Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
Hallo,
danke für die schon Informativeren Antworten.
Ist der M3 denn MERKLICH handlicher als der Original?Wenn man einen Unterschied merkt müßte der PP ja noch mehr bringen,weil der ja laut Tests noch einen Tacken agiler sein soll.
Wie gehabt ich will es erstmal nur mit Reifen ohne Fahrwerksveränderungen versuchen.
Und es soll nur für Straße sein.
Renne kann man immernoch andere nehmen.
Gruß Oliver
danke für die schon Informativeren Antworten.
Ist der M3 denn MERKLICH handlicher als der Original?Wenn man einen Unterschied merkt müßte der PP ja noch mehr bringen,weil der ja laut Tests noch einen Tacken agiler sein soll.
Wie gehabt ich will es erstmal nur mit Reifen ohne Fahrwerksveränderungen versuchen.
Und es soll nur für Straße sein.
Renne kann man immernoch andere nehmen.
Gruß Oliver
Sei kritisch - fahr britisch!
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
Oliver hat geschrieben:Hallo,
danke für die schon Informativeren Antworten.
Ist der M3 denn MERKLICH handlicher als der Original?Wenn man einen Unterschied merkt müßte der PP ja noch mehr bringen,weil der ja laut Tests noch einen Tacken agiler sein soll.
Wie gehabt ich will es erstmal nur mit Reifen ohne Fahrwerksveränderungen versuchen.
Und es soll nur für Straße sein.
Renne kann man immernoch andere nehmen.
Gruß Oliver
nein der m3 wird dir NICHT dein heißersehntes "AHA-Gefühl" bescheren welches du suchst..
genauso wenig der PiPo.. der PiPo 2 ct auch nicht..
die bewegen sich alle auf "relativ" gleichem niveau..
edit: habe die alle schon drauf gehabt.. momentan fahr ich den PiPo 2ct
mein rat: kauf dir ne street ^^..
scheinbar bekommt dir das generell leicht unhandlichere fahren mit vollverkleideten maschinchen nicht denn mit denen hast nunmal bei spitzkehren und engen kurven das nachsehen gegenüber nakeds.. allein wgn der "sportlicheren" sitzhaltung..
oder lass dir den lenker höher legen (lsl zb usw..)
damit wirste dein aha erlebniss in engen kurven bekommen..
aber definitiv nicht beim wechsel zwischen sich sehr ähnelnden reifen des supersportsegments...
Zuletzt geändert von the_sisko am Di 19. Aug 2008, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
sry kann ich nich mit dienen...Xylit hat geschrieben:und wenn GentlemanJack und BigBang jetzt auch noc von sich behaupten können dien PiPo schon drauf gehabt zu haben, dann sind wir schon ne ganze Ecke weiter gekommen als im eigentlichen Reifenthread!!! PDT_Armataz_07
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
the_sisko schrieb
die bewegen sich alle auf "relativ" gleichem niveau..
Auch zum Pirelli?
the_sisko schrieb
mein rat: kauf dir ne street ^^..
scheinbar bekommt dir das generell leicht unhandlichere fahren mit vollverkleideten maschinchen nicht denn mit denen hast nunmal bei spitzkehren und engen kurven das nachsehen gegenüber nakeds.. allein wgn der "sportlicheren" sitzhaltung..
Ich fahre nur mit Verkleidung.Spitzkehren u. enge Kurven scheinen dir wohl Probleme mit "nakeds" zu bereiten.
the_sisko schrieb
oder lass dir den lenker höher legen (lsl zb usw..)
Ich habe doch bereits gesagt das ich es erst mit Reifen versuche,erst lesen dann schreiben.
the_sisko schrieb
aber definitiv nicht beim wechsel zwischen sich sehr ähnelnden reifen des supersportsegments...
Da du äh keine großen Unterschiede merkst,kann man auf deine Aussagen wohl verzichten?!?!?!
Verschiedene Sportreifen auf anderen Motorrädern haben mir schon Unterschiede aufgezeigt.
