Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
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Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Bringt das merklich was im Ansprechverhalten?
Erfahrungswerte wären gut.
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Zig Serienhersteller können sich nicht irren, möchte ich da antworten.
Ich werde auch auf DLC umsteigen, bzw. beschichten lassen.
Sobald ich meine neue Gleitrohre bekommen habe.
Ob man den sehr feinen Unterschied erfühlen kann beim Fahren
Das traue ich mich nicht beurteilen.
Aber messtechnisch muß es schon recht Deutlich zu erkennen sein.
Ich werde auch auf DLC umsteigen, bzw. beschichten lassen.
Sobald ich meine neue Gleitrohre bekommen habe.
Ob man den sehr feinen Unterschied erfühlen kann beim Fahren
Das traue ich mich nicht beurteilen.
Aber messtechnisch muß es schon recht Deutlich zu erkennen sein.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Ja,beim Ölins der 675er spricht man ja vom gutem Ansprechverhalten und die ist ja Beschichtet.
Die Showa hat ja das Problem mit dem Ansprechverhalten und da sind sie ja nur verchromt.
Vielleicht mal doch zB bei Franzen oder HH nachfragen.
Die Showa hat ja das Problem mit dem Ansprechverhalten und da sind sie ja nur verchromt.
Vielleicht mal doch zB bei Franzen oder HH nachfragen.
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Moin!!
Schick die Gabel zu HJ Power Tech. Dann hat sie Ansprechverhalten vom feinsten!!!! Sag ihm nen Gruß, und er soll sie so schön bearbeiten wie meine....
Grüßle!!
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Das hört sich ja nach zufrieden an.
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt hier gleich gesteinigt werde, aber mal ne ganz ernst gemeinte Frage:
Seid ihr alle auf Rennstreckenveranstaltung unter den Top 5 unterwegs und fahrt permanent an der Gripgrenze? Weil in allen anderen Fahrzuständen spürt man doch das Ansprechverhalten der Gabel nicht.
Also ich merke das zumindest nicht und bin jetzt nicht gerade in der grünen Gruppe unterwegs. Also im Stand beim feinfühligen drauf rumdrücken habe ich schon gemerkt als ich das Gabelöl gewechselt habe. Aber beim fahren merke ich alles mögliche, aber kein Gabelansprechverhalten.
Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk der Daytona schon so gut, daß es nur wenige an die Grenze bekommen.
Gruß Basti
Seid ihr alle auf Rennstreckenveranstaltung unter den Top 5 unterwegs und fahrt permanent an der Gripgrenze? Weil in allen anderen Fahrzuständen spürt man doch das Ansprechverhalten der Gabel nicht.
Also ich merke das zumindest nicht und bin jetzt nicht gerade in der grünen Gruppe unterwegs. Also im Stand beim feinfühligen drauf rumdrücken habe ich schon gemerkt als ich das Gabelöl gewechselt habe. Aber beim fahren merke ich alles mögliche, aber kein Gabelansprechverhalten.
Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk der Daytona schon so gut, daß es nur wenige an die Grenze bekommen.
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Kann nur für mich sprechen.
Bin weder in den " Top 5 unterwegs und fahrt permanent an der Gripgrenze"
Habe bei mir das Fahrwerk zB machen lassen und eine spürbare und erfahrbare Verbesserung zu bekommen!
ZB wie die Dona damals mir mit den originalen Pirellis ein Ticken zu unhandlich war.Was ich von den 2Taktern gewohnt war.Meinem Bruder viel das auch auf.Da haben einige geschrieben:"Warum, ist doch Handlich genug".Das ist ja auch ok wenn dennen das reicht.Mir paßte es nicht. Bodis der ca. 4Kg leichter und andere Reifen brachten den Erfolg.
Lange Rede kurzer Sinn:Ich versuche das Motorrad so zu verbessern das es so fährt wie ich es haben will.Was es sicherer; besser und fahrbarer macht.Zudem und letztendlich mehr Fahrspaß bringt.Was für mich entscheident ist.
Bei dir sieht es eher so aus,das du sie dir nur geholt hast weil:" Sied Geil aus und steht SuperSportler dran".Ansonsten dämpft und fährt wie Enduro,Tourer,Chopper;Cruiser usw auch.Mann sitzt nur anders drauf.
Kann aber verstehen wenn Kaufgrund war:Sieht Geil aus,will haben?
Bin weder in den " Top 5 unterwegs und fahrt permanent an der Gripgrenze"
Habe bei mir das Fahrwerk zB machen lassen und eine spürbare und erfahrbare Verbesserung zu bekommen!
ZB wie die Dona damals mir mit den originalen Pirellis ein Ticken zu unhandlich war.Was ich von den 2Taktern gewohnt war.Meinem Bruder viel das auch auf.Da haben einige geschrieben:"Warum, ist doch Handlich genug".Das ist ja auch ok wenn dennen das reicht.Mir paßte es nicht. Bodis der ca. 4Kg leichter und andere Reifen brachten den Erfolg.
