Lenkanschlag abgerissen
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 15:20
Hallo Leute,
am Freitag war es soweit, ich hatte meine Jungfernfahrt mit meiner Renn-Daytona.
Es hat auch genau zwei Turns gebraucht bis ich auf dem Sachsenring in Kurve 9 mal ganz geschmeidig übers Vorderrad abgeflogen bin. Hier mal mein Bericht:
Schwarze Wolken am Sachsenring:
Bin wieder zurück vom Sachsenring.
Das waren zwei schwarze Tage in meinem Rennstrecken-Leben [smilie=wink2.gif]
Die Drahma fing schon am Donnerstag Abend an, als beim Anlassen der Renn-Daytona die
gelbe Motorlampe (mal wieder) leuchtete. Sie flackerte immer mal, war aber dann doch immer wieder an. Da die Maschien aber lief bin ich dann am Freitag früh ab auf die Piste. Hatten kalte 7°C aber schönes Wetter. Am Ende des ersten Truns fing es dann auch bei mir an gut zu laufen. Zweiten Turn raus und das Ganze mal etwas flotter anzugehen... drei vier Runden alles super... ich komme die Triple-Links von der Karthalle im 3en hoch... in der letzten links Hochschalten in die 4 und in die schnelle Rechts (Kurve 9) zur Sachsenkurve runter mit Gas offen rein...zack.... krchhhh..... Vorderrad eingeklappt.... mit 150-160 ohne Vorwarnung über den Asphalt ab ins Kiesbett. Bei mir alles ok... Maschine... ohje... Bin dann vom freundlichen AMG Fahrer an die Box 11 geschleppt worden.Dort erst mal Verkleidung weggeschraubt und Schadensanalyse betrieben. Bremsgriff verbogen (hatte zum Glück noch einen Ersatz dabei), Front-Verkleidungshalter gebrochen, Hintere Bremspumpe am Anschluß für den Ausgleichsbehälter undicht, Heck etwas krumm... Tachoglas gerissen... Killschalteramatur im Arsch... Lenkanschlag weggebrochen... Verkleidung demoliert... OK... so schnell laß ich mich nicht klein kriegen. 4 Stunden wie ein Mann geschraubt, getapt und gebastelt bis Tona zum letzten Tur wieder fahrbreit war. Also ich die Kombi mit Panzertape geflickt Ersatzhandschuhe an und raus auf die Piste... alles klar, die Tona läuft wieder.
Also die neuen Slicks drauf und Freitag wird alles besser.
Freitag Früh wars schon wärmer und ich begann in den ersten zwei Turns wieder Vertrauen in die Maschine zu kriegen und begann wieder schneller zu werden. Der dritte Trun stand gerade an... ich drücke auf den Anlasserknopf... nur klick, klick, klick... Ok Anschieben.... tak tak brumm.... ok Tona läuft. Ich raus auf die Piste. Kurze Einrollrunde, will gerade auf die Start/Ziel einbiegen und Hahn aufmachen.... Motor aus. Einfach so aus heiterem Himmel. Konnt gerade noch in Boxenausfahrt rollen. Dank des freundlichen AMG-Fahrers bin ich dann wieder in der Box 11 gelandet. Eigentlich wollt ich schon aufgeben aber mein Schrauberherz sagte, komm schaun wir mal. Ich Tank runter und gesehen das eine Schraube am Anlasserrelais nicht richtig saß und das Kabel nicht richtig Kontakt hatte. Dies repariert ging auch der Anlasser wieder und die Tona sprang wieder an. Also rein in die Kombi und neuer Versuch. Nach zwei Runden ging die Tona dann nach der Karthalle einfach wieder aus. Ich links ran und dachte schon ich muß dem netten AMG-Fahrer ein Trinkgeld zukommen lassen, aber die Tona sprang noch mal an und ich bin auf kürzestem Wegen zurück zur Box.
Jetzt hatte ich die Faxen einfach dicke... wenns nicht soll dann solls nicht.
Nun werde ich wieder einige BastlerAbende in der Garage verbringen müssen damit das Renneisen wieder fit wird.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Lenkanschlagersatz.