Gruß Oliver
die bewegen sich alle auf "relativ" gleichem niveau..
Auch zum Pirelli?
the_sisko schrieb
mein rat: kauf dir ne street ^^..
scheinbar bekommt dir das generell leicht unhandlichere fahren mit vollverkleideten maschinchen nicht denn mit denen hast nunmal bei spitzkehren und engen kurven das nachsehen gegenüber nakeds.. allein wgn der "sportlicheren" sitzhaltung..
Ich fahre nur mit Verkleidung.Spitzkehren u. enge Kurven scheinen dir wohl Probleme mit "nakeds" zu bereiten.
the_sisko schrieb
oder lass dir den lenker höher legen (lsl zb usw..)
Ich habe doch bereits gesagt das ich es erst mit Reifen versuche,erst lesen dann schreiben.
the_sisko schrieb
aber definitiv nicht beim wechsel zwischen sich sehr ähnelnden reifen des supersportsegments...
Da du äh keine großen Unterschiede merkst,kann man auf deine Aussagen wohl verzichten?!?!?!
Verschiedene Sportreifen auf anderen Motorrädern haben mir schon Unterschiede aufgezeigt.
Gruß Oliver
Sei kritisch - fahr britisch!
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
1. verstehe die aussage dieser sätze nicht..Oliver hat geschrieben: 1: Ich fahre nur mit Verkleidung.Spitzkehren u. enge Kurven scheinen dir wohl Probleme mit "nakeds" zu bereiten.
2: Ich habe doch bereits gesagt das ich es erst mit Reifen versuche,erst lesen dann schreiben.
3: Da du äh keine großen Unterschiede merkst,kann man auf deine Aussagen wohl verzichten?!?!?!
Verschiedene Sportreifen auf anderen Motorrädern haben mir schon Unterschiede aufgezeigt.
Gruß Oliver
2: erst lesen dann schreiben ? ^^ les dir doch bitte meinen post durch..
habe aufgrund meiner erfahrungen mit erwähnten reifen die schlussfolgerung gezogen dass du nur durch ne lenkererhöhung zu deinem "aha- erlebniss" insachen viel besseres handling in engen kurven kommen wirst..
3: ist das keine aussage ?? .. nur weil sie dir evtll. nicht passt.. PDT_Armataz_18
kann mich nur wiederholen.. sehe in sachen handling zwischen dem pirelli sc., pipo,pipo2ct,m3 keine gravierenden unterschiede auf meiner tona..
wenn du auf die Aussage verzichten willst dann tu das..
im übrigen würd ich bitten deinen aggressiven unterton in deinen posts nächstes mal einfach wegzulassen..
muss hier im forum nicht sein gelle..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 543
- Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 90574 Roßtal
- Geschlecht:
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
Also ich finde den Supercorsa besser als den Pilot Power ich habe beim PP immer wieder mal rutscher am Hinterrad, die hatte ich beim Supercorsa nie und das Handling gefällt mit beim Corsa auch besser. Wo der Corsa allerdings nicht mithalten kann ist die Laufleistung und der Grip wenn er noch kalt ist, da heisst es beim PP aufsitzen und rein das Ding in die Kurve.
Ich finde den Corsa auf jedenfall Handlicher und des obwohl ich ihn nur mit 2 bar Druck gefahren bin.
Ich finde den Corsa auf jedenfall Handlicher und des obwohl ich ihn nur mit 2 bar Druck gefahren bin.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Racing is life. Everything else is waiting.
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Racing is life. Everything else is waiting.
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
welche spezifikation empfiehlt ihr denn für den pipo?
