Michelin Pilot Power Pure
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Michelin Pilot Power Pure
mein favorit is der neue sportmax sportsmart, der hat 29% mehrlaufleistung und der nassgrip is auf gleichem level.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: 40764 Langenfeld
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power Pure
ich bin mit meinem Bt016 aktuell absolut zufrieden, kann mich demnach zurzeit überhaupt nicht beschweren
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~
-
- Assozinator
- Beiträge: 1854
- Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72793 Pfullingen
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power Pure
29 % von was ? Dämliches Marketing Geschwafel.cheFkocH hat geschrieben:... der hat 29% mehrlaufleistung ...
Ich fahr Dir auch mit ein und demselben Reifen ca. 2000% länger, je nachdem ob Renne oder Strasse oder Eisdiele......
grüße
Solarbaby
-
- Kurven-King
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Michelin Pilot Power Pure
Ich kopier hier mal was rein, was ich vor ein paar Tagen im T5net geschriebenthe_sisko hat geschrieben:outch, der reifen wurde aber übelst abgestraft beim großen MOTORRAD Test.. hmm.. nuja.. autsch!! letzter satz:
für die landstraße kann der Pure dem Power bei weitem nicht das wasser reichen. ^^ AUTSCH [smilie=s014.gif]
auch der im verglich geringe grenzbereich macht mir sorgen..naja.. kommt vielleicht durch die flachere kontur..
auf der renne werd ich wie schon geschrieben definitiv mit dem reifen nicht fahren
naja allerdings wurde der test mit der 1000er bmw gefahren....
habe (http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=58863):
Über den Power Pure hatte PS geschrieben, daß er ab ca. 25 Grad
Schräglage noch weiter wegklappt, sowie noch einige andere Schwächen
hätte, die durch den Leichtbau kommen sollen.
Ich hatte über's WE die 675er von meiner Holden zu einer Testfahrt
mit in Assen (Motortemperaturprobleme, denen ich auf den Zahn gehen
wollte - alles okay, das nur so nebenher).
Bereift ist die 675 mit dem Power Pure. Hat gut funktioniert, gute
Rückmeldung, solange er noch kalt ist (hatte absichtlich bei ihrem
Motorrad keine Reifenwärmer verwendet), nach 1 Runde durchgewärmt.
Lässt sich sehr schön abwinkeln, stabil in der Kurve, keine Zicken
wie weite Linie oder ähnlich.
Nach gut 15 Minuten fängt er dann ganz langsam und kontrolliert an,
leicht zu rutschen (Temperatur ca. 20 Grad Luft, Strecke ungefähr
40 Grad, sonnig, Luftdruck v 2.25/h 2.45 kalt).
Entweder bin ich ein absoluter Grobmotoriker, der überhaupt nichts
merkt, oder diese Art von Reifen sind nichts für die Jungs von PS.
Für gelegentliche Rennstreckenausflüge im unteren Zeitenbereich,
solange es keine sommerlichen Temperaturen hat, sollte (!) der Power
Pure ausreichend sein.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden, weil:
Ab einer gewissen Grundspeed gehört für die Renne eh ein Rennreifen
drauf.
Gruss,
René
-
- Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Re: Michelin Pilot Power Pure
Mein Zwischen-Fazit nach 2'000km:
Ich werde den Pure nicht mehr aufziehen lassen!
Anfangs hat mir der Satz sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Bridgestone BT16, war das Handling einiges besser geworden.
Nach einer langen Tour am Samstag (zh- susten – grimsel – furka – oberalp – lukmanier – san bernadino – (splügen einmal hin und retour) - zh / knapp 700km, 7'000m Höhenunterschied und 12h) muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Das Handling und der Grip sind zwar fantastisch, jedoch hat der Pure eine Eigenschaft, die mir das Vertrauen in den Pneu völlig wegnimmt.
Bei hoher Schräglage tendiert das Vorderrad wegzurutschen. Das ganze kündigt sich zwar an und man kann dem entgegen wirken, aber Spass macht das trotzdem keinen.
Bin übrigens nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist: https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... RE%20FRONT
Ich werde den Pure nicht mehr aufziehen lassen!
Anfangs hat mir der Satz sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Bridgestone BT16, war das Handling einiges besser geworden.
Nach einer langen Tour am Samstag (zh- susten – grimsel – furka – oberalp – lukmanier – san bernadino – (splügen einmal hin und retour) - zh / knapp 700km, 7'000m Höhenunterschied und 12h) muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Das Handling und der Grip sind zwar fantastisch, jedoch hat der Pure eine Eigenschaft, die mir das Vertrauen in den Pneu völlig wegnimmt.
Bei hoher Schräglage tendiert das Vorderrad wegzurutschen. Das ganze kündigt sich zwar an und man kann dem entgegen wirken, aber Spass macht das trotzdem keinen.
Bin übrigens nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist: https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... RE%20FRONT
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Michelin Pilot Power Pure
Power Pure ein klarer Rückschritt zum PP.