Falls noch jemand einen geraden Heckrahmen günstig abzugeben hat und ein Kanzelhalter (Geweih) darf er sich gern bei mir melden.
am Freitag war es soweit, ich hatte meine Jungfernfahrt mit meiner Renn-Daytona.
Es hat auch genau zwei Turns gebraucht bis ich auf dem Sachsenring in Kurve 9 mal ganz geschmeidig übers Vorderrad abgeflogen bin. Hier mal mein Bericht:
Schwarze Wolken am Sachsenring:
Bin wieder zurück vom Sachsenring.
Das waren zwei schwarze Tage in meinem Rennstrecken-Leben [smilie=wink2.gif]
Die Drahma fing schon am Donnerstag Abend an, als beim Anlassen der Renn-Daytona die
gelbe Motorlampe (mal wieder) leuchtete. Sie flackerte immer mal, war aber dann doch immer wieder an. Da die Maschien aber lief bin ich dann am Freitag früh ab auf die Piste. Hatten kalte 7°C aber schönes Wetter. Am Ende des ersten Truns fing es dann auch bei mir an gut zu laufen. Zweiten Turn raus und das Ganze mal etwas flotter anzugehen... drei vier Runden alles super... ich komme die Triple-Links von der Karthalle im 3en hoch... in der letzten links Hochschalten in die 4 und in die schnelle Rechts (Kurve 9) zur Sachsenkurve runter mit Gas offen rein...zack.... krchhhh..... Vorderrad eingeklappt.... mit 150-160 ohne Vorwarnung über den Asphalt ab ins Kiesbett. Bei mir alles ok... Maschine... ohje... Bin dann vom freundlichen AMG Fahrer an die Box 11 geschleppt worden.Dort erst mal Verkleidung weggeschraubt und Schadensanalyse betrieben. Bremsgriff verbogen (hatte zum Glück noch einen Ersatz dabei), Front-Verkleidungshalter gebrochen, Hintere Bremspumpe am Anschluß für den Ausgleichsbehälter undicht, Heck etwas krumm... Tachoglas gerissen... Killschalteramatur im Arsch... Lenkanschlag weggebrochen... Verkleidung demoliert... OK... so schnell laß ich mich nicht klein kriegen. 4 Stunden wie ein Mann geschraubt, getapt und gebastelt bis Tona zum letzten Tur wieder fahrbreit war. Also ich die Kombi mit Panzertape geflickt Ersatzhandschuhe an und raus auf die Piste... alles klar, die Tona läuft wieder.
Also die neuen Slicks drauf und Freitag wird alles besser.
Freitag Früh wars schon wärmer und ich begann in den ersten zwei Turns wieder Vertrauen in die Maschine zu kriegen und begann wieder schneller zu werden. Der dritte Trun stand gerade an... ich drücke auf den Anlasserknopf... nur klick, klick, klick... Ok Anschieben.... tak tak brumm.... ok Tona läuft. Ich raus auf die Piste. Kurze Einrollrunde, will gerade auf die Start/Ziel einbiegen und Hahn aufmachen.... Motor aus. Einfach so aus heiterem Himmel. Konnt gerade noch in Boxenausfahrt rollen. Dank des freundlichen AMG-Fahrers bin ich dann wieder in der Box 11 gelandet. Eigentlich wollt ich schon aufgeben aber mein Schrauberherz sagte, komm schaun wir mal. Ich Tank runter und gesehen das eine Schraube am Anlasserrelais nicht richtig saß und das Kabel nicht richtig Kontakt hatte. Dies repariert ging auch der Anlasser wieder und die Tona sprang wieder an. Also rein in die Kombi und neuer Versuch. Nach zwei Runden ging die Tona dann nach der Karthalle einfach wieder aus. Ich links ran und dachte schon ich muß dem netten AMG-Fahrer ein Trinkgeld zukommen lassen, aber die Tona sprang noch mal an und ich bin auf kürzestem Wegen zurück zur Box.
Jetzt hatte ich die Faxen einfach dicke... wenns nicht soll dann solls nicht.
Nun werde ich wieder einige BastlerAbende in der Garage verbringen müssen damit das Renneisen wieder fit wird.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Lenkanschlagersatz.
Falls noch jemand einen geraden Heckrahmen günstig abzugeben hat und ein Kanzelhalter (Geweih) darf er sich gern bei mir melden.