V01 Rear vs V02 Rear
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- Knieschleifer
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hi
Will den V02 auch mal ausprobieren, geht der hinten Problemlos drauf und was für eine Mischung soll Mann fahren ?
Bin im August in Brünn
Vielen dank im vorraus für die Infos
Grüße Jürgen
Will den V02 auch mal ausprobieren, geht der hinten Problemlos drauf und was für eine Mischung soll Mann fahren ?
Bin im August in Brünn
Vielen dank im vorraus für die Infos
Grüße Jürgen
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Scheint problemlos zu passen, da ihn ja einige fahren. Hinten immer den Medium fahren.
Ich selber bin letzten Donnerstag und Freitag die v02/v01 kombi in osl gefahren und bin sehr zufrieden. Besonders der vorderreifen ist sehr stabil insofern ich das beurteilen kann.
Bin nicht der schnellste aber für meinen 2. Rennstreckenbesuch überhaupt bin ich mit meiner 1.39 doch sehr zufrieden. Die Reifen waren absolut problemlos und es wäre noch einiges mehr gegangen. Allerdings machte mir das Wetter von über 30° doch zu schaffen.
Aber da War ich wohl nicht der einzige, denn es wurden leider sehr viele turns aufgrund von stürzen abgebrochen.
Ich selber bin letzten Donnerstag und Freitag die v02/v01 kombi in osl gefahren und bin sehr zufrieden. Besonders der vorderreifen ist sehr stabil insofern ich das beurteilen kann.
Bin nicht der schnellste aber für meinen 2. Rennstreckenbesuch überhaupt bin ich mit meiner 1.39 doch sehr zufrieden. Die Reifen waren absolut problemlos und es wäre noch einiges mehr gegangen. Allerdings machte mir das Wetter von über 30° doch zu schaffen.
Aber da War ich wohl nicht der einzige, denn es wurden leider sehr viele turns aufgrund von stürzen abgebrochen.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
V02 Medium sollte erst ab einer Asphalttemperatur von 30 Grad aufwärts gefahren werden. Ich bin mit dem V01 als 190er und den V02 als 120er sehr zufrieden. Fahre die soft-medium. Warum denn nicht den V01, der wurde ja für unsere 5,5 Zoll Felge gemacht. Der V02 imo eher für eine 6,0 Zoll Felge entwickelt.
#612
Krone richten....
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hinten immer Medium beim v02. So die Info von Wolfgang Tausch und vielen anderen die den reifen selber fahren.
Vorne ist es Geschmackssache. Der Medium soll wohl ein noch etwas direkteres Feedback geben.
Hinten und vorne Medium soll auch bei so gut wie jeder Temperatur funktionieren.
Vorne ist es Geschmackssache. Der Medium soll wohl ein noch etwas direkteres Feedback geben.
Hinten und vorne Medium soll auch bei so gut wie jeder Temperatur funktionieren.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Nochmal von mir nachgefragt.
Hinten V02 auf einer 5,5" Felge? Das geht?!?
Und wenn ja was bringts?
Hinten V02 auf einer 5,5" Felge? Das geht?!?
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Warte, 25-30 Runden? Oder wirklich Turns?29. Mai 2015, 20:11 » TonaTreiber hat geschrieben:Passt alles wunderbar und wird genauso von vielen (inkl. mir) in der Challenge gefahren. Kann ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen. Haltbarkeit pro Satz etwa 25-30 Turns nach meinen persönlichen Erfahrungswerten (wobei der Grip nach etwa 3 Turns ein ganz bisschen nachlässt, bleibt dann so bis zum Ende). Unkomplizierte Handhabung, sprich "funktioniert immer" (außer natürlich bei Regen / Schnee ). Sollte es Probleme mit Aufreißen oder komischem Reifenbild geben, als ersten Versuch den Luftdruck etwas anheben - hat bei mir in der Lausitz geholfen. Das war aber bisher auch die einzige Strecke, wo ich von unschönen Reifenbildern geplagt wurde (ging aber nicht nur mir so).
Das wäre ja länger als mein Racetec RR K3 gehalten hat
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Also ich bin gestern zum ersten Mal mit den Bridgestone Slicks auf meiner Daytona gefahren. Habe vorne den V02 und Hinten den V01 drauf gehabt, jeweils in der Soft Mischung.
Ich bin extrem positiv überrascht von den Reifen, sehr handlich, extrem gutes Feedback und Grip ohne Ende und das bei Asphalttemperaturen von knapp 60°.
Kein einziger Rutscher, nicht mal im Ansatz und ich war knapp 3 Sekunden schneller unterwegs im Vergleich zu meiner schnellsten Zeit mit der R6.
Das Reifenbild war wie aus dem Lehrbuch, bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder.
Luftdruck war 2,3 v und 1,7 h, heiß.
Ich komme mit den Brückensteinen wesentlich besser zurecht als mit den Pirellis, die ich auf der R6 gefahren bin. Das hätte ich niemals erwartet
Ich bin extrem positiv überrascht von den Reifen, sehr handlich, extrem gutes Feedback und Grip ohne Ende und das bei Asphalttemperaturen von knapp 60°.
Kein einziger Rutscher, nicht mal im Ansatz und ich war knapp 3 Sekunden schneller unterwegs im Vergleich zu meiner schnellsten Zeit mit der R6.
Das Reifenbild war wie aus dem Lehrbuch, bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder.
Luftdruck war 2,3 v und 1,7 h, heiß.
