Öhlins Fahrwerk von Daytona R auf Street Triple R
-
Topic author - Reifenkiller
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Öhlins Fahrwerk von Daytona R auf Street Triple R
Hola,
da mir im STR-Forum keiner wirklich helfen konnte versuche ich es mal hier
ich komme günstig an ein komplettes Öhlins-Fahrwerk von einer Daytona R 2015. Meine Frage ist nun ob jemand diesen Umbau schon mal gemacht hat? Das Federbein sollte kein Problem sein, nur passt die Gabel? Ich habe das gestern Abend mal Augenscheinlich mit meiner Daytona R und meiner Street R verglichen, das Öhlins scheint an der unteren Gabelbrücke einen größeren Durchmesser zu haben. Würde denn die untere Brücke der Daytona an die Street und die obere Brücke der Street auf das Öhlins 1:1 passen? Gibt es noch andere Baustellen an die man denken muss? Bremssättel und Bremspumpe wäre mit dabei. Habe übrigens die Street R 2013.
Gruß Oli
da mir im STR-Forum keiner wirklich helfen konnte versuche ich es mal hier
ich komme günstig an ein komplettes Öhlins-Fahrwerk von einer Daytona R 2015. Meine Frage ist nun ob jemand diesen Umbau schon mal gemacht hat? Das Federbein sollte kein Problem sein, nur passt die Gabel? Ich habe das gestern Abend mal Augenscheinlich mit meiner Daytona R und meiner Street R verglichen, das Öhlins scheint an der unteren Gabelbrücke einen größeren Durchmesser zu haben. Würde denn die untere Brücke der Daytona an die Street und die obere Brücke der Street auf das Öhlins 1:1 passen? Gibt es noch andere Baustellen an die man denken muss? Bremssättel und Bremspumpe wäre mit dabei. Habe übrigens die Street R 2013.
Gruß Oli
Schokolade ist gut gegen Zähne
-
- Kurven-King
- Vorname: Thomas
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Öhlins Fahrwerk von Daytona R auf Street Triple R
Moin,
die Gabelbrücken von D675 und STT haben unterschiedliches Offset und sind somit nicht miteinander kombinierbar.
Die 2013- Öhlins Gabel ist deutlich länger als die STT Gabel. Mit Stummellenkern wäre das nicht das Problem. Mit dem Streety Lenker wirst Du die Holme aber nicht weit genug durchschieben können.
Du bräuchtest eine -2012er Öhlins Gabel mit den 2013- Öhlins Gabelfüßen. Und eine Lösung für die untere Gabelbrücke.
Gruß
Thomas
die Gabelbrücken von D675 und STT haben unterschiedliches Offset und sind somit nicht miteinander kombinierbar.
Die 2013- Öhlins Gabel ist deutlich länger als die STT Gabel. Mit Stummellenkern wäre das nicht das Problem. Mit dem Streety Lenker wirst Du die Holme aber nicht weit genug durchschieben können.
Du bräuchtest eine -2012er Öhlins Gabel mit den 2013- Öhlins Gabelfüßen. Und eine Lösung für die untere Gabelbrücke.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
Hm, dann wird das wohl nichts
Aber danke für deine Antwort...
Hat denn jemand schon das Federbein getauscht und eintragen lassen? War am Samstag mit meiner Tona beim TÜV und hab mal nachgefragt, der TÜVler war nicht so begeistert. Hatte wohl keinen Bock die Abnahme zu machen.
Aber danke für deine Antwort...
Hat denn jemand schon das Federbein getauscht und eintragen lassen? War am Samstag mit meiner Tona beim TÜV und hab mal nachgefragt, der TÜVler war nicht so begeistert. Hatte wohl keinen Bock die Abnahme zu machen.
-
- Kurven-King
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das sollte bei einem Serienteil (welches ja homologiert ist) kein Problem sein. Darfst damit nur nicht zu einem "Eintragungsverhinderer" gehen.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
-
- Wheelie-(Wo)man
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Falls du das echt in die Papiere haben willst, dann kenne ich da jemanden
-
- Warmfahrer
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 13-17
Servus,
ich klemm mich dann mal einfach in das Thema hier
Und zwar hab ich meiner Street Triple R Bj.2014 ein Öhlins TTX36 aus ner Tona R spendiert.
Ich hätte das jetzt gerne Eintragen lassen, was laut meinem Prüfer keins Stress ist.
Allerdings möchte er, dass die Federbeine die gleiche Länge haben.
Kann mir wer sagen ob das Kayaba Federbein der R die gleiche Länge hat wie das Öhlins?
Gruß Thomas
ich klemm mich dann mal einfach in das Thema hier
Und zwar hab ich meiner Street Triple R Bj.2014 ein Öhlins TTX36 aus ner Tona R spendiert.
Ich hätte das jetzt gerne Eintragen lassen, was laut meinem Prüfer keins Stress ist.
Allerdings möchte er, dass die Federbeine die gleiche Länge haben.
Kann mir wer sagen ob das Kayaba Federbein der R die gleiche Länge hat wie das Öhlins?
Gruß Thomas
-
Das TTX ist ~10mm länger als das Originale der R.
Da auf dem TTX der Tona Triumph mit drauf steht habe ich nichts eintragen lassen. Nur das komplette Fahrwerk ordentlich eingestellt und gut ist...
Da auf dem TTX der Tona Triumph mit drauf steht habe ich nichts eintragen lassen. Nur das komplette Fahrwerk ordentlich eingestellt und gut ist...
-
- Warmfahrer
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 13-17
Alles klar, vielen Dank für die Info.
Denke das sollte hinhauen bei der geringen Abweichung.
Denke das sollte hinhauen bei der geringen Abweichung.