...wo so etwas natürlich wieder nicht zu finden istsid hat geschrieben:
p.s.: gekauft hab ich die MO.
Reifentest PS
Re: Reifentest PS
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Re: Reifentest PS
für die straße straßenreifen, für die renne rennreifen würd ich sagen. es muß ja kein vorgeheizter slick sein, aber ein supercorsa darf's schon sein. alles andere ist imho am falschen ende gespart.
@ black675. nicht in dieser ausgabe. aber hast du schonmal was von wakan gehört?
@ black675. nicht in dieser ausgabe. aber hast du schonmal was von wakan gehört?
mein schwanz brennt!
Re: Reifentest PS
Nö.sid hat geschrieben: @ black675. nicht in dieser ausgabe. aber hast du schonmal was von wakan gehört?
Jedenfalls nicht in Zusammenhang mit Motorrädern.
Oder willst Du andeuten, dass Dir die MO heilig ist?!
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Re: Reifentest PS
nein. wakan ist ein französischer kleinserienhersteller von V2-roadstern. sieht so ähnlich aus wie buell, nur stimmiger. das gefällt mir eben an der MO, daß die über sowas schreiben, was ich bisher auch nicht kannte.Black675 hat geschrieben:Nö.
Jedenfalls nicht in Zusammenhang mit Motorrädern.
Oder willst Du andeuten, dass Dir die MO heilig ist?!
aber das ist jetzt OT, glaub ich.
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Re: Reifentest PS
Stimmt, ist OT.sid hat geschrieben:nein. wakan ist ein französischer kleinserienhersteller von V2-roadstern. sieht so ähnlich aus wie buell, nur stimmiger. das gefällt mir eben an der MO, daß die über sowas schreiben, was ich bisher auch nicht kannte.Black675 hat geschrieben:Nö.
Jedenfalls nicht in Zusammenhang mit Motorrädern.
Oder willst Du andeuten, dass Dir die MO heilig ist?!
aber das ist jetzt OT, glaub ich.
Aber das steht in MOTORRAD auch, guckst Du hier:
http://www.motorradonline.de/news/wakan-1640---die-gallier-kommen.237292.htm
Ist nur so überhaupt nicht mein Ding, drum hat es auch nicht KLICK gesagt.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Reifentest PS
Wenn ich jetzt wechsel dann hab ich ja noch ordentlich Profil auf den Pirellis und kann sie ja dafür montieren lassen. Aber ehrlich gesagt will ich schon nen Reifen haben mit dem auf der Renne wie auf der Landstrasse ordentlich fahren kann. Da ich bis jetzt noch garnet auf der Renne war und daher auch noch nicht bis ans Limit gehen kann brauchts doch erstmal noch keinen rennreifen, oder?! Wenn ich dann mal öfter auf der Renne sein sollte werde ich da auch gleich mit reinen Rennreifen auftretten... Solange habe ich eigentlich vor auf Strasse und Renne die gleichen Reifen zu fahren.sid hat geschrieben:für die straße straßenreifen, für die renne rennreifen würd ich sagen. es muß ja kein vorgeheizter slick sein, aber ein supercorsa darf's schon sein. alles andere ist imho am falschen ende gespart.
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Re: Reifentest PS
kommt halt immer drauf an, in welcher gruppe, welche strecke etc.. bei meinem ersten mal (mit 94er CBR600 in rijeka) hab ich den diablo schon zum schmieren gebracht, insofern würd ich nie mehr mit straßenreifen auf die renne gehen. wie gesagt, kann gut gehen, muß aber nicht. und so langsam und vorsichtig, wie man sich das am schreibtisch vornimmt, ist man dann doch nicht mehr, wenn die boxengasse aufmacht.
