Michelin Pilot Power Pure

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von cheFkocH » Fr 28. Mai 2010, 13:29

mein favorit is der neue sportmax sportsmart, der hat 29% mehrlaufleistung und der nassgrip is auf gleichem level.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von Spider » Fr 28. Mai 2010, 13:34

ich bin mit meinem Bt016 aktuell absolut zufrieden, kann mich demnach zurzeit überhaupt nicht beschweren :)
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1854
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von Solarbaby » Fr 28. Mai 2010, 14:05

cheFkocH hat geschrieben:... der hat 29% mehrlaufleistung ...
29 % von was ? Dämliches Marketing Geschwafel.
Ich fahr Dir auch mit ein und demselben Reifen ca. 2000% länger, je nachdem ob Renne oder Strasse oder Eisdiele......

grüße
Solarbaby
Bild

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von Giovanni » Fr 28. Mai 2010, 16:58

the_sisko hat geschrieben:outch, der reifen wurde aber übelst abgestraft beim großen MOTORRAD Test.. hmm.. nuja.. autsch!! letzter satz:

für die landstraße kann der Pure dem Power bei weitem nicht das wasser reichen. ^^ AUTSCH [smilie=s014.gif]
auch der im verglich geringe grenzbereich macht mir sorgen..naja.. kommt vielleicht durch die flachere kontur..
auf der renne werd ich wie schon geschrieben definitiv mit dem reifen nicht fahren ;-)

naja allerdings wurde der test mit der 1000er bmw gefahren....
Ich kopier hier mal was rein, was ich vor ein paar Tagen im T5net geschrieben
habe (http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=58863):

Über den Power Pure hatte PS geschrieben, daß er ab ca. 25 Grad
Schräglage noch weiter wegklappt, sowie noch einige andere Schwächen
hätte, die durch den Leichtbau kommen sollen.

Ich hatte über's WE die 675er von meiner Holden zu einer Testfahrt
mit in Assen (Motortemperaturprobleme, denen ich auf den Zahn gehen
wollte - alles okay, das nur so nebenher).

Bereift ist die 675 mit dem Power Pure. Hat gut funktioniert, gute
Rückmeldung, solange er noch kalt ist (hatte absichtlich bei ihrem
Motorrad keine Reifenwärmer verwendet), nach 1 Runde durchgewärmt.
Lässt sich sehr schön abwinkeln, stabil in der Kurve, keine Zicken
wie weite Linie oder ähnlich.
Nach gut 15 Minuten fängt er dann ganz langsam und kontrolliert an,
leicht zu rutschen (Temperatur ca. 20 Grad Luft, Strecke ungefähr
40 Grad, sonnig, Luftdruck v 2.25/h 2.45 kalt).

Entweder bin ich ein absoluter Grobmotoriker, der überhaupt nichts
merkt, oder diese Art von Reifen sind nichts für die Jungs von PS.


Für gelegentliche Rennstreckenausflüge im unteren Zeitenbereich,
solange es keine sommerlichen Temperaturen hat, sollte (!) der Power
Pure ausreichend sein.

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden, weil:
Ab einer gewissen Grundspeed gehört für die Renne eh ein Rennreifen
drauf.

Gruss,
René

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von bergaufbremser » Mo 2. Aug 2010, 16:07

Mein Zwischen-Fazit nach 2'000km:

Ich werde den Pure nicht mehr aufziehen lassen!

Anfangs hat mir der Satz sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Bridgestone BT16, war das Handling einiges besser geworden.
Nach einer langen Tour am Samstag (zh- susten – grimsel – furka – oberalp – lukmanier – san bernadino – (splügen einmal hin und retour) - zh / knapp 700km, 7'000m Höhenunterschied und 12h) muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Das Handling und der Grip sind zwar fantastisch, jedoch hat der Pure eine Eigenschaft, die mir das Vertrauen in den Pneu völlig wegnimmt.

Bei hoher Schräglage tendiert das Vorderrad wegzurutschen. Das ganze kündigt sich zwar an und man kann dem entgegen wirken, aber Spass macht das trotzdem keinen.

Bin übrigens nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist: https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... RE%20FRONT
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4674
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von Oliver » Mo 2. Aug 2010, 16:22

Power Pure ein klarer Rückschritt zum PP.
Wenn man wechseln will dann doch M5 oder besser Sportsmart.
Oder beim wesentlich günstiger zubekommenen PP bleiben.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von 27! » Mo 2. Aug 2010, 20:01

Nach 6 Sätzen Pilot Power auf der Straße und Rennstrecke bleib ich auch erstmal bei diesem. Klar, der schmiert auch ab einer gewissen Temperatur, aber ich weiß was ich dem Reifen zumuten kann. Vor allem die Regeneigenschaften möchte ich nicht mehr missen. Die Laufleistung lag bei mir bei ca 6000 kmh bis zur Gesetzlich vorgeschriebenen Marke von 1,6.
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von rgv250 » Di 7. Sep 2010, 13:16

Hallo,
hab den pure jetzt seit ca 600 stvo-grenzwertige km auf der landstrasse gefahren, und muss sagen der gefällt mir- vom grip und handling her- besser als der pipo den ich jetzt 3 sätze +1 hinterreifen gefahren bin.

Der pipo hielt hinten ca 3500 und vorne geschätzte 4000 oder bissle me, mein Händler sagt, das der pure bessere standzeiten hat... mal sehen, wenn dem so ist, ist das für mich sehr wohl n Fortschritt zum PiPo2 ct.

Das design is find ich nicht so toll, die streifen n netter gag, hab die erste weg arbeite an der zweiten, ich glaub der fällt nach ausen hin sanfter, hatte ein satteres gefühl beim abwinkeln...

Vom Gewicht her merke ich subjektiv nichts, aber bin auch eher grobmotoriker..

werd mal noch posten wie lange der bei mir hält....
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von oPoKsEn » Di 7. Sep 2010, 16:31

27! hat geschrieben:6000 kmh bis zur Gesetzlich vorgeschriebenen Marke von 1,6.
:shock: :shock: :shock:
Gibt einem sicher ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Reifen bei 6000 kmh noch hält.
[smilie=l010.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von 27! » Mi 22. Sep 2010, 17:09

Sowas baut nur Kawasaki [smilie=l010.gif]

Ich hab gerade den Race Attack Street runtergeschmissen mit einer Menge Profil. Das Teil geht garnicht. Jetzt hab ich wieder den MPP drauf Burns_Ausgezeichnet
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von rgv250 » Mo 4. Okt 2010, 10:35

Reifentest-Resultat:
Das mit dem Vorrderrad-rutschen kann ich bestätigen, aber ist bis zum schluss leicht und gut zu korriegieren (hatte kein schlechtes gefühl).
Den Hinterreifen find ich stabiler als beim pp 2ct
aber reichweite war bei mir wie beim "guten alten" pp2ct.

die beiden halten sich meiner meinung nach die waage jetzt ist s halt ne Gewichts/Geld-Frage.
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von Rick James » Di 8. Feb 2011, 22:41

Sorry, alter Fred, aber:

Hat jmd. schon die Kombi pilot power 2ct vorne und den power pure hinten "probiert"? Wollte da evtl. mal experimentieren... Von Michelin isses ja freigegeben.
Jmd. Erfahrung?

Gruß,
Rick
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power Pure

Beitrag von ..Christian.. » Di 8. Feb 2011, 23:53

das würde mich auch mal interessieren wie die Kombination der beiden Reifen ist :mrgreen:

hat das schon mal jemand probiert und die Kombi gefahren???
Antworten