Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
so Leutz nun gehts ja bald nach Osche zum Forumstreffen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
ist für mich dieses Jahr das zweite Training und ich will dieses Mal mit dem richtigen Reifen angreifen:)
bin nun nach langem lesen in sämtlichen Foren bei den beiden oben genannten gelandet, habt ihr Erfahrungswerte zu den Reifen oder könnt mir noch so Ratschläge mit auf dem Weg geben...
Der R10 soll super Grip haben aber leider am Hinterreifen sehr schnell aufreißen und keine Lebensdauer haben...der Metzeler soll ein breites Temperatur Fenster besitzen und ein sehr guter Einsteiger Slick sein!
wäre hilfreich über diese Reifen was zu erfahren von Leuten die sie schon gefahren sind...
grüße christian
ist für mich dieses Jahr das zweite Training und ich will dieses Mal mit dem richtigen Reifen angreifen:)
bin nun nach langem lesen in sämtlichen Foren bei den beiden oben genannten gelandet, habt ihr Erfahrungswerte zu den Reifen oder könnt mir noch so Ratschläge mit auf dem Weg geben...
Der R10 soll super Grip haben aber leider am Hinterreifen sehr schnell aufreißen und keine Lebensdauer haben...der Metzeler soll ein breites Temperatur Fenster besitzen und ein sehr guter Einsteiger Slick sein!
wäre hilfreich über diese Reifen was zu erfahren von Leuten die sie schon gefahren sind...
grüße christian
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
Den Metzeler Racetec K3 hab ich in Hogge drauf gehabt,
Super Reifen mit hohem Gripniveau und Handling.... den
würde ich jederzeit wieder nehmen. Der R10 von Brückenstein
soll ebenfalls hervorragend sein.... hinten solltest du die
harte Mischung nehmen, vorne Soft.
vorne Type 4 (weich) und hinten Type 2 (hart)
Super Reifen mit hohem Gripniveau und Handling.... den
würde ich jederzeit wieder nehmen. Der R10 von Brückenstein
soll ebenfalls hervorragend sein.... hinten solltest du die
harte Mischung nehmen, vorne Soft.
vorne Type 4 (weich) und hinten Type 2 (hart)
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
aber Mike der K3 ist doch der profilierte Rennreifen von Metzeler oder...der Racetec CompK ist ja der Slick von denen!
na mal schauen vielleicht hat ihn ja hier schon mal einer gefahren [smilie=sign2_yepp.gif]
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
Vorne Conti soft, hinten Metzeler K2/ Pirelli SC 2 -> K3 /Supercosa Pro -> Straßenreifen
Ob profiliert oder nicht spielt keine Rolle, da es die gleiche Mischung ist.
Eine dasein Berechtigung haben "Hausfrauen" Slicks ala CompK in meinen Augen nicht und befriedigen höchstens das Auge des Fahrers, der gerne eine "Race Optik" hätte.
Ob profiliert oder nicht spielt keine Rolle, da es die gleiche Mischung ist.
Eine dasein Berechtigung haben "Hausfrauen" Slicks ala CompK in meinen Augen nicht und befriedigen höchstens das Auge des Fahrers, der gerne eine "Race Optik" hätte.
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
ich werf noch mal den BT 003 in den Raum,
werd den in Osche auch noch mal fahren.
und das "Wolle Pornopaket" ist ein guter deal
http://www.gp503.de/00000198660c9d618/index.html
werd den in Osche auch noch mal fahren.
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
Hi Christian,
bin mittlerweile die zweite Garnitur R10 gefahren, vorne Typ3 (medium/soft), hinten Typ2 (medium).
War damit 3 Tage in Brünn bei deutlich über 30°C sehr zufrieden. Luftdruck v/h 2,1/1,8 (warm).
Durch die "Rechtslastigkeit" von Brünn war die rechte Flanke des HR ziemlich am Ende, bis zum Schluss aber sehr schönes Abriebbild.
Vorderreifen kann noch weiterverwendet werden.
Gruß
Sunny
bin mittlerweile die zweite Garnitur R10 gefahren, vorne Typ3 (medium/soft), hinten Typ2 (medium).
War damit 3 Tage in Brünn bei deutlich über 30°C sehr zufrieden. Luftdruck v/h 2,1/1,8 (warm).
Durch die "Rechtslastigkeit" von Brünn war die rechte Flanke des HR ziemlich am Ende, bis zum Schluss aber sehr schönes Abriebbild.
Vorderreifen kann noch weiterverwendet werden.
Gruß
Sunny
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
ich würde es anders formulieren.27! hat geschrieben:...
Eine dasein Berechtigung haben "Hausfrauen" Slicks ala CompK in meinen Augen nicht und befriedigen höchstens das Auge des Fahrers, der gerne eine "Race Optik" hätte.
du bist schon zu schnell für die dinger.
aber es gibt auch leute denen noch das nötige tempo fehlt und die sich langsam ans limit tasten. für die sind die schon zu empfehlen. auch wegen der haltbarkeit und der einfachen handhabung. --> aufziehen und funktioniert.
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
Ohne jetzt den CompK schlecht zu machen.
Vorweg, ich bin ihn selber noch nie gefahren, aber er soll wohl eher so ein "pseudo"-Slick sein. Da kannst auch gleich den K3 nehmen.
Aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir den Pirelli Diablo Superbike Slick SC2 empfehlen (bzw: den Metzeler Racetec Slick K2 ist ja fast der gleiche Reifen).
Hab den vor zwei Wochen das erste mal in Most gefahren und war super zufrieden mit Grip, Rückmeldung und Verschleiß.
Insgesammt war ich drei Tage in Most und der hält noch locker zwei Tage.
Gruß Andy
Vorweg, ich bin ihn selber noch nie gefahren, aber er soll wohl eher so ein "pseudo"-Slick sein. Da kannst auch gleich den K3 nehmen.
Aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir den Pirelli Diablo Superbike Slick SC2 empfehlen (bzw: den Metzeler Racetec Slick K2 ist ja fast der gleiche Reifen).
Hab den vor zwei Wochen das erste mal in Most gefahren und war super zufrieden mit Grip, Rückmeldung und Verschleiß.
Insgesammt war ich drei Tage in Most und der hält noch locker zwei Tage.
Gruß Andy
those who risk nothing ,do nothing, achieve nothing, become nothing! - David Jefferies TT-Racer
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Re: Metzeler Racetec CompK oder Bridgestone R10
jo so ich habe es jetzt in Osche auch wieder gehört, bei uns hat ihn auch einer gefahren und der Reifen war jetzt vom Grip her nicht besser als mein BT003 Racing...wird ja auch ehr so als"Hausfrauenslick" abgestempelt
ich war jetzt bei warmen Temperaturen mit meinem Reifen auch sehr zufrieden und er verzeiht halt einiges und hat ein breites Temperaturfenster...
ich war jetzt bei warmen Temperaturen mit meinem Reifen auch sehr zufrieden und er verzeiht halt einiges und hat ein breites Temperaturfenster...