Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
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Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Hallo zusammen,
Folgendes Problem tat sich dieses WE in Groß Dölln mit meiner neuen Daytona R auf:
Nach dem ersten Bremsen rubbelte es stark. Ich tat es ab da sie halt lange stand. Es wurde aber immer schlimmer, allerdings war es dann auch so, das bei niedrigen Geschwindigkeiten das rubbeln so stark wurde das es mir fast den Stummel aus der Hand riss und ich beinahe jemanden abgeräumt hatte. Ich entschied dann rauszufahren und mir mal ein Bild zu machen. Die Originalbeläge waren leicht verglast also neue Racingbelöge rein. Schwupp, zu 90% verschwunden. Super, doch nach und nach kam das rubbeln wieder. Ich spreche hier nicht von diesem normalen rubbeln, was fast alle Daytonas wg den Floatern haben. Was kann das sein? Mit neuen Belägen beinahe weg und dann kommts langsam wieder? Scheiben defekt? Lenkkopflager schließe ich mal nach 5Tkm Gesamtfahrleistung und intakter Gabel beinahe aus. Zudem ein LKL auch nicht durch neue Beläge besser wird
Jemand eine Idee? Habe ich die Scheiben nicht korrekt, vllt schief, angezogen? Augenscheinlich sieht alles gut aus.
Folgendes Problem tat sich dieses WE in Groß Dölln mit meiner neuen Daytona R auf:
Nach dem ersten Bremsen rubbelte es stark. Ich tat es ab da sie halt lange stand. Es wurde aber immer schlimmer, allerdings war es dann auch so, das bei niedrigen Geschwindigkeiten das rubbeln so stark wurde das es mir fast den Stummel aus der Hand riss und ich beinahe jemanden abgeräumt hatte. Ich entschied dann rauszufahren und mir mal ein Bild zu machen. Die Originalbeläge waren leicht verglast also neue Racingbelöge rein. Schwupp, zu 90% verschwunden. Super, doch nach und nach kam das rubbeln wieder. Ich spreche hier nicht von diesem normalen rubbeln, was fast alle Daytonas wg den Floatern haben. Was kann das sein? Mit neuen Belägen beinahe weg und dann kommts langsam wieder? Scheiben defekt? Lenkkopflager schließe ich mal nach 5Tkm Gesamtfahrleistung und intakter Gabel beinahe aus. Zudem ein LKL auch nicht durch neue Beläge besser wird
Jemand eine Idee? Habe ich die Scheiben nicht korrekt, vllt schief, angezogen? Augenscheinlich sieht alles gut aus.
#612
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Bei mir waren am Rubbeln die Scheiben schuld. Hat man auch gemerkt das die was abbekommen haben, konnte man gut am Spiel an den Floatern spüren.
Neue Scheiben und seitdem keine Probleme mehr.
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- Daytonator
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Die "R" meiner Frau hatte auch ein extrem starkes rubbeln, war schon fast so stark wie einsetzendes ABS, gab dann neue Scheiben und Beläge auf Garantie.
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
kauf die Scheiben vom Bremser oder kauf meine 2 Tage gefahreren Motmaster Flames 5,5 mm und ich kaufe die vom Bremser......alles zum gleichen Preis.
Oder du kannst einen Satz Originale R Scheiben von mir haben.....die sind ca. 1000 km von mir auf der Landstrasse gefahren worden. Preis etwas weniger als die hälfte was die Racingscheiben kosten sollen......alles weitere gerne per PN. Hatte die abgeschraubt bevor es auf die Renne gegangen ist und gegen 2 Sätze Motomaster getauscht.
nenn das Kind wie du möchtest.....deine Scheiben sind futsch und ausgelutscht. Wahrