Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

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Tommy843
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » So 2. Jun 2013, 16:56

flip85 hat geschrieben:Eventuell dein Fahrwerk ziemlich verstellt? Kontrollier das mal.
Sorry, aber wie mache ich das denn? :(
Gibts da irgendwelche Werkseinstellungsdaten die ich dann einfach nachprüfen kann?
flip85 hat geschrieben:Ansonnsten bau den LKD einfach aus, bzw. einfach die eine Schraube aufmachen und probieren. Mein originaler dämpft so gut wie eine Kugelschreiberfeder :o
Das werde ich bei Gelegenheit auf jedenfall mal tun.
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Krmn » So 2. Jun 2013, 17:03

Die werkseinstellungen findest in der Suche Weizen1
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » So 2. Jun 2013, 17:18

Krmn hat geschrieben:Die werkseinstellungen findest in der Suche Weizen1
Hmm, das dacht ich mir. Aber wenn ich in der Suche "Werkseinstellung Fahrwerk" eingebe, finde ich leider nur das was ich nicht finden wollte :roll: . Vielleicht sollte man sowas irgendwie ganz oben als erstes in der Rubrik "Fahrwerk" anpinnen. Ich bin sicherlich nicht der erste, der sie vergeblich sucht. 8)
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von flip85 » So 2. Jun 2013, 17:25

Im Handbuch stehts auch drin.
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » So 2. Jun 2013, 20:37

flip85 hat geschrieben:Im Handbuch stehts auch drin.
Stimmt, ich sehe es gerade, danke. :wink:
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von sid » Mo 3. Jun 2013, 15:35

Tommy843 hat geschrieben:Hmm, okay, da ich nur ein bisschen von dem Autoöl nachgefüllt habe, denke ich das mich da jetzt nicht so extrem verrückt machen muss. Ich glaub ich mach dann halt bei Gelegenheit schnell mal den Ölwechsel selbst. Deswegen will ich eigentlich nicht extra in die Werkstatt. Aber wenigstens kann ich das jetzt dank euch nachvollziehen. Muss bei einem Wechsel der Filter unbedingt mit getauscht werden?
Tausch den Filter mit. Das kostet weder viel Arbeit, noch viel Geld. Autoöl nur im äußersten Notfall nehmen, da das Additive enthalten kann, die sich nicht mit der Kupplung im Ölbad vertragen und diese Rutschen lassen.
Tommy843 hat geschrieben:Bei der Sache mit dem LKD mache ich mir noch einmal Gedanken. Fakt is, der Lenker schlackert bei mir schon, wenn ich voll am Gas hänge und schalte. Und das schon bei minimaler Schräglage. Ich finde irgendwie, so unruhig darf die Kiste eigentlich nicht sein. Ich werd dann meinen Fahrstil erstmal bisschen anpassen und lass das Schalten bei Volllast in Kurven erstmal bisschen sein :roll: .
Ich weiß ja nicht, wie Du fährst, aber schau evtl. mal, wie sehr Du am Lenker reißt. Unter normalen Umständen und bei einem sauberen Schaltvorgang darf nichts schlackern. Schaltest Du mit oder ohne Kupplung hoch?

Und noch was zum Thema Reifen: Wie willst Du die Saison denn sinnvoll mit einem Reifen fertigfahren, der schon mit Kante und Halbglatze ausgestattet ist? Wir haben ja gerade mal Juni.
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von eltron » Mo 3. Jun 2013, 23:15

Ich würde auch erst mal auf die Fahrwerkseinstellung tippen.
War bei mir mit der Originaleinstellung auch beim aufreißen auf schlechtem Untergrund.

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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von pacman » Di 4. Jun 2013, 17:18

mein originalLKD war nach 9tkm auch im popo und der is generell nicht grad das gelbe vom ei... also kann schon sein das der hinüber is

bezüglich öl; unterschiedliche viskusitäten sollte man eigentlich nicht mischen aber wirklich schaden anrichten wird das deswegen nicht, wicht ist nur das es vorher und nacher beide vollsynthetische sind!
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » Mo 10. Jun 2013, 11:26

Okay Jungs, ich hab diese Woche viel Zeit und das Wetter wird angeblich top. Werde die Fahrwerkseinstellung mal überprüfen und die Sache mit dem LKD. Die Sache mit dem Vorderreifen is schon echt doof. Vielleicht muss ich doch einen neuen aufziehen lassen. Weil, der is rechts schon FAST unten und links sind noch vorneweg 1mm Profil. Wenn man über die Windschutzscheibe nach unten sieht! Keine Ahnung wieviel Km Rechtskurven der Vorbesitzer bei wenig Schräglage mehr gefahren ist als Linkskurven, echt komisch :roll: ...
Ich wollte den aber eigentlich, weil die Kante eben noch fast neu ist richtig runterfahren. Ich mach mal ein Bild vom Reifen und stell's rein, dann könnt ihr alle euren Senf dazu geben! ;-)

Ölwechsel ist vollzogen, aber ohne Filter! Brauch man da nicht dieses Spezialwerkzeug von Triumph?
Naja, das mach ich dann beim nächsten Mal mit...
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von silvio » Mo 10. Jun 2013, 11:32

Tommy843 hat geschrieben:
Ölwechsel ist vollzogen, aber ohne Filter! Brauch man da nicht dieses Spezialwerkzeug von Triumph?
Naja, das mach ich dann beim nächsten Mal mit...
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » Mo 10. Jun 2013, 11:34

sid hat geschrieben:
Tommy843 hat geschrieben:Hmm, okay, da ich nur ein bisschen von dem Autoöl nachgefüllt habe, denke ich das mich da jetzt nicht so extrem verrückt machen muss. Ich glaub ich mach dann halt bei Gelegenheit schnell mal den Ölwechsel selbst. Deswegen will ich eigentlich nicht extra in die Werkstatt. Aber wenigstens kann ich das jetzt dank euch nachvollziehen. Muss bei einem Wechsel der Filter unbedingt mit getauscht werden?
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Tommy843 hat geschrieben:Bei der Sache mit dem LKD mache ich mir noch einmal Gedanken. Fakt is, der Lenker schlackert bei mir schon, wenn ich voll am Gas hänge und schalte. Und das schon bei minimaler Schräglage. Ich finde irgendwie, so unruhig darf die Kiste eigentlich nicht sein. Ich werd dann meinen Fahrstil erstmal bisschen anpassen und lass das Schalten bei Volllast in Kurven erstmal bisschen sein :roll: .
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Jupp, mit Kupplung. Definiere sauberer Schaltvorgang..
Ich lass die Kupplung eigentlich immer recht schnell los. Natürlich nicht in Kurven, das is mir zu heavy :shock:

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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » Di 11. Jun 2013, 12:38

Sooo Leute,

hier mal ein paar Bilder von meinem ach so tollen Vorderreifen. Eure Meinung bitte...

[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/kqwf-2-c81e-jpg.html[/url]
[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/kqwf-3-eccb-jpg.html[/url]
[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/kqwf-4-a87f-jpg.html[/url]
[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/kqwf-1-c4ca-jpg.html[/url]

Hier hätte ich dann noch ein Video, wo ich den LKD mit Hand ein bisschen hin und her geschoben habe.
[url]http://www.vidup.de/v/4weiA/[/url]
Ich weiß nicht ob das hilft sich eine Meinung zu bilden, aber ich als Anfänger bin irgendwie der Meinung dass das Teil viel zu leicht geht. Weil wenn die Gabel schlägt hängt da mehr Kraft dahinter als meine Hand, davon bin ich überzeugt!

Grüße
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » Di 11. Jun 2013, 13:29

Was ich noch vergessen habe...
Habe nach der Fahrwerkseinstellung geschaut und diese wieder auf Standart gestellt. Sie war folgendermaßen eingestellt:
Vorne:
Federvorspannung=7 Standard=5
Zugstufendämpfung=4 Standard=6
Druckstufendämpfung=4 Standard=7

Hinten:
Zugstufendämpfung=4 Standard=6
Druckstufendämpfung=4 Standard=11

Also wenn ich darauf schaue war die wohl ziemlich unverhältnismäßig verstellt...
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von madix61 » Di 11. Jun 2013, 13:53

Der zwei cm dicke angststreifen liegt aber nicht am lenkungsdämpfer :wink:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Beitrag von Tommy843 » Di 11. Jun 2013, 14:23

madix61 hat geschrieben:Der zwei cm dicke angststreifen liegt aber nicht am lenkungsdämpfer :wink:
Shit, der erste der's gesehen hat :lol: ...
Ich hab da aber was zu meiner Verteidigung zu sagen. Ich fahre erst seit eineinhalb Monaten wieder Moped, davor 5 Jahre nicht :roll:
Ausserdem is der Streifen vom Vorbesitzer :-P
Würdest du den Angststreifen bei dem Zustand des Reifens noch in Angriff nehmen? Ich bin mir da momentan nicht ganz so sicher ob mir die Kante da nicht Probleme bereitet.
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