der Luftdruck steigt an (bis zu 0,5 bar). Dieser Überdruck darf nicht abgelassen werden, denn er gleicht sich mit dem Abkühlen automatisch aus.
Quelle: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/faq/hidden/luftdruck_de.html
Komisch, denn im Handbuch stehen 2.35/2.5
2.5/2.9 scheint mir doch recht hoch zu sein. Mal morgen mit dem Händler quatschen....
Die Motorradhersteller gehen in den Fahrzeughandbüchern sehr genau auf den richtigen Luftdruck ein. Sie finden dort Luftdruckangaben für jede Fahrsituation. Zusätzlich befindet sich meistens ein Aufkleber mit Luftdruckhinweisen am Fahrzeug.
Die Fahrzeughersteller unterscheiden nach Belastung (Solo oder mit Sozius und/oder mit Gepäck) und Geschwindigkeit (Landstraße oder Autobahn). Sie werden sicher verstehen, daß wir an dieser Stelle nicht so eingehend auf die jeweiligen Luftdrücke aller Motorräder eingehen können und aus diesem Grund auf die Empfehlungen der Fahrzeughersteller verweisen. Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen, daß die Motorradfahrer den Luftdruck nicht immer der Fahrsituation anpassen. Daher raten wir Ihnen, stets den höchsten Luftdruck, der im Fahrzeug-Handbuch angegebenen ist, einzustellen. Sie verlieren etwas Fahrkomfort, gewinnen aber sehr viel mehr an Fahrsicherheit. Darüber hinaus wird der Rollwiderstand geringer, und das hilft Kraftstoff sparen. Ein falscher Luftdruck verkürzt die Lebensdauer der Reifen und kann zudem das Fahrverhalten des Motorrades negativ beeinflussen. Zum Beispiel erwärmen sich bei zu niedrigem Luftdruck die Reifen unter Umständen so stark, daß Schäden auftreten können. Ein zu hoher Luftdruck kann eine ungleichmäßige Abnutzung der Reifen zur Folge haben. Gemessen wird der Luftdruck bei kalten Reifen. Während der Fahrt erwärmt sich der Reifen und der Luftdruck steigt an (bis zu 0,5 bar). Dieser Überdruck darf nicht abgelassen werden, denn er gleicht sich mit dem Abkühlen automatisch aus.
Quelle: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/faq/hidden/luftdruck_de.html
Komisch, denn im Handbuch stehen 2.35/2.5
2.5/2.9 scheint mir doch recht hoch zu sein. Mal morgen mit dem Händler quatschen....
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Wie ist dein Verschleiss? PDT_Armataz_18tical hat geschrieben:Ich fahr 2.2 / 2.5 kalt
Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Sieht noch aus wie neu PDT_Armataz_18
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Also die ersten Kilometer mit dem Sport Attack waren wirklich sehr vielversprechend
Grip von den ersten Metern an, sehr stabil in den Kurven und vor allem im Vergleich zu meinem letzten PilotPower 2CT ein viel vertrauenerweckenderes Vorderrad. Wenn der Pneu hinten seine 3500-4000km macht ein echt toller Reifen.
Ein Lenkerflattern konnte ich nicht nachvollziehen.
Grip von den ersten Metern an, sehr stabil in den Kurven und vor allem im Vergleich zu meinem letzten PilotPower 2CT ein viel vertrauenerweckenderes Vorderrad. Wenn der Pneu hinten seine 3500-4000km macht ein echt toller Reifen.
Ein Lenkerflattern konnte ich nicht nachvollziehen.
Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Was für einen Druck fährste? wollt ich eigentlich gestern noch fragen
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Habs nicht kontrolliert aber der Mech meinte 2.4/2.7. Also etwas weniger als die Conti-Empfehlung
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Re: Erfahrungen mit Conti Sport Attack
Habe gestern das Fahrverhalten mit 2,5 / 2,9 bar ausprobiert. Es ändert sich nichts - Lenkerflattern bleibt.
Meine Frage an euch (Sport Attack Fahrende): Kennt ihr das Pänomen Lenkerflattern auch, oder liegt euer Moped ganz ruhig? Bei mir ist es am schlimmsten so um die 65 bis 85 km/h dann geht der Lenker richtig hin und her wenn man ihn locker läßt. Nicht bis zum Anschlag aber halt so ein nervöses Flattern.
Ich überlege nun, den Reifen zurück zu senden - müßte aber in Vorkasse für einen neuen gehen. Macht der neue dann auch die Zicken oder meint Conti der alte ist o.k. habe ich mit Zitronen gehandelt .
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Gruß
Stefan
Meine Frage an euch (Sport Attack Fahrende): Kennt ihr das Pänomen Lenkerflattern auch, oder liegt euer Moped ganz ruhig? Bei mir ist es am schlimmsten so um die 65 bis 85 km/h dann geht der Lenker richtig hin und her wenn man ihn locker läßt. Nicht bis zum Anschlag aber halt so ein nervöses Flattern.
Ich überlege nun, den Reifen zurück zu senden - müßte aber in Vorkasse für einen neuen gehen. Macht der neue dann auch die Zicken oder meint Conti der alte ist o.k. habe ich mit Zitronen gehandelt .
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Gruß
Stefan
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