Welche Reifen?
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- Reifenkiller
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War letzte Wochen 2 Tage in den Dolomieten und Nord/Süd Tirol
hatte dort bei höhergelegen Strecken( +2000m ) mit den Pirellis schon etwas haftungsprobleme, merkte ständig leichtes rutschen besonders bei Spitzkehren (wurde am Stilfser Joch besonders deutlich ) und verlor dabei etwas an Vertrauen in den Reifen.
Da der Voderreifen an den Flanken jetzt eh galtt gerieben ist
werde ich mal die Michelin Pilot Power probieren villeicht hab ich da mehr Haftung ???
Oder wie ist es euch in den Alpen so ergangen ???
hatte dort bei höhergelegen Strecken( +2000m ) mit den Pirellis schon etwas haftungsprobleme, merkte ständig leichtes rutschen besonders bei Spitzkehren (wurde am Stilfser Joch besonders deutlich ) und verlor dabei etwas an Vertrauen in den Reifen.
Da der Voderreifen an den Flanken jetzt eh galtt gerieben ist
werde ich mal die Michelin Pilot Power probieren villeicht hab ich da mehr Haftung ???
Oder wie ist es euch in den Alpen so ergangen ???
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tjo ... genauso!!!Kurvensex675 hat geschrieben:War letzte Wochen 2 Tage in den Dolomieten und Nord/Süd Tirol
hatte dort bei höhergelegen Strecken( +2000m ) mit den Pirellis schon etwas haftungsprobleme, merkte ständig leichtes rutschen besonders bei Spitzkehren (wurde am Stilfser Joch besonders deutlich ) und verlor dabei etwas an Vertrauen in den Reifen.
Da der Voderreifen an den Flanken jetzt eh galtt gerieben ist
werde ich mal die Michelin Pilot Power probieren villeicht hab ich da mehr Haftung ???
Oder wie ist es euch in den Alpen so ergangen ???
exakt genauso!
also bei mir waren die vorderen reifen so am ende des profils völlig weg - vielelicht 2 cm vorm ende der flanke
is dann s...TsssTsss...e, wenn man über diesen "Buckel" mal rüberkommt ... dann kippt das motorrad recht spontan in die kurve
daher hab ich überlegt diesmal die Pilot Power oder Metzler M3 druff ziehen zu lassen ... die sind nicht ganz so rund
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Der Supercorsa passt meiner Meinung perfekt zur triple.
Brauch zwar relativ viel zeit um auf Temp. zu kommen ,aber wenn er sie hat ,komm ich bestens mit dem pneu klar .
Bin auf meiner vorigen nen Pilot Power gefahren ,auch sehr zu empfehlen.
Bei den Reifen ,scheiden sich eh die Geister .
Ausprobieren und testen bzw entscheiden
Brauch zwar relativ viel zeit um auf Temp. zu kommen ,aber wenn er sie hat ,komm ich bestens mit dem pneu klar .
Bin auf meiner vorigen nen Pilot Power gefahren ,auch sehr zu empfehlen.
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Der Gasgriff ist dein Feind ,würge ihn !
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So, hab nu mal geguckt und folgende Preise gefunden:Synthetic hat geschrieben:Ohne nachgeschaut zu haben: zwischen 240 und 280 EUR würd ich mal sagen, nicht montiert.Dodger79 hat geschrieben:Wieviel kostet so ein Satz eigentlich für die Daytona? Konnte spontan im Internet nix finden, ohne zig Daten eingeben zu müssen, aber da es hier ja bereits Erfahrungswerte gibt, dachte ich, ich frag einfach mal.
PILOT POWER 2CT Rear
153,-€ UVP 290,-€
PILOT POWER 2CT Front
147,-€ UVP 236,-€
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Pilot Power B Rear
192,€ UVP 310,-€
PILOT POWER B Front
129,-€ UVP 220,-€
Welcher is denn jetz der bessere? Wenn ich das richtig gelesen der 2CT, da gibs glaub ich einfach mehr Prozente. In Summe sind die fast gleich.
Aber ich find beide nich wenn ich nach freigegebenen Reifen für unsere kleine suche....
