Da ich ja nu Pirelli untreu werde und auf Bridgestone wechsle, hab ich mal ne Frage bezüglich der verschiedenen reifen
Bin ja den R10 (hinten in 190) gefahren und war wirklich sehr zufrieden.
Mittlerweile sind ja schon 2 Nachfolger auf dem Markt....der V01 und seit 2014 auch der V02
Preislich liegen die ja nu alle auf dem gleichen Level.
Mir gehts nicht um den allerletzten Grip, dazu fahre ich noch zu langsam.
Mir gehts eher ums Fahrverhalten und um die Haltbarkeit.
Halten die V's länger als der R10?
Und der V02 hinten kommt sowieso nicht infrage, ich knall mir doch keinen 200er auf meine Felge
Ich Frage deswegen speziell die Challenger, weil die ja 2011 und 2012 den R10 gefahren sind, 2013 den V01 und jetzt 2014 evt. den V02 vorne
Bridgestonefrage an die Challanger
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Bridgestonefrage an die Challanger
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Bridgestonefrage an die Challanger
Hallo Uwe
bin zwar kein guter Reifentester - aber ich bin bis jetzt von
BT 003 über R10 beim V01 angekommen
Grip bieten alle
V01 gefühlt am schönsten, wobei der R10 sich auch prima fahren lässt.
zum verschleiß kann ich noch nicht viel sagen - den V01 hab ich nun 4,5 Tage drauf und geht immer noch.
dazu gibt noch Wolles Pornopaket - also nicht lange überlegen
entweder V01 komplett
oder V02 vorne V01 hinten.
Deine Kiste ist zum Spass da und unsere Daytona ist nicht wirklich Reifenmordend.
bin zwar kein guter Reifentester - aber ich bin bis jetzt von
BT 003 über R10 beim V01 angekommen
Grip bieten alle
V01 gefühlt am schönsten, wobei der R10 sich auch prima fahren lässt.
zum verschleiß kann ich noch nicht viel sagen - den V01 hab ich nun 4,5 Tage drauf und geht immer noch.
dazu gibt noch Wolles Pornopaket - also nicht lange überlegen
entweder V01 komplett
oder V02 vorne V01 hinten.
Deine Kiste ist zum Spass da und unsere Daytona ist nicht wirklich Reifenmordend.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Kurven-King
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D-13xxx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Bridgestonefrage an die Challanger
Mahlzeit.
Ich bin den R10 nie gefahren, aber den V01 und aktuell den V02 vorne. Da ich ungefähr Deine Performance kenne, ist der R10 wahrscheinlich die bessere,weil unkompliziertere Wahl. Der V01 und nochmehr der (hintere) V02 wollen durch Temperatur bei Laune gehalten werden. Zu kalt reissen die hinteren gerne mal auf.
Aber wat solls? Ausprobieren. Reisst er auf, wirst ihn schon wieder los.
Ich bin den R10 nie gefahren, aber den V01 und aktuell den V02 vorne. Da ich ungefähr Deine Performance kenne, ist der R10 wahrscheinlich die bessere,weil unkompliziertere Wahl. Der V01 und nochmehr der (hintere) V02 wollen durch Temperatur bei Laune gehalten werden. Zu kalt reissen die hinteren gerne mal auf.
Aber wat solls? Ausprobieren. Reisst er auf, wirst ihn schon wieder los.
der Organspender
765, was sonst?
765, was sonst?