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Re: Reifentest PS
ganz ehrlich, meine meinung: wenn du das erste mal auf der renne bist und den pirelli nicht schon auffer landstraße ordentlich bis auf die kante gebracht hast reicht dir selbst in tourensportreifen für die ersten rennversuche..Pepe hat geschrieben:Wenn ich jetzt wechsel dann hab ich ja noch ordentlich Profil auf den Pirellis und kann sie ja dafür montieren lassen. Aber ehrlich gesagt will ich schon nen Reifen haben mit dem auf der Renne wie auf der Landstrasse ordentlich fahren kann. Da ich bis jetzt noch garnet auf der Renne war und daher auch noch nicht bis ans Limit gehen kann brauchts doch erstmal noch keinen rennreifen, oder?! Wenn ich dann mal öfter auf der Renne sein sollte werde ich da auch gleich mit reinen Rennreifen auftretten... Solange habe ich eigentlich vor auf Strasse und Renne die gleichen Reifen zu fahren.sid hat geschrieben:für die straße straßenreifen, für die renne rennreifen würd ich sagen. es muß ja kein vorgeheizter slick sein, aber ein supercorsa darf's schon sein. alles andere ist imho am falschen ende gespart.
so einer ist übrigends auch bei profis die erste wahl wenns mal sehr kalt wird..
was denkst du welchen reifen die bei den letzteb 24h rennen bei 4° asphalttemperatur gefahren sind? nen tourensportreifen..
ausserdem kommt es immer auf die länge der turns an welche du auffer renne fährst.. eine stunde volle kanne würd ich nem PiPo auch nie zumuten.. immer mal wieder 20 minuten dagegen problemlos..
du siehst viele faktoren die den ausschlag geben können..
im endeffeckt musst du selber entscheiden was du willst..
aber sids aussage von wegen "am falschen ende gespart kann ich so definitiv nicht unterstützen..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Re: Reifentest PS
Reifen ist bei den meisten Kopfsache!
Wenn man mit einem Pneu gute Erfahrung gemacht hat,
ist derjenige schwer wieder davon weg zubekommen.
Dabei geht die Entwicklung doch immer weiter,
mal hat Bridgestone die Nase vorn, dann ist es wieder Conti,
die Jahre in der Versenkung verschwunden waren,
weil sie mit dem TK... einen schlechten Reifen gebaut haben.
Jetzt mit guten Entwicklern und PR wieder vorne dabei.
Ich probiere selber aus, wenn der Satz nicht taugt verkaufe ich ihn eben angefahren,
bevor ich mich damit rum ärgere.
Danach hole mir den Nächsten.
Bin zur Zeit bei SportAttack, der Pirelli der beim Kauf drauf war hat mir auch gut gefallen,
ist aber sehr teuer.
Es passt auch nicht jeder Reifentyp zur 675, siehe Dunlop in der gleichen PS nachzulesen.
#47
Wenn man mit einem Pneu gute Erfahrung gemacht hat,
ist derjenige schwer wieder davon weg zubekommen.
Dabei geht die Entwicklung doch immer weiter,
mal hat Bridgestone die Nase vorn, dann ist es wieder Conti,
die Jahre in der Versenkung verschwunden waren,
weil sie mit dem TK... einen schlechten Reifen gebaut haben.
Jetzt mit guten Entwicklern und PR wieder vorne dabei.
Ich probiere selber aus, wenn der Satz nicht taugt verkaufe ich ihn eben angefahren,
bevor ich mich damit rum ärgere.
Danach hole mir den Nächsten.
Bin zur Zeit bei SportAttack, der Pirelli der beim Kauf drauf war hat mir auch gut gefallen,
ist aber sehr teuer.
Es passt auch nicht jeder Reifentyp zur 675, siehe Dunlop in der gleichen PS nachzulesen.
#47
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Re: Reifentest PS
Ich z.B. bin aber leider nicht dem Glück gesegnet, dass ich mir das leisten könnte. Für mein Geld muss der richtige ran, deswegen mache ich auch so einen Elefanten aus der Sache.
Wie beurteilst du denn den SportAttack? Da er noch drauf ist scheint er ja gut zu sein...
Wie beurteilst du denn den SportAttack? Da er noch drauf ist scheint er ja gut zu sein...
