Tommy843 hat geschrieben:Hmm, okay, da ich nur ein bisschen von dem Autoöl nachgefüllt habe, denke ich das mich da jetzt nicht so extrem verrückt machen muss. Ich glaub ich mach dann halt bei Gelegenheit schnell mal den Ölwechsel selbst. Deswegen will ich eigentlich nicht extra in die Werkstatt. Aber wenigstens kann ich das jetzt dank euch nachvollziehen. Muss bei einem Wechsel der Filter unbedingt mit getauscht werden?
Tausch den Filter mit. Das kostet weder viel Arbeit, noch viel Geld. Autoöl nur im äußersten Notfall nehmen, da das Additive enthalten kann, die sich nicht mit der Kupplung im Ölbad vertragen und diese Rutschen lassen.
Tommy843 hat geschrieben:Bei der Sache mit dem LKD mache ich mir noch einmal Gedanken. Fakt is, der Lenker schlackert bei mir schon, wenn ich voll am Gas hänge und schalte. Und das schon bei minimaler Schräglage. Ich finde irgendwie, so unruhig darf die Kiste eigentlich nicht sein. Ich werd dann meinen Fahrstil erstmal bisschen anpassen und lass das Schalten bei Volllast in Kurven erstmal bisschen sein
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Ich weiß ja nicht, wie Du fährst, aber schau evtl. mal, wie sehr Du am Lenker reißt. Unter normalen Umständen und bei einem sauberen Schaltvorgang darf nichts schlackern. Schaltest Du mit oder ohne Kupplung hoch?
Und noch was zum Thema Reifen: Wie willst Du die Saison denn sinnvoll mit einem Reifen fertigfahren, der schon mit Kante und Halbglatze ausgestattet ist? Wir haben ja gerade mal Juni.