Wenn man wechseln will dann doch M5 oder besser Sportsmart.
Oder beim wesentlich günstiger zubekommenen PP bleiben.
Wenn man wechseln will dann doch M5 oder besser Sportsmart.
Oder beim wesentlich günstiger zubekommenen PP bleiben.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power Pure
Nach 6 Sätzen Pilot Power auf der Straße und Rennstrecke bleib ich auch erstmal bei diesem. Klar, der schmiert auch ab einer gewissen Temperatur, aber ich weiß was ich dem Reifen zumuten kann. Vor allem die Regeneigenschaften möchte ich nicht mehr missen. Die Laufleistung lag bei mir bei ca 6000 kmh bis zur Gesetzlich vorgeschriebenen Marke von 1,6.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Michelin Pilot Power Pure
Hallo,
hab den pure jetzt seit ca 600 stvo-grenzwertige km auf der landstrasse gefahren, und muss sagen der gefällt mir- vom grip und handling her- besser als der pipo den ich jetzt 3 sätze +1 hinterreifen gefahren bin.
Der pipo hielt hinten ca 3500 und vorne geschätzte 4000 oder bissle me, mein Händler sagt, das der pure bessere standzeiten hat... mal sehen, wenn dem so ist, ist das für mich sehr wohl n Fortschritt zum PiPo2 ct.
Das design is find ich nicht so toll, die streifen n netter gag, hab die erste weg arbeite an der zweiten, ich glaub der fällt nach ausen hin sanfter, hatte ein satteres gefühl beim abwinkeln...
Vom Gewicht her merke ich subjektiv nichts, aber bin auch eher grobmotoriker..
werd mal noch posten wie lange der bei mir hält....
hab den pure jetzt seit ca 600 stvo-grenzwertige km auf der landstrasse gefahren, und muss sagen der gefällt mir- vom grip und handling her- besser als der pipo den ich jetzt 3 sätze +1 hinterreifen gefahren bin.
Der pipo hielt hinten ca 3500 und vorne geschätzte 4000 oder bissle me, mein Händler sagt, das der pure bessere standzeiten hat... mal sehen, wenn dem so ist, ist das für mich sehr wohl n Fortschritt zum PiPo2 ct.
Das design is find ich nicht so toll, die streifen n netter gag, hab die erste weg arbeite an der zweiten, ich glaub der fällt nach ausen hin sanfter, hatte ein satteres gefühl beim abwinkeln...
Vom Gewicht her merke ich subjektiv nichts, aber bin auch eher grobmotoriker..
werd mal noch posten wie lange der bei mir hält....
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Michelin Pilot Power Pure
27! hat geschrieben:6000 kmh bis zur Gesetzlich vorgeschriebenen Marke von 1,6.
Gibt einem sicher ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Reifen bei 6000 kmh noch hält.
[smilie=l010.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power Pure
Sowas baut nur Kawasaki [smilie=l010.gif]
Ich hab gerade den Race Attack Street runtergeschmissen mit einer Menge Profil. Das Teil geht garnicht. Jetzt hab ich wieder den MPP drauf Burns_Ausgezeichnet
Ich hab gerade den Race Attack Street runtergeschmissen mit einer Menge Profil. Das Teil geht garnicht. Jetzt hab ich wieder den MPP drauf Burns_Ausgezeichnet
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Michelin Pilot Power Pure
Reifentest-Resultat:
Das mit dem Vorrderrad-rutschen kann ich bestätigen, aber ist bis zum schluss leicht und gut zu korriegieren (hatte kein schlechtes gefühl).
Den Hinterreifen find ich stabiler als beim pp 2ct
aber reichweite war bei mir wie beim "guten alten" pp2ct.
die beiden halten sich meiner meinung nach die waage jetzt ist s halt ne Gewichts/Geld-Frage.
Das mit dem Vorrderrad-rutschen kann ich bestätigen, aber ist bis zum schluss leicht und gut zu korriegieren (hatte kein schlechtes gefühl).
Den Hinterreifen find ich stabiler als beim pp 2ct
aber reichweite war bei mir wie beim "guten alten" pp2ct.
die beiden halten sich meiner meinung nach die waage jetzt ist s halt ne Gewichts/Geld-Frage.
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power Pure
Sorry, alter Fred, aber:
Hat jmd. schon die Kombi pilot power 2ct vorne und den power pure hinten "probiert"? Wollte da evtl. mal experimentieren... Von Michelin isses ja freigegeben.
Jmd. Erfahrung?
Gruß,
Rick
Hat jmd. schon die Kombi pilot power 2ct vorne und den power pure hinten "probiert"? Wollte da evtl. mal experimentieren... Von Michelin isses ja freigegeben.
Jmd. Erfahrung?
Gruß,
Rick
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 695
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Harz
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power Pure
das würde mich auch mal interessieren wie die Kombination der beiden Reifen ist
hat das schon mal jemand probiert und die Kombi gefahren???
hat das schon mal jemand probiert und die Kombi gefahren???