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Re: Reifentest PS
ich finde den Z6 erlich gesagt super.
auf meiner aprilia 998ccm und 134PS 95Nm hat das teil locker gereicht.
auf der Tuono meiner kumpels 998ccm 135Ps 95Nm reicht das teil auch für sehr schnelle landstrassenfahrten aus.
aus dem bike meiner freundin YZF 1000R Thunderace 150PS 100Nm reicht der reifen für die landstrasse auch locker.
keiner von uns ist langsam unterwegs und jeder von uns fährt gerne kurvenreiche strassen.
ich war mit dem reifen in östereich, italien slowenien und kroatien unterwegs.
hab die schärfsten kurven genommen und die geilsten pässe gefahren mit dem reifen.
ob bei regen oder praller sonne bei 40° in kroatien.
oder auch bei 4 meter schnee neben der strasse und eiseskälte auf dem großglockner.
der reifen hat immer gehalten.
ich hab der kiste nichts geschenkt.
und bedenkt .....das sind tausender die um einiges mehr drehmoment haben als unsere daytona.
im aprilia forum fahren den den reifen auch leute auf der mille.
meine meinung ist immer noch das der reifen für die landstrasse locker ausreicht.
und die laufleistung (auf der 1000er ca 5-6000km) dürfte warscheinlich auf der tona noch um einiges mehr sein.
klar ist der reifen nicht für jeden hier im forum geeignet.
aber für leute die in der kurven nicht mit dem ellenbogen auf der strasse schrabben denke ich reicht der reifen aus.
ich hab diese woche mit einem speedyfahrer gesprochen der auch diesen reifen fährt.
der ist sichtlich zufrieden damit.
kommt also immer darauf an was ihr vorhabt mit dem reifen.
für die renne und für landstrassen rennfahrer ist er sicherlich nicht geeignet.
für alle anderen sicherlich schon.
ich habe mir diese woche einen gebrauchten hinterreifen für die tona gesteigert und werd auch noch einen vorderreifen besorgen.
um zu testen ob der reifen auf die kleine 100%ig passt.
mal schaun was dabei rauskommt.
aber wie gesagt, es mus nicht immer der allerbeste teuerste reifen sein für leute die ihn sowieso nicht ausnutzen können oder wollen.
auser man braucht der reifen für sein gewissen.
dan sollte man ihn natürlich kaufen den der kopf spielt da auch immer eine große rolle.
MfG
Jürgen
auf meiner aprilia 998ccm und 134PS 95Nm hat das teil locker gereicht.
auf der Tuono meiner kumpels 998ccm 135Ps 95Nm reicht das teil auch für sehr schnelle landstrassenfahrten aus.
aus dem bike meiner freundin YZF 1000R Thunderace 150PS 100Nm reicht der reifen für die landstrasse auch locker.
keiner von uns ist langsam unterwegs und jeder von uns fährt gerne kurvenreiche strassen.
ich war mit dem reifen in östereich, italien slowenien und kroatien unterwegs.
hab die schärfsten kurven genommen und die geilsten pässe gefahren mit dem reifen.
ob bei regen oder praller sonne bei 40° in kroatien.
oder auch bei 4 meter schnee neben der strasse und eiseskälte auf dem großglockner.
der reifen hat immer gehalten.
ich hab der kiste nichts geschenkt.
und bedenkt .....das sind tausender die um einiges mehr drehmoment haben als unsere daytona.
im aprilia forum fahren den den reifen auch leute auf der mille.
meine meinung ist immer noch das der reifen für die landstrasse locker ausreicht.
und die laufleistung (auf der 1000er ca 5-6000km) dürfte warscheinlich auf der tona noch um einiges mehr sein.
klar ist der reifen nicht für jeden hier im forum geeignet.
aber für leute die in der kurven nicht mit dem ellenbogen auf der strasse schrabben denke ich reicht der reifen aus.
ich hab diese woche mit einem speedyfahrer gesprochen der auch diesen reifen fährt.
der ist sichtlich zufrieden damit.
kommt also immer darauf an was ihr vorhabt mit dem reifen.
für die renne und für landstrassen rennfahrer ist er sicherlich nicht geeignet.
