Moin Gemeinde,
ich habe tatsächlich heute festgestellt, dass an meiner Daytona vom Vorbesitzer die Federbeinumlenkung (dieses Dreieck) ausgetauscht wurde durch die Hecktieferlegung von Mizu (ca.3cm). Nun hab ich generell natürlich Lust diese wieder gegen die Originale zu tauschen aus Gründen der Optik und weil die Daytona ein bisschen kurvenfreudiger wird.
Nun meine Frage: Lohnt sich der Zurückbau überhaupt, wenn ich schon manchmal längere Strecken fahre? Meine Angst ist, dass ich dadurch dann zu sehr auf den Handgelenken liege.
Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir etwas darüber erzählen?
LG jetblack
Mizu Tieferlegung Ausbauen?
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Re: Mizu Tieferlegung Ausbauen?
Also wenn die Maschine sauber tiefergelegt wurde sollte die Gabel auch um 30mm durchgesteckt sein...
Lohnen wird sich der Zurückbau denke ich schon, da durch die andere Umlenkgeometrie hinten das Federbein wahrscheinlich weniger schnell in die Progression kommt je nachdem wie die Umlenkung ausgeführt ist.
Originale Umlenkungen bekommst du ja auch günstig gebraucht, würde schon zurückrüsten wenn du nicht darauf angewiesen bist.
Lohnen wird sich der Zurückbau denke ich schon, da durch die andere Umlenkgeometrie hinten das Federbein wahrscheinlich weniger schnell in die Progression kommt je nachdem wie die Umlenkung ausgeführt ist.
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Re: Mizu Tieferlegung Ausbauen?
Kann man anhand des Fotos erkennen, ob die Gabel durchgeschoben wurde?
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Re: Mizu Tieferlegung Ausbauen?
Sie ist auf jeden Fall weiter durchgeschoben als original, original sind 4mm vom eloxierten Rohr über der oberen Gabelbrücke, bei dir schauts eher nach rund 8mm aus, kann mich aber auch täuschen.
Ich glaube volle 30mm gehen sich bei der Daytona eh nicht aus wegen dem Abstand Frontfender - Verkleidung.
Du kannst die Gabel aber auch nachdem du die Umlenkung umgebaut hast bündig mit der oberen Gabelbrücke machen, dass nur noch der Gabeldeckel übersteht.
Dann ist sie ein bisschen stabiler
Ich glaube volle 30mm gehen sich bei der Daytona eh nicht aus wegen dem Abstand Frontfender - Verkleidung.
Du kannst die Gabel aber auch nachdem du die Umlenkung umgebaut hast bündig mit der oberen Gabelbrücke machen, dass nur noch der Gabeldeckel übersteht.
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Re: Mizu Tieferlegung Ausbauen?
Würde ich definitiv machen, sowas ist eigentlich immer für die Geometrie und das Fahrverhalten.
Bei Problemen mit den Handgelenken eher andere Stummel nehmen.
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