Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Wie jetzt Druck, kalt, vorgeheizt, heiss? Bitte um präzise Fragestellung. Hab meine straßenzugelassenen Rennreifen immer mit 80° C vorgeheizt.
Reifendruck für K3 gibts hier: [url]http://www.gp503.de/03c19899cd0a7de02/index.html[/url]
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der Organspender
765, was sonst?
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- Reifenkiller
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Sorry, meinte jetzt kalt...
Thx für den Link!
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Aaaallssooo,
Mo/Di fahre ich in OSL....habe aber grad Vorn nur die Softe Mischung drauf (Battlax Slick ...die alten von 2011).
Sollte ich mir da bei bei Zeiten von 1:40-1:43 Gedanken um irgendwas machen bei den Höllischen Aussentemperaturen?
Könnte der dann anfangen zu schmieren?
Luftdruck....bissl höher gehen oder eher runter?
Man ich stell aber auch scheiss Anfängerfragen
Irgendwann bin ICH mal der "alte Hase"
NEHMT MIR DIE ANGST UND SAGT: KEULE DER REIFEN FUNZT GRADE BEI 6000°CLUFTTEMP. SUPER
lg der Cookay
Mo/Di fahre ich in OSL....habe aber grad Vorn nur die Softe Mischung drauf (Battlax Slick ...die alten von 2011).
Sollte ich mir da bei bei Zeiten von 1:40-1:43 Gedanken um irgendwas machen bei den Höllischen Aussentemperaturen?
Könnte der dann anfangen zu schmieren?
Luftdruck....bissl höher gehen oder eher runter?
Man ich stell aber auch scheiss Anfängerfragen
Irgendwann bin ICH mal der "alte Hase"
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PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
fahr einfach nach Gespür..scheiß egal ob der Reifen nu von 2011 ist!
fahre ihn einfach...das passt schon...ist wie immer nur ne Kopfsache
setzt dir als Ziel ne tiefe 1.40..die will ich dieses Jahr auch knacken und in Most habe ich ja schon vorgelegt
fahre ihn einfach...das passt schon...ist wie immer nur ne Kopfsache
setzt dir als Ziel ne tiefe 1.40..die will ich dieses Jahr auch knacken und in Most habe ich ja schon vorgelegt
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Ich glaub nicht, dass Du gerade einen vorderen (weichen) Slick bei ~ mit 1:40 OSL und einer relativ leichten 600cc Klasse Maschine an die Grenze der Überhitzung treibst. Generell scheint der Vordere eher der unproblematischere zu sein, was Reifenwahl angeht. Und die Temperaturen sind ja auch gerade mal bei ~25-30°, was auch noch nicht so unendlich heiß ist. Im Gegenteil - Ich nehme eher an, dass der gemeine Slick genau solche Temperaturen gut findet und da wahrscheinlich alle Mischungen recht gut funktionieren.
Von daher würd ich sagen desch passt logga... aber ich bin ja auch nicht gerade so bewandert im Thema.
Im Zweifel mal versuchen den Michael Flügel (ReifenFLÜsterer hier im Forum) zu kontaktieren. Wenn es einer weiß, dann er.
Von daher würd ich sagen desch passt logga... aber ich bin ja auch nicht gerade so bewandert im Thema.
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Bitte steiningt mich nicht gleich.
Aber hat auch jemand ne Druck Empfehlung für mich?
ich will Morgen, geh von ner Start Temperatur von Max 15 C aus und fahr auf der Landstraße in Kolonne mit nen rosso 2 der Ca 150 km drauf ist und wollte durch höheren bzw. niedrigen Druck die Temperatur erhöhen um mehr grip zu bekommen.
soll ja auch noch Nass werden.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Dan
Aber hat auch jemand ne Druck Empfehlung für mich?
ich will Morgen, geh von ner Start Temperatur von Max 15 C aus und fahr auf der Landstraße in Kolonne mit nen rosso 2 der Ca 150 km drauf ist und wollte durch höheren bzw. niedrigen Druck die Temperatur erhöhen um mehr grip zu bekommen.
soll ja auch noch Nass werden.
Danke schonmal im Vorraus.