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 277
- Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
- Vorname: Dominic
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
2,3 bar vonre , 2,5 bar hinten.ideal für die straße.
pipo sollten nicht auf der renne gefahren werden, da er zu 100% aus silica besteht. (zu harte mischung)
wenn denn, dann vorder und hinterreifen auf 2,0 bis 2,1 vorne und 2,0 bis 2,1 bar auf das hinterrad.
ich empfehle conti sport attack für straße und renne.
pipo sollten nicht auf der renne gefahren werden, da er zu 100% aus silica besteht. (zu harte mischung)
wenn denn, dann vorder und hinterreifen auf 2,0 bis 2,1 vorne und 2,0 bis 2,1 bar auf das hinterrad.
ich empfehle conti sport attack für straße und renne.
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
ich meinte die buchstaben die dahinter stehen wie b, e, ohne buchstaben`?
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 277
- Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
- Vorname: Dominic
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
die buchstaben stehen für die zulässige höchstgeschwindigkeit :
J = 100 km/h
K = 110 km/h
L = 120 km/h
M = 130 km/h
N = 140 km/h
P = 150 km/h
Q = 160 km/h
R = 170 km/h
S = 180 km/h
T = 190 km/h
U = 200 km/h
H = 210 km/h
V/VB = 240 km/h
(V)(VB) = über 240 km/h
ZR = über 240 km/h
W = 270 km/h
(W) = über 270 km/h
J = 100 km/h
K = 110 km/h
L = 120 km/h
M = 130 km/h
N = 140 km/h
P = 150 km/h
Q = 160 km/h
R = 170 km/h
S = 180 km/h
T = 190 km/h
U = 200 km/h
H = 210 km/h
V/VB = 240 km/h
(V)(VB) = über 240 km/h
ZR = über 240 km/h
W = 270 km/h
(W) = über 270 km/h
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
ich glaub nobody du meinst die sonderkennung.
die brauchst du aber nicht berücksichtigen, da sie ja nicht reifengebunden ist.
im handbook steht aber pilot power B.
gruß dirk
die brauchst du aber nicht berücksichtigen, da sie ja nicht reifengebunden ist.
im handbook steht aber pilot power B.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
genau des meint ich!madix61 hat geschrieben:ich glaub nobody du meinst die sonderkennung.
die brauchst du aber nicht berücksichtigen, da sie ja nicht reifengebunden ist.
im handbook steht aber pilot power B.
gruß dirk
Danke
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 74254 Offenau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
Hi!
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Pipo und dem Pipo "B"!? PDT_Armataz_18
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Pipo und dem Pipo "B"!? PDT_Armataz_18
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
Meine Beobachtungen decken sich zu großen Teilen mit denen von Daytrix 675.
Der Pipo ist mMn etwas handlicher als der Supercorsa und hat definitiv Vorteile beim Kaltlaufverhalten.
Ein Nachteil des Pipo ist die Neigung bei hohen Temperaturen auch
schon mal zu rutschen, ist mir bislang allerdings recht selten passiert.
Je nach Einsatzbereich haben beide Reifen ihre Vorteile, für den Alltag und bei
Allwettereinsatz würde ich den Pipo vorziehen, für die etwas "härtere Gangart"
vorzugsweise bei warmen Witterungsbedingungen wäre für mich der Supercorsa
erste Wahl.
Grüße
Tommy
Der Pipo ist mMn etwas handlicher als der Supercorsa und hat definitiv Vorteile beim Kaltlaufverhalten.
Ein Nachteil des Pipo ist die Neigung bei hohen Temperaturen auch
schon mal zu rutschen, ist mir bislang allerdings recht selten passiert.
Je nach Einsatzbereich haben beide Reifen ihre Vorteile, für den Alltag und bei
Allwettereinsatz würde ich den Pipo vorziehen, für die etwas "härtere Gangart"
vorzugsweise bei warmen Witterungsbedingungen wäre für mich der Supercorsa
erste Wahl.
Grüße
Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Pilot Power wesentlich Handlicher als Supercorsa?
@g-town:
mit der gummimischung hats nichts zu tun. vielleicht mit der contour des reifens oder der karkasse, ich weiß es aber auch nicht genau.
gruß dirk
mit der gummimischung hats nichts zu tun. vielleicht mit der contour des reifens oder der karkasse, ich weiß es aber auch nicht genau.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.