Ich komme mit den Brückensteinen wesentlich besser zurecht als mit den Pirellis, die ich auf der R6 gefahren bin. Das hätte ich niemals erwartet
Zuletzt geändert von Chris675R am Di 7. Jul 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Vorsicht, etwas Offtopic:
Der ein oder andere wird's kennen, Osl rechte Seite kurz vor unbrauchbar und links noch recht gut.
Mal speziell auf die V01 bezogen, wer hat da Erfharungen gemacht bezüglich drehen und gegen die Laufrichtung fahren?
Zum wegschmeißen ist mir der Reifen noch etwas zu schade!
Danke schonmal im Vorraus
Der ein oder andere wird's kennen, Osl rechte Seite kurz vor unbrauchbar und links noch recht gut.
Mal speziell auf die V01 bezogen, wer hat da Erfharungen gemacht bezüglich drehen und gegen die Laufrichtung fahren?
Zum wegschmeißen ist mir der Reifen noch etwas zu schade!
Danke schonmal im Vorraus
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Kann Mann machen, muss man nicht. Die anderen Kurven sind ja auch noch da ... Erfahrung sagt: Spare nicht an Reifen.
#612
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Rechtzeitig drehen, dann geht's!
Wenn platt dann komplett tauschen!
Fahr selbst auch V02 med. vo + hi.
Fahrwerk bisschen weicher, wie #13 bereits erwähnt, dann funktioniert er top.
Bin von V01 hi auf V02 umgestiegen, da damals kein anderer auf der Renne mit war.
Ab jetzt nur mehr V02. Bisschen mehr Kraft notwendig, aber Grip ohne Ende!
14 Tage zu je 6 Turns, natürlich nicht mit dem selben Satz, und nur ein leichter Rutscher --> aber selbst schuld!
Also eine klare Empfehlung von mir!
Wenn platt dann komplett tauschen!
Fahr selbst auch V02 med. vo + hi.
Fahrwerk bisschen weicher, wie #13 bereits erwähnt, dann funktioniert er top.
Bin von V01 hi auf V02 umgestiegen, da damals kein anderer auf der Renne mit war.
Ab jetzt nur mehr V02. Bisschen mehr Kraft notwendig, aber Grip ohne Ende!
14 Tage zu je 6 Turns, natürlich nicht mit dem selben Satz, und nur ein leichter Rutscher --> aber selbst schuld!
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Moin Leute.
Bin gerade noch an der Planung für die Reifenversorgung für diese Jahr dran.
Dazu fände ich eure Erfahrung sehr interessant wie lange und bei welchen Zeiten die Brückensteine bei euch halten. (Turns/Tage)
V02 soft und medium vorne
V01 soft hinten
Habe noch angefahrene Reifen und möchte ungefähr abschätzen wie lange diese noch halten bzw. was ich noch kaufen sollte.
Ist von Person zu Person unterschiedlich aber trotzdem würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.
Danke
Bin gerade noch an der Planung für die Reifenversorgung für diese Jahr dran.
Dazu fände ich eure Erfahrung sehr interessant wie lange und bei welchen Zeiten die Brückensteine bei euch halten. (Turns/Tage)
V02 soft und medium vorne
V01 soft hinten
Habe noch angefahrene Reifen und möchte ungefähr abschätzen wie lange diese noch halten bzw. was ich noch kaufen sollte.
Ist von Person zu Person unterschiedlich aber trotzdem würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.
Danke
Zuletzt geändert von s0nic am Mi 1. Jun 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Sag mal Rundenzeiten an, aber lüg nicht
Heule nicht, kämpfe!!
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
War erst 2 mal aufem kringel, deshalb auch noch keine Erfahrungswerte zwecks Verschleiß.
Beim 2. Mal jetzt osl 1:39 mit Tendenz steigend [emoji56]
Bin kommende Woche In osl und später noch in Most.
Beim 2. Mal jetzt osl 1:39 mit Tendenz steigend [emoji56]
Bin kommende Woche In osl und später noch in Most.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
In dem Rahmen bin ich auch unterwegs. Fahre Vorne den V02 medium und hinten den V01 soft. Pro Satz habe ich letztes Jahr über
700 Rennstreckenkilometer gemacht. Also für die ganze Saison, 12 Tage Rennstrecke mit ca. 4-6 Turns am Tag. Also 2 Sätze pro Jahr.
Natürlich keine schnelleren Zeiten mehr gemacht, aber immer sicher unterwegs und noch Gummi auf der Pelle. Im Moment habe ich auf dieser Bereifung an 7 Tagen rund 500km abgespult.
700 Rennstreckenkilometer gemacht. Also für die ganze Saison, 12 Tage Rennstrecke mit ca. 4-6 Turns am Tag. Also 2 Sätze pro Jahr.
Natürlich keine schnelleren Zeiten mehr gemacht, aber immer sicher unterwegs und noch Gummi auf der Pelle. Im Moment habe ich auf dieser Bereifung an 7 Tagen rund 500km abgespult.
Zuletzt geändert von Dani#77 am Do 2. Jun 2016, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Gruss Dani
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- Daytonator
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Ich frage deswegen.....
der 200er braucht auf die Fresse, rumtrödeln mag der nicht, da ist der V01 wesentlich geschmeidiger und unproblematischer. und von den Zeiten her schenken sie sich fast nix.....also dir würde ich erstmal den V01 hinten empfehlen......macht kein Aua wenn man mal nicht stramm am Kabel zieht
Grüßle !!
der 200er braucht auf die Fresse, rumtrödeln mag der nicht, da ist der V01 wesentlich geschmeidiger und unproblematischer. und von den Zeiten her schenken sie sich fast nix.....also dir würde ich erstmal den V01 hinten empfehlen......macht kein Aua wenn man mal nicht stramm am Kabel zieht
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
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