Lange Rede kurzer Sinn:Ich versuche das Motorrad so zu verbessern das es so fährt wie ich es haben will.Was es sicherer; besser und fahrbarer macht.Zudem und letztendlich mehr Fahrspaß bringt.Was für mich entscheident ist.
Bei dir sieht es eher so aus,das du sie dir nur geholt hast weil:" Sied Geil aus und steht SuperSportler dran".Ansonsten dämpft und fährt wie Enduro,Tourer,Chopper;Cruiser usw auch.Mann sitzt nur anders drauf.
Kann aber verstehen wenn Kaufgrund war:Sieht Geil aus,will haben?
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Deinen Post verstehe ich bis auf die letzten drei Sätze. Keinen Ahnung was du damit sagen möchtest.
Aber mal zurück zum Thema:
Kannst du mal erklären in welcher Situation du das (nicht optimale) Ansprechverhalten der Gabel besonders eindeutig spürst und eben als nachteilig empfindest? Ich denke daß es noch viele hier außer mir gibt die das bisher nicht gespürt haben und daran interessiert sind etwas dazuzulernen.
Gruß Basti
Aber mal zurück zum Thema:
Kannst du mal erklären in welcher Situation du das (nicht optimale) Ansprechverhalten der Gabel besonders eindeutig spürst und eben als nachteilig empfindest? Ich denke daß es noch viele hier außer mir gibt die das bisher nicht gespürt haben und daran interessiert sind etwas dazuzulernen.
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Verstehe wenn man nicht verstehen will.
Wenn du Zufrieden bist mit dem so wie es ist,dann laß es so.
Spüre das bei unebenen Strecken.Mann kann das Gss stehen lassen, ohne die Gefahr aus der Umlaufbahn zu fliegen.Es arbeitet halt. Bei gleicher Geschwindigkeit bleibt es ruhiger.
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Umgekehrt muss ich sagen:
Ich bin in Oschersleben mit Krummer und Stockender Gabel eine 1:41 gefahren und habe es nicht gemerkt!
Also den Ball flach halten.
Ich bin in Oschersleben mit Krummer und Stockender Gabel eine 1:41 gefahren und habe es nicht gemerkt!
Also den Ball flach halten.
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Wie hasn das geschafft3. Aug 2014, 23:39 » kulle hat geschrieben:Umgekehrt muss ich sagen:
Ich bin in Oschersleben mit Krummer und Stockender Gabel eine 1:41 gefahren und habe es nicht gemerkt!
Also den Ball flach halten.
Ich meine, sowohl mit krummer Gabel so eine Zeit zu fahren, wie auch, es nicht zu bemerken?
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Weiß jetzt auch nicht. Ich bin nicht der Schnellste, aber auch nicht der Langsamste. Was mich bisher nie gestört hat/bzw. negativ aufgefallen ist, ist das Ansprechverhalten der Gabel. Vernünftig auf einen eingstellt/abgestimmt macht sie ihre Arbeit bei mir ganz gut. Laß mich gerne eines besseren belehren....oder, anders, wenn ich in OSL ne 1:35 fahren fahren würde, würde ich mir es überlegen
Glauben versetzt aber manchmal auch Berge - wie bei mir mit den V01/V02 - in GD auf A+B auf einmal 3 Sekunden schneller mit einer 1:27. Bin schon auf Most gespannt
Also: Wer will - machen!
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#612
Krone richten....
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Ach deswegen war Deine Linie so sch....3. Aug 2014, 23:39 » kulle hat geschrieben: Ich bin in Oschersleben mit Krummer und Stockender Gabel eine 1:41 gefahren und habe es nicht gemerkt!
der Organspender
765, was sonst?
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Solange du hinter mir ins Ziel kommst, ist meine Linie genau richtig!4. Aug 2014, 13:30 » Organspender hat geschrieben:Ach deswegen war Deine Linie so sch....3. Aug 2014, 23:39 » kulle hat geschrieben: Ich bin in Oschersleben mit Krummer und Stockender Gabel eine 1:41 gefahren und habe es nicht gemerkt!
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Re: Gabelinnenrohr Beschichtungen Titannitrid / Kohlenstoff-DLC
Es gibt Leute die Fahren mit der Originalen Gabel noch weit unter deiner Zeit.Ich habe nicht von einer gebügelten Strecke gesprochen ,wo ich mit der ori. Gabel auch keine Probleme hätte.Wie geschrieben.Habe von " unebener Strecke " gesprochen ,Landstraße 2ter oder 3ter Kategorie.3. Aug 2014, 23:39 » kulle hat geschrieben:Umgekehrt muss ich sagen:
Ich bin in Oschersleben mit Krummer und Stockender Gabel eine 1:41 gefahren und habe es nicht gemerkt!
Also den Ball flach halten.
Also erst richtig lesen und dann den Mund aufmachen.
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