liegt die tiefer ? o.O
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Topic author - Tripler
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liegt die tiefer ? o.O
Hallo an alle,
meine Daytona hab ich jetzt knapp 1 woche, und beim durchstöbern der fotos in der Bilder-Galerie hier aufm Forum ist mir aufgefallen dass mein Mopped ziemlech tief liegt (aussieht) im Vergleich zu anderen o.O
kann mir das jemand bestätigen ?
Gruß aus Luxemburg
Sven
meine Daytona hab ich jetzt knapp 1 woche, und beim durchstöbern der fotos in der Bilder-Galerie hier aufm Forum ist mir aufgefallen dass mein Mopped ziemlech tief liegt (aussieht) im Vergleich zu anderen o.O
kann mir das jemand bestätigen ?
Gruß aus Luxemburg
Sven
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Jo, auf den ersten Blick würde ich auch sagen, die ist tiefer!
Kannst du sehen, ob unten am Federbein auch andere bzw. zusätzliche Platten verbaut sind?
Kannst du sehen, ob unten am Federbein auch andere bzw. zusätzliche Platten verbaut sind?
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Topic author - Tripler
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Re: liegt die tiefer ? o.O
beim Federbein auf dem Foto ?
muss ich heute abend nachschauen, bin jetzt auf der Arbeit :/ ist es viel arbeit sie wieder auf die normale Höhe zu bringen ?
muss ich heute abend nachschauen, bin jetzt auf der Arbeit :/ ist es viel arbeit sie wieder auf die normale Höhe zu bringen ?
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Ja, am Federbein ....und am besten nicht auf de Foto, sondern am Motorrad!Sven-lux hat geschrieben:beim Federbein auf dem Foto ?
muss ich heute abend nachschauen, bin jetzt auf der Arbeit :/ ist es viel arbeit sie wieder auf die normale Höhe zu bringen ?
Nein, ist jetzt keine riesen Arbeit, kannst du mit etwas Geschick auch selber machen oder halt eben beim Händler!
Es gibt ja extra tieferlegungssätze für "Kleine" Fahrer - und so einer ist bei dir sicherlich verbaut! Sind aber nur Unterlegplatten soweit ich es weiß!
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Hi,
wie steht sie denn, wenn du sie auf dem Seitenständer abstellst? Meine war tiefer und der Ständer wurde nicht gekürzt, da stand sie kerzengerade. Hatte jedes mal Angst, dass sie mir gleich umkippt.
Schau dir mal die Umlenkungsplatten unten am Federbein und der Schwinge an und mess am Lenker mal, wie weit die Gabelholme aus der oberen Gabelbrücke rausstehen. Bei mir waren diese auch noch jeweils 11mm "durchgeschoben".
Viel Arbeit ist es nicht, aber man sollte schon ein bißchen wissen was man tut, gutes Werkzeug (Drehmomente beachten!) besitzen und viel Zeit mitbringen (vor allem falls sie vorn auch tiefer liegt). Darüber hinaus brauchst du eine Möglichkeit das Bike zu entlasten, sprich Montageständer vorn und hinten o.ä.
Beste Grüße
Sepp
wie steht sie denn, wenn du sie auf dem Seitenständer abstellst? Meine war tiefer und der Ständer wurde nicht gekürzt, da stand sie kerzengerade. Hatte jedes mal Angst, dass sie mir gleich umkippt.
Schau dir mal die Umlenkungsplatten unten am Federbein und der Schwinge an und mess am Lenker mal, wie weit die Gabelholme aus der oberen Gabelbrücke rausstehen. Bei mir waren diese auch noch jeweils 11mm "durchgeschoben".
Viel Arbeit ist es nicht, aber man sollte schon ein bißchen wissen was man tut, gutes Werkzeug (Drehmomente beachten!) besitzen und viel Zeit mitbringen (vor allem falls sie vorn auch tiefer liegt). Darüber hinaus brauchst du eine Möglichkeit das Bike zu entlasten, sprich Montageständer vorn und hinten o.ä.
Beste Grüße
Sepp
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Re: liegt die tiefer ? o.O
danke für die Antworten, ich schau mir das mal heute abend an... bin zwar nur 1,80m groß aber die Tona könnte etwas höher sein
Gutes Werkzeug hab ich auch, Facom-seidank und am Geschick sollte es auch nicht liegen, ich schraube jeden Tag an meinem Käfer rum und hab gerade nen T3 und ne alte Vespa fertig gestellt
Gruß Sven
Gutes Werkzeug hab ich auch, Facom-seidank und am Geschick sollte es auch nicht liegen, ich schraube jeden Tag an meinem Käfer rum und hab gerade nen T3 und ne alte Vespa fertig gestellt
Gruß Sven
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Re: liegt die tiefer ? o.O
ich kenne den Vorbesitzer nicht... hab die in einem Motorrad-geschäft gekauft
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Dann frag dort nach Abgesehen davon, wirkt die für mich jetzt auf den Bildern gar net tiefer. Ist aber manchmal schwer zu sagen. Was zeigt denn das Maßband da genau an? Etwas über 80cm? Das wär doch zumindest schonmal Standard-Sitzhöhe.
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Topic author - Tripler
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Re: liegt die tiefer ? o.O
kann man hier erkennen ob ein tieferlegungskit verbaut wurde ? ich weiß nähmlich nicht wie das teil aussieht
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Bei einer Tieferlegung ist das Umlenkungsdreieck nicht gleichschenklig, beim Original schon, oder?
der Organspender
765, was sonst?
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Die Kette müsste mal wieder gepflegt werden
Zum Rest kann ich leider nix sagen
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Das sind die Originalen.... http://www.imagebanana.com/view/68fxy3jm/GarageII019.JPG
die sind auch bei dir drauf.
Wie sieht es mit dem Umlenkhebel aus ?
So wie deine Maschine steht ist da ein
längerer Hebel verbaut`?
OT. Dein Möpp sind ziemlich Gamelig aus.... Schrauben, Muttern etc.
die sind auch bei dir drauf.
Wie sieht es mit dem Umlenkhebel aus ?
So wie deine Maschine steht ist da ein
längerer Hebel verbaut`?
OT. Dein Möpp sind ziemlich Gamelig aus.... Schrauben, Muttern etc.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: liegt die tiefer ? o.O
Ori. 82,5
http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Daytona_675
kann also gut sein auch bei anderen Reifen.
Normal andere Umlenker (Dreiecke)
http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Daytona_675
kann also gut sein auch bei anderen Reifen.
Normal andere Umlenker (Dreiecke)
Sei kritisch - fahr britisch!