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Entlüftungsventile
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 20:09
von sputnik
guten abend,
mich würde interessieren welche gewindegröße das Entlüftungsventil für die bremssattel (vorne+hinten) und die bremspumpe hat. auf http://www.stahlbus.de gibt es leider keine liste für verschiedene moppedmodelle.
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 23:03
von Daytona_Fabian
die teile sind echt interessant. das wär noch was, was ich mir gönnen würde. das hatte ich mir schonmal überlegt.
normales entlüften nervt gewaltig, finde ich. auch, wenn man es jetzt nicht soo oft macht.
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 06:15
von Mike 675
Gibts auch hier.... https://www.polo-motorrad.de/de/entluft ... 0-x-1.html
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 07:55
von SibirianTiger
klingt interessant, das mit der Entlüfterhohlschraube !
Wie funktioniert das den genau und wie lange dauert es bis man die Bremsflüssigkeit gewechselt hat?
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 11:01
von Maggy
Hi
dauer ca. 2 Minuten komplett beide Seiten wenn du das Werkzeug alles parat liegen hast
Vergleichbar mit den Stahlbus
Wir haben für unsere bei unserem Freundlichen gekauft und je 13 € zzgl. MWST bezahlt
Gruß
Maggy
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 12:32
von sputnik
edit
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 00:54
von sputnik
Die Größe der Entlüftungsventile für Bremssättel und Pumpe [url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=39823&st=0]M8 x 1,25[/url]
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 08:39
von Daytona_Fabian
so, war grad in kauflaune und hab mir die stahlbus-entlüftungsventile gerade bestellt.
was man nicht alles macht, wenn man nicht mehr schlafen kann
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 15:48
von ElDuderino
..... is zwar n alter Fred aber die Dinger gibts grade bei Polo im Angebot..... wenn ich das richtig sehe brauche ich 3 Stück wa ? je Sattel eine ...
und wenn ich das promovideo richtig verstanden hab sollte damit auch für Lieschen Müller der Wechsel der Bremsflüssigkeit machbar sein ......
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 16:27
von Daytona_Fabian
nein, du brauchst 4, weil oben an der armatur auch noch eins ist.
es vereinfacht die sache zwar schon, aber es ist trotzdem besser, wenn man zu zweit ist.
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 18:26
von sputnik
Nein du brauchst 3
Das obere Entlüftungsventil passt zwar drauf,jedoch schlägt es bei komplett
eingeschlagenem Lenkrad gegen die Kanzel.
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:21
von Daytona_Fabian
ich hab trotzdem 4 drauf. streift nur ganz leicht an der kanzel. und an der rennverkelidung musste ich halt ein bischen rausschleifen.
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:23
von ElDuderino
danke für die Tipps Jungs OKPef
werds mit 4 probieren .... mus man halt beim rangieren bissel aufpassen.... den vollen Einschlag hab ich eh nichmehr wegen der Anschlagschützer..... vielleicht reicht des ja schon .... alle 3 bzw. 4 sind M8 x 1,25 ?
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:29
von Daytona_Fabian
ich hab auch nicht mehr den vollen lenkeinschlag, wegen lenkanschlagschützern. dashalb geht es auch noch relativ gut. nur die eloxierung der abdeckkappen ist ein bischen angekratzt.
das blöde ist, dass das gewinde an den dingern relativ lang ist, man es aber nur ungefähr die hälfte der gewindelänge einschrauben kann.
ja, die gewinde sind alle gleich. M8x1,25 müsste passen.
Re: Entlüftungsventile
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:46
von ElDuderino
[smilie=s030.gif]
dankesehr..... grade gesehen es waren die M10 im Angebot.... M8 grade nich lieferbar Kenny