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Ich glaube nicht, dass du bei normaler Benutzung auf der Landstraße höheren
Grip durch Veränderung des Luftdrucks erreichst. Ich würde die Luftdruckempfehlung
des Herstellers verwenden und im Zweifelsfall einfach langsam fahren.
Gesetzt den Fall, du senkst den Luftdruck um 0,4bar ab. Dann verformt sich
die Karkasse und die Fahreigenschaften werden sich ganz sicher verschlechtern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein halb platter Reifen durch
die Walkarbeit so sehr erhitzt, dass er mehr Grip bietet und sich der Warmluftdruck
der Herstellerempfehlung annähert.
Grip durch Veränderung des Luftdrucks erreichst. Ich würde die Luftdruckempfehlung
des Herstellers verwenden und im Zweifelsfall einfach langsam fahren.
Gesetzt den Fall, du senkst den Luftdruck um 0,4bar ab. Dann verformt sich
die Karkasse und die Fahreigenschaften werden sich ganz sicher verschlechtern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein halb platter Reifen durch
die Walkarbeit so sehr erhitzt, dass er mehr Grip bietet und sich der Warmluftdruck
der Herstellerempfehlung annähert.
Gruß
Thomas
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Immer mit den offiziellen Angaben anfangen und als Richtwert nehmen.
Ansonsten kann man je nach Wetter, Gewicht, Eigenschaften, Vorlieben, Motorrad, Straße auch variieren.
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- Reifenkiller
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Alles klar danke schonmal ich werde mal mit 0,2 bar weniger anfangen
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Servus,
fahre den Rosso II als Ganzjahresreifen mit 2,3 vorne und 2,5 hinten. Bei Nässe und Kälte kommt er zwar
nicht an einen z.b. Pilot Power ran, aber es geht. (Autobahn, beladen / Luftdruck nach Herstellerangabe).
Gruß Günter
fahre den Rosso II als Ganzjahresreifen mit 2,3 vorne und 2,5 hinten. Bei Nässe und Kälte kommt er zwar
nicht an einen z.b. Pilot Power ran, aber es geht. (Autobahn, beladen / Luftdruck nach Herstellerangabe).
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Wollts hier mal zur Belustigung beitragen.Die Reifenhersteller (in dem Fall Metzeler) sind sich in der Vergangenheit wohl selbst nicht immer ganz so schlüssig gewesen ob man jetzt weicher oder härter wird je nach Temperatur...
Jetzt haben wir ja schon gelernt,dass man bei steigenden Temp. vorne härter und hinten weicher wird was sich auch in dem Diuagramm von Metzeler wiederspiegelt(hat TonaTreiber auf der ersten Seite schon verlinkt):
http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-INTERACT-K0-K1-K2.html
So weit,so gut
Ich hab mir letztens einen neuen K0 Hinterreifen aus 2006 gekauft und da klebt das drauf:
Die labern da was von Asphaltrauhigkeit und werden härter wenns wärmer wird...
Irgendwie amüsant
Jetzt haben wir ja schon gelernt,dass man bei steigenden Temp. vorne härter und hinten weicher wird was sich auch in dem Diuagramm von Metzeler wiederspiegelt(hat TonaTreiber auf der ersten Seite schon verlinkt):
http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-INTERACT-K0-K1-K2.html
So weit,so gut
Ich hab mir letztens einen neuen K0 Hinterreifen aus 2006 gekauft und da klebt das drauf:
Die labern da was von Asphaltrauhigkeit und werden härter wenns wärmer wird...
Irgendwie amüsant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Der aktuelle K0 heute entspricht weder in der Mischung, noch in der Funktion dem aus 2006. Nur der Name, der ist gleich
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- Daytonator
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Und was war der K0 von 2006?soft,medium oder hart?
Weisst du das auch?
Weisst du das auch?
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Dem Diagram nach eher soft.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Reifenfragen Thema kalt/warm und soft/hart
Also wir sind uns in dem Thread hiergrade einig geworden,dass man hinten weicher wird
wenns wärmer wird.Dieser Logik nach wär der 06er K0 hier der Harte...
wenns wärmer wird.Dieser Logik nach wär der 06er K0 hier der Harte...
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0