Hi!
Ich hatte mal vor einiger Zeit bei Maxton in UK angefragt was die von Fahrwerk der Daytona 2006-2008 halten bzw. was man am Fahrwerk ändern sollte.
Habe dann von denen mal ein PDF erhalten das ich jetzt endlich nach 2 Jahren (!) wiedergefunden habe. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Es soll lediglich zur Info dienen. Ich dachte den Einen oder Anderen interessiert das ja bestimmt. Die Leute von Maxton machen in der BSB einen echt guten Job und haben viel Know How in Sachen Fahrwerk.
Anbei mmal der Link: http://dl.dropbox.com/u/106085192/TRI%20DAYTONA%20675%2006%2008.pdf
Gruß Rene
Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 14959 Trebbin
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
Moin!!
Beim FB bin ich anderer Meinung. Eine Überarbeitung mit linearer 115er oder 120er Feder, dazu die Dämpferkennlinie geändert un d es ist ein hervorragendes FB!! Gabel, 95er Federn und ein neues Shimpaket und auch da ist alles im grünen Bereich! Umbauten macht, in sehr guter Qualität, http://www.pt-race.de
Beim FB bin ich anderer Meinung. Eine Überarbeitung mit linearer 115er oder 120er Feder, dazu die Dämpferkennlinie geändert un d es ist ein hervorragendes FB!! Gabel, 95er Federn und ein neues Shimpaket und auch da ist alles im grünen Bereich! Umbauten macht, in sehr guter Qualität, http://www.pt-race.de
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
http://www.hh-racetech.com/portal/ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Beim FB bin ich anderer Meinung. Eine Überarbeitung mit linearer 115er oder 120er Feder, dazu die Dämpferkennlinie geändert un d es ist ein hervorragendes FB!! Gabel, 95er Federn und ein neues Shimpaket und auch da ist alles im grünen Bereich! Umbauten macht, in sehr guter Qualität, http://www.pt-race.de
Machen auch super Umbauten
Die Arbeitsschritte, die von Ketchup angesprochen wurden + noch mehr extras (besonders bei der Gabel).
Habe jetzt auch 9.5kg Federn vorne drin.
Serie sind soweit ich weiß 9 kg(?!).
Federbeine werden zwischen 115er und 125er verbaut je nach Ansprüchen des Fahrers!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
Und meine sind auf dem Weg zu http://www.franzracing.de haben wir damit sämtliche Schleichwerbung durch, oder will noch einer ? Tom ?
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
Jo, ich hätte noch was, der Torsten macht mein Zeugs immer, und zwar gut. [url]http://www.zweiradtreff-fritzsche.de/cms_index.php?cms_selectedKat=4e80cd7d45650[/url]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 394
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 84140 Gangkofen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
hehe,
ne ne der Tom kann nicht jeden Scheiß selber machen, ich bin nur alleine und es gibt Sachen da laß ich lieber jemanden ran der mehr Erfahrung hat
Ich kann mir zwar mit Fahrwerken recht gut helfen, allerdings wenn's um's anpassen von Shimpaketen etc. geht laß ich da besser die Finger von, ich hab das mal bei einer Gabel selber gemacht zum probieren, hat alles schön geklappt nur frag nicht wie oft ich das Ding zerlegt und wieder zusammen gebaut hab.
Zudem .... wenn ich das mache, mache ich es richtig und dazu bräuchte ich auch sämtl. Gabel und Stoßdämpferersatzteile + Werkzeuge und das ist im Fahrwerksbereich auch nicht ganz ohne ...... dafür ist mein Lager/Laden viel zu klein.
Wenn's um's "richtig" abstimmen mit SetUp Anpassung geht geb ich die Teile ausser Haus, Wartungen und Reparaturen mach ich selber, Gabel.- und Stoßdämpferpresse hab ich alles hier .... so ist nicht ..... könnt ja sein das mich doch mal der Rappel packt )
Ich hab was "Fahrwerks'tuner" angeht schon einige Probiert, seit Jahren arbeite ich mit FRS zusammen, das klappt gut mit dem Franz, ist kein Sprücheklopfer, macht seine Arbeit so wie Er soll, ist bezahlbar und für mich ganz wichtig............... Er hält sogar Liefertermine ein ..... was man von einem weiteren hier genannte nicht behaupten kann!
Nachteil............nächster freier Termin zur Überarbeitung derzeit ca. mitte März!
Bussi
Tom
ne ne der Tom kann nicht jeden Scheiß selber machen, ich bin nur alleine und es gibt Sachen da laß ich lieber jemanden ran der mehr Erfahrung hat
Ich kann mir zwar mit Fahrwerken recht gut helfen, allerdings wenn's um's anpassen von Shimpaketen etc. geht laß ich da besser die Finger von, ich hab das mal bei einer Gabel selber gemacht zum probieren, hat alles schön geklappt nur frag nicht wie oft ich das Ding zerlegt und wieder zusammen gebaut hab.
Zudem .... wenn ich das mache, mache ich es richtig und dazu bräuchte ich auch sämtl. Gabel und Stoßdämpferersatzteile + Werkzeuge und das ist im Fahrwerksbereich auch nicht ganz ohne ...... dafür ist mein Lager/Laden viel zu klein.
Wenn's um's "richtig" abstimmen mit SetUp Anpassung geht geb ich die Teile ausser Haus, Wartungen und Reparaturen mach ich selber, Gabel.- und Stoßdämpferpresse hab ich alles hier .... so ist nicht ..... könnt ja sein das mich doch mal der Rappel packt )
Ich hab was "Fahrwerks'tuner" angeht schon einige Probiert, seit Jahren arbeite ich mit FRS zusammen, das klappt gut mit dem Franz, ist kein Sprücheklopfer, macht seine Arbeit so wie Er soll, ist bezahlbar und für mich ganz wichtig............... Er hält sogar Liefertermine ein ..... was man von einem weiteren hier genannte nicht behaupten kann!
Nachteil............nächster freier Termin zur Überarbeitung derzeit ca. mitte März!
Bussi
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
Ich sags ja: Zum Franz müsst Ihr gehn
Nein, der nächste Termin ist am 04.02...also für mich, aber den hab ich schon im Dezember fix gemacht
Nein, der nächste Termin ist am 04.02...also für mich, aber den hab ich schon im Dezember fix gemacht
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 96
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
- Vorname: Kay
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)
War auch beim Franz, machte einen kompetenten Eindruck, Zeugs gibt es am 19.2 zurück...
So fünf Wochen sollte man schon Zeit haben, mal schauen ob 's danach schneller fährt
So fünf Wochen sollte man schon Zeit haben, mal schauen ob 's danach schneller fährt
Grau ist gut, grün ist schlecht...