für alle anderen sicherlich schon.
ich habe mir diese woche einen gebrauchten hinterreifen für die tona gesteigert und werd auch noch einen vorderreifen besorgen.
um zu testen ob der reifen auf die kleine 100%ig passt.
mal schaun was dabei rauskommt.
aber wie gesagt, es mus nicht immer der allerbeste teuerste reifen sein für leute die ihn sowieso nicht ausnutzen können oder wollen.
auser man braucht der reifen für sein gewissen.
dan sollte man ihn natürlich kaufen den der kopf spielt da auch immer eine große rolle.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
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Re: Reifentest PS
von 4°C geht man ja auf der renne normalerweise nicht aus. abgesehen davon schrub ich ja, daß es diverse faktoren gibt, die mitspielen, aber ich sag mal so: wenn die rennstrecke wie eine behandelt wird und das wetter den vorstellungen von "gutem rennwetter" entspricht, sollten es imho auch reifen sein, die dafür gemacht sind. wenn man natürlich nur mal ohne gefahr im kreis gondeln will, kann man auch mit'm macadam kommen. und wenn's wetter s...TsssTsss...e ist, sollte man auch die reifenwahl anpassen. wem's nicht zu regenreifen langt (ich hatte auch keine) nimmt halt dann MPP oder ähnliches.
und wie 47 richtig sagt: das meiste ist kopfsache.
und wie 47 richtig sagt: das meiste ist kopfsache.
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Re: Reifentest PS
Der Test hat mich auch ein wenig ins grübeln gebracht. Bis jetzt dachte ich immer, mein nächster Reifen wird ein M3 oder PiPo, aber so, wie es hier im Norden desöfteren mal schifft, ich die Tona auch als Alltagsfahrzeug verwende und auch noch alles andere als ein Kurvenkünstler bin, könnte so ein Tourensportreifen genau das richtige für mich sein. Rennstrecke findet dieses Jahr für mich eh nicht statt, 250km/h geradeaus dürften die alle können und bis ich mal das Knie an die Erde kriege, hab' ich wohl eh schon den überüberübernächsten Satz drauf...
Re: Reifentest PS
dann hol dir nen Tourensportreifen..Dodger79 hat geschrieben:Der Test hat mich auch ein wenig ins grübeln gebracht. Bis jetzt dachte ich immer, mein nächster Reifen wird ein M3 oder PiPo, aber so, wie es hier im Norden desöfteren mal schifft, ich die Tona auch als Alltagsfahrzeug verwende und auch noch alles andere als ein Kurvenkünstler bin, könnte so ein Tourensportreifen genau das richtige für mich sein. Rennstrecke findet dieses Jahr für mich eh nicht statt, 250km/h geradeaus dürften die alle können und bis ich mal das Knie an die Erde kriege, hab' ich wohl eh schon den überüberübernächsten Satz drauf...
allerdings gibt es im regen fast keinen besseren sportreifen als den PiPo, und mit dem hast halt noch ne ecke mehr grip..
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Re: Reifentest PS
Nur: wann habe ich damit mehr Grip? Im Nassen, im Alltag, oder doch eher in Situationen, die ich noch gar nicht in der Lage bin zu fahren?the_sisko hat geschrieben:dann hol dir nen Tourensportreifen..Dodger79 hat geschrieben:Der Test hat mich auch ein wenig ins grübeln gebracht. Bis jetzt dachte ich immer, mein nächster Reifen wird ein M3 oder PiPo, aber so, wie es hier im Norden desöfteren mal schifft, ich die Tona auch als Alltagsfahrzeug verwende und auch noch alles andere als ein Kurvenkünstler bin, könnte so ein Tourensportreifen genau das richtige für mich sein. Rennstrecke findet dieses Jahr für mich eh nicht statt, 250km/h geradeaus dürften die alle können und bis ich mal das Knie an die Erde kriege, hab' ich wohl eh schon den überüberübernächsten Satz drauf...
allerdings gibt es im regen fast keinen besseren sportreifen als den PiPo, und mit dem hast halt noch ne ecke mehr grip..