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Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 12:08
von Thomson
Welche Beläge gibt es bzw. könnt Ihr für die 2009er Daytona empfehlen. Wollte mir eigentlich die Lucas SRQ oder CRQ zulegen, sind aber nur für die Modelle bis 2008 verfügbar. Für die 2009 gibt es nur die SV Beläge.
Danke und Gruß
Thomson
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 17:53
von Spider
auf welche Quelle berufst du denn diese Aussage? [smilie=thinking1.gif]
[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
http://www.moto-technik.com/product_info.php/info/p4513166_Lucas-Scheibenbremsbelaege-VORNE-fuer-Triumph-675-Daytona-Bj-2009-bis.html
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:18
von Thomson
Hallo Spider,
danke für den Link. Habe mich hier auf die Aussage eines auf der Lucas Homepage gelisteten Händlers in meiner Nähe verlassen.
Ich habe ihm zwar auch gesagt, dass ich das nicht glauben kann, aber er meinte die gibt es nicht für die Modelle ab 2009.
Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Danke und Gruß
Thomson
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:53
von Spider
naja vlt. gibt es die Beläge ja wirklich noch nicht, und deswegen steht da "Auf Anfrage".
Also falls du mal anfragen solltest, Infos wären nicht schlecht
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 22:01
von sulpch
nabend mädels,
an einem erfahrungsaustausch bzgl der bremsbeläge wäre ich auch stark interresiert!
hab bei meiner 09er die lucas crq gefahren, die gibts schon, die srq waren auf die schnelle nicht lieferbar.
die sv habe ich zum einrollen letztes wochenende beim seriensportrennen am nürburgring in der dauerprüfung drin gehabt.
geht zwar, sind aber heiß etwas überfordert, handkraft steigt, dosierbarkeit schlecht bis mittelmäßig. kalt alles im originalbereich.
die crq sind zwar gut, aber noch nicht genau das was ich mir vorstelle. das verschleissverhalten überzeugt mich auch noch nicht ganz. im unteren bereich der bremssättel ist der verschleiss deutlich höher.
mal sehen was die srq können.
habe mir racing beläge von ap zugelegt, erfahrungsbericht folgt.
die ganze r6-fraktion muss ja mal schliesslich eingebremst werden, man fühlt sich ja schon wie im r6-cup.
mfg
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 22:12
von Thomson
Hallo Jochen,
hoffe Ihr musstet nicht mehr all zu lange mit der Antriebswelle an Eurem VW Bus rummachen.
Bist du am nächsten WE in Schleiz dabei?
Gruß
Thomas
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 22:30
von sulpch
gude thomas,
ne, wahrscheinlich nicht. schleiz iss vom zeitplan her absolut indiskutabel. bekomme keinen urlaub.
aber in oschersleben wird auf jeden fall voll angegriffen!!! devil
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 22:33
von Thomson
Schade, aber dann sieht man sich in Oschersleben!
Wo hast du die CRQ bzw. die AP Beläge gekauft?
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 00:02
von LostBoy
Hi jungs,
also sowohl die SRQ als auch die CRQ waren letztes Jahr schon Problemlos verfügbar!
Habe beide Varianten auf der 09er gafahren. CRQ halten und bremsen gut allerdings tun
mir damit immer die Unterarme weh, das war auf der gixxe aber auch schon so. Die SRQ
sind natürlich brachialer aber in hocken habe ich an einem einzigen tag einen Satz fast
komplett runtergefahren.
Habe die SRQ heuer wieder montiert und mir jetzt noch kurzfristig einen Satz als
Ersatz für Lausitz geholt. Der Jens Grimm hat die immer liefern können! Fragt bei
dem mal nach, der hat deutlich mehr Ahnung als der oben genannte Händler und
günstiger als bei ihm wird man sie kaum bekommen.
Von AP hatte ich auch mal die Carbon Variante... sind auch ganz gut aber irgendwie
tendiere ich mehr zu Sintermetall!
CIAO
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 04:39
von Maggy
Hi
wir fahren EBC und sind voll zufrieden
allerdings haben wir Modell 2007
ob es die auch für die neue gibt das denk ich aber schon
werden für das nächste Rennen mal Carbonbeläge testen
Maggy
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 11:24
von Romo
Welche EBC fährst du?
Die Fa347HH ?
Gruß
Romo
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:27
von Böhser Onkel
mal ne blöde Frage...
bin zwar erst einmal mit meinem 09er Baby auf der Rennstrecke (Wetterbereinigt 1,5 Tage,Sprintrennen 7 Runden)gewesen, kann aber glaub ich gut einschätzen das die originalen Beläge aller erste Sahne sind und ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das andere Beläge irgendwo noch Vorteile bringen könnten...
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 12:49
von GerT
Die CRQ sind bei der Spitzenbelastung etwas konstanter als die Originalen Bremsbeläge,
kosten aber nur die Hälfte
Ich kaufe meine CRQ/SRQ Beläge ausschließlich hier: [url=http://www.tm-accessories.de]www.tm-accessories.de[/url]
Schnelle und günstige Lieferung
Gruß
GerT
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 13:25
von Spider
Böhser Onkel hat geschrieben:mal ne blöde Frage...
bin zwar erst einmal mit meinem 09er Baby auf der Rennstrecke (Wetterbereinigt 1,5 Tage,Sprintrennen 7 Runden)gewesen, kann aber glaub ich gut einschätzen das die originalen Beläge aller erste Sahne sind und ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das andere Beläge irgendwo noch Vorteile bringen könnten...
mein Händler (ZSO), hat mir erzählt, das die mit ihrer Triumph bei trockenen Verhältnissen mit Lucas Belägen unterwegs sind, und bei Feuchtigkeit fahren die mit den originalen Belägen.
Also so schlecht sind die Original-Beläge scheinbar wirklich nicht
Re: Bremsbeläge für Rennstrecke bei 2009er
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 14:17
von LostBoy
Spider hat geschrieben:
mein Händler (ZSO), hat mir erzählt, das die mit ihrer Triumph bei trockenen Verhältnissen mit Lucas Belägen unterwegs sind, und bei Feuchtigkeit fahren die mit den originalen Belägen.
Also so schlecht sind die Original-Beläge scheinbar wirklich nicht
Es scheint mir so das dein Händler die CRQ fährt, also mit Carbonanteil. Und im Nassen (wie üblich) Sintermetall, da bremst man ja auch nicht auf der letzten Rille. Da kann man aber auch auf die SRQ zurückgreifen.
Auf jeden Fall sind die originalen schon sehr gut. Aber mit den SRQ ist man auf lange sicht für
die Rennstrecke besser bedient und wie bereits angesprochen sind die deutlich günstiger als
die originalen.
CIAO