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hi mädels
ich fahr ja nur renne mit der kleinen...hab daher ganz gute reifenerfahrung und kann euch nur nen tipp geben:
der pirelli sc braucht die temperatur um richit zu funzen...wenn ihr am stilfser joch hochfahrt mit spitzkehren und da vielleicht net ständig am limit unterwegs seid...die aussentemperaturen auch net passen...dann kann der sc net funzen...bei touritempo kommt der dann schon mal an seine haftgrenze da schlicht und einfach zu kalt
wenn er net in seinem temperaturfenster arbeitet zerreibt er sich auch schneller und verschleißt früher...ne abhilfe ist dann luftdruck ablassen, dass der reifen mehr auf der felge arbeiten kann und mehr temp. aufbaut...hab ich erst kürzlich in most gesehen...nasenbohrer in geführter gruppe fährt bt002 mit 2.5bar...reifenbild war grottenschlecht und aufgerieben...der reifendienst hat ihm noch mehr luftdruck empfohlen... ...was voll der käse war...ich hab ihm den ld auf 1.9bar hinten runter...und dann hat er nach dem näxten turn wieder wie n babypopo ausgesehen, da er mehr temp aufgebaut hat und besser arbeiten konnte...sich besser mit dem asphalt verzahnt hat und net nur drübergeraspelt hat...
meines erachtens nach ist n sc auf der straße käse...da muss man ständig fetzen, dass der reifen richtig auf temp kommt bzw. braucht man gute aussentemperaturen um auf das gripniveau zu kommen
nen pipo oder m3 ist da denk ich die weitaus bessere wahl für otto normalverbraucher...
ich würde jedoch nem pipo - egal ob normal oder 2ct - und m3 auf der renne net so viel zutrauen...in osche sollte man alles unter 1.46 bis 1.45 mit rennreifen...sprich min. bt002street oder pirelli sc fahren...die karkasse + gummimischung von normalen straßenreifen ist nicht für so hohe dauertemperaturen ausgelegt...das geht zwar lange gut...aber irgendwann ist dann schluss und die schluffe geht weg...ohne vorankündigung
fazit:
für normalbetrieb + saumäßigem spaß auf der landstraße pipo/2ct, m3 und wie sie heissen...genügend grip mit perfektem nassgripverhalten
für renne bt002 + pirelli sc aufwärts...alles andere ist selbstmord
gruß
daytonator
ich fahr ja nur renne mit der kleinen...hab daher ganz gute reifenerfahrung und kann euch nur nen tipp geben:
der pirelli sc braucht die temperatur um richit zu funzen...wenn ihr am stilfser joch hochfahrt mit spitzkehren und da vielleicht net ständig am limit unterwegs seid...die aussentemperaturen auch net passen...dann kann der sc net funzen...bei touritempo kommt der dann schon mal an seine haftgrenze da schlicht und einfach zu kalt
wenn er net in seinem temperaturfenster arbeitet zerreibt er sich auch schneller und verschleißt früher...ne abhilfe ist dann luftdruck ablassen, dass der reifen mehr auf der felge arbeiten kann und mehr temp. aufbaut...hab ich erst kürzlich in most gesehen...nasenbohrer in geführter gruppe fährt bt002 mit 2.5bar...reifenbild war grottenschlecht und aufgerieben...der reifendienst hat ihm noch mehr luftdruck empfohlen... ...was voll der käse war...ich hab ihm den ld auf 1.9bar hinten runter...und dann hat er nach dem näxten turn wieder wie n babypopo ausgesehen, da er mehr temp aufgebaut hat und besser arbeiten konnte...sich besser mit dem asphalt verzahnt hat und net nur drübergeraspelt hat...
meines erachtens nach ist n sc auf der straße käse...da muss man ständig fetzen, dass der reifen richtig auf temp kommt bzw. braucht man gute aussentemperaturen um auf das gripniveau zu kommen
nen pipo oder m3 ist da denk ich die weitaus bessere wahl für otto normalverbraucher...
ich würde jedoch nem pipo - egal ob normal oder 2ct - und m3 auf der renne net so viel zutrauen...in osche sollte man alles unter 1.46 bis 1.45 mit rennreifen...sprich min. bt002street oder pirelli sc fahren...die karkasse + gummimischung von normalen straßenreifen ist nicht für so hohe dauertemperaturen ausgelegt...das geht zwar lange gut...aber irgendwann ist dann schluss und die schluffe geht weg...ohne vorankündigung
fazit:
für normalbetrieb + saumäßigem spaß auf der landstraße pipo/2ct, m3 und wie sie heissen...genügend grip mit perfektem nassgripverhalten
für renne bt002 + pirelli sc aufwärts...alles andere ist selbstmord
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Habe BT002 und PSC beide auf der Strasse gefahren.
Zum PSC muss man glaub ich nix mehr schreiben...die Strasse ist nicht seine Bestimmung. Fertig.
Der BT002 hat hier schon eher seine Daseinsberechtigung. Er kommt einfach besser auf Temperatur und bietet doch mehr Nassgrip als der PSC.
Als Ganzjahresreifen ist er aber dennoch nicht zu empfehlen.
Ich werde mir wohl wieder den 2CT holen und den BT002 im nächsten Jahr dann für den Sommer und die paar Kringelsessions aufziehen lassen.
Zum PSC muss man glaub ich nix mehr schreiben...die Strasse ist nicht seine Bestimmung. Fertig.
Der BT002 hat hier schon eher seine Daseinsberechtigung. Er kommt einfach besser auf Temperatur und bietet doch mehr Nassgrip als der PSC.
Als Ganzjahresreifen ist er aber dennoch nicht zu empfehlen.
Ich werde mir wohl wieder den 2CT holen und den BT002 im nächsten Jahr dann für den Sommer und die paar Kringelsessions aufziehen lassen.
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Ich habe jetzt seit ca 2000km den M3 drauf.
Eindeutig der bessere Landstaßenreifen.
Der SC ist sagen wir mal der ideale Reifen wenn ich ein Motorrad in einen Test von einer Motorradzeitung schicken möchte ..und während dem Test auch ein Ausflug auf die Renne dabei ist. Das mit der Temp. hatte Sandro/Daytonator ja schon sehr gut beschrieben.
Zum M3:
Fahren sich schnell warm.
vom Fahrverhalten fühlt er sich wie die org. SC an.
Kein Aufstellmoment.
Und im Gegensatz zum SC auch Regentauglich.
Erinnere jetzt nur an die Vogesentour auf den T5 SDS
Eindeutig der bessere Landstaßenreifen.
Der SC ist sagen wir mal der ideale Reifen wenn ich ein Motorrad in einen Test von einer Motorradzeitung schicken möchte ..und während dem Test auch ein Ausflug auf die Renne dabei ist. Das mit der Temp. hatte Sandro/Daytonator ja schon sehr gut beschrieben.
Zum M3:
Fahren sich schnell warm.
vom Fahrverhalten fühlt er sich wie die org. SC an.
Kein Aufstellmoment.
Und im Gegensatz zum SC auch Regentauglich.
Erinnere jetzt nur an die Vogesentour auf den T5 SDS
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Sers,
also ich habe folgende erfahrung mit den Supercorsa`s gemacht:
Bei 35 Grad im Schatten am Schleizer Dreieck fängt der vorderreifen an sich etwas schwammig anzufühlen beim Anbremsen in Schräglage.
Beim fahren auf öffentlichen Straßen darf es nicht zu kalt sein, er braucht eben seine Temp., ausser du heizt ständig wie ein Blöder, aber wenn er die hat dann ist er echt TOP.
Gruß Matz
also ich habe folgende erfahrung mit den Supercorsa`s gemacht:
Bei 35 Grad im Schatten am Schleizer Dreieck fängt der vorderreifen an sich etwas schwammig anzufühlen beim Anbremsen in Schräglage.
Beim fahren auf öffentlichen Straßen darf es nicht zu kalt sein, er braucht eben seine Temp., ausser du heizt ständig wie ein Blöder, aber wenn er die hat dann ist er echt TOP.
Gruß Matz
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Racing is life. Everything else is waiting.
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- Reifenkiller
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