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Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 13:58
von Ren Dhark
Hi,

habe eine gebrauchte Daytona 675 mit beiliegendem Öhlins S46 gekauft. Taugt das Federbein auf der Tona was oder ist keine merkliche Verbesserung zum Original zu erkennen.
Des Weiteren sind in der Gabel die originalen Federn verbaut. Wiege 90 kg ohne Kombi - wer hat die Erfahrung ob das mit originalen Federn funktioniert. Werde als Nächstes mal mit der Vorspannung spielen, um zu schauen ob ich noch genug Negativfederweg erhalte.

Grüße

Dieter

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 14:34
von hinz
Hallo erst mal Dieter
Ich kann dir nur sagen das Öhlins ist schon Top, es spricht sensibler an als das Original!
Habe eins in meiner Mille drin und bin nur mal kurz eine 675 mit Öh. gefahren, war schon besser!
Das 675 original Federbein ist echt sehr gut, nur die Feder ist für mich ein tick zu hart ich bring 80kg (mit Leder+Helm 90kg)normal!
Mann kann die original Einstellungen gut fahren, ich habe schon viel versucht bin am Schluss immer wieder Richtung original gegangen!
Sie hat hinten ganz wenig Negativ, 1-1,5 cm und das braucht sie auch. Wenn du mehr fährst wird sie gleich träger beim einlenken, schon getestet!
Die Gabel ist sehr gut, nur ein Tipp von mir!
Mach die halte schraube der Stummel-Gabelbrücke raus und dreh die Stummel die 5mm nach außen macht pro. Seite ca. 1,5cm und sie ist besser zum fahren!
vieleicht sieht man sich mal auf dem Ring!

Gibt es Bilder von dem Rennesel?

Gruß
Hinz

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 14:53
von piegamondial
Das Ohlins ist nur gut wenn es gut eingestellt ist sonst bringts überhaupt nichts

Orginal Fahrwerk überarbeiten lassen dann ist es top.

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 15:11
von Ren Dhark
@hinz

Danke für die Infos - Bilder findest Du hier

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=5&mid1=5&task=show_detail&id=68011

@piegamondial

Hab das Öhlins-Teil nun schon da liegen !


Grüße

Dieter

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 16:09
von piegamondial
mit der leistung musst du ja alles in grund und Boden fahren

dann las das ohlins richtig einstellen

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 16:20
von Ren Dhark
Auch wenn die Leistung paßt, wird das von meinem Rumgeschwuchtel alles zunichte gemacht. Aber ich gebe nicht auf !!!

Grüße

Dieter

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 17:04
von tripletreiber
na zumindest die einstellung passt.

wobei ich die leistungswerte eher mal anzweifel.

trotzdem viel spass mit der schönen

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:23
von Triple Joker
naja die leistung halte ich schon führ möglich wenn sie an der kupplung gemessen wurde
sonst schönes bike, viel spass dabei

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 21:30
von LostBoy
@Ren Dhark

bist du aus Köln??

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 13:20
von Ren Dhark
tripletreiber hat geschrieben:na zumindest die einstellung passt.

wobei ich die leistungswerte eher mal anzweifel.

trotzdem viel spass mit der schönen
Wie schon in einem anderen Unterforum geschrieben, denke ich, dass die 131 PS die in der Anzeige stehen wohl mehr Wunschdenken oder ein optimistisch angenommener Wert sind. Ich denke mit den 2-3 PS Zugewinn über die Stage3-Komplettanlage mit anderem Tune wird das Teil realistisch wohl so 125 PS drücken.

Grüße

Dieter

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 13:24
von Ren Dhark
LostBoy hat geschrieben:@Ren Dhark

bist du aus Köln??
Nicht direkt aus Köln sondern aus Wesseling, zwischen Köln und Bonn.

Grüße

Dieter

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 17:36
von Jokel 675
Ren Dhark hat geschrieben:
tripletreiber hat geschrieben:na zumindest die einstellung passt.

wobei ich die leistungswerte eher mal anzweifel.

trotzdem viel spass mit der schönen
Wie schon in einem anderen Unterforum geschrieben, denke ich, dass die 131 PS die in der Anzeige stehen wohl mehr Wunschdenken oder ein optimistisch angenommener Wert sind. Ich denke mit den 2-3 PS Zugewinn über die Stage3-Komplettanlage mit anderem Tune wird das Teil realistisch wohl so 125 PS drücken.

Grüße

Dieter
hi

ja das kann schon hinkommen

bei meiner sind es mit den gleichen Änderungen 121,21 ps am Rad

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 17:38
von tripletreiber
ja das klingt doch schon eher realistisch.

und für den spass reichts sicherlich.

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 17:53
von piegamondial
soviel leistung möchte ich auch mal am hinterrad

Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 10:41
von Mark van Daytona
hinz hat geschrieben:Hallo erst mal Dieter
Ich kann dir nur sagen das Öhlins ist schon Top, es spricht sensibler an als das Original!
Habe eins in meiner Mille drin und bin nur mal kurz eine 675 mit Öh. gefahren, war schon besser!
Das 675 original Federbein ist echt sehr gut, nur die Feder ist für mich ein tick zu hart ich bring 80kg (mit Leder+Helm 90kg)normal!
Mann kann die original Einstellungen gut fahren, ich habe schon viel versucht bin am Schluss immer wieder Richtung original gegangen!
Sie hat hinten ganz wenig Negativ, 1-1,5 cm und das braucht sie auch. Wenn du mehr fährst wird sie gleich träger beim einlenken, schon getestet!
Die Gabel ist sehr gut, nur ein Tipp von mir!
Mach die halte schraube der Stummel-Gabelbrücke raus und dreh die Stummel die 5mm nach außen macht pro. Seite ca. 1,5cm und sie ist besser zum fahren!
vieleicht sieht man sich mal auf dem Ring!

Gibt es Bilder von dem Rennesel?

Gruß
Hinz
hinz,
was meinst du damit?
schraube raus und je seite 1,5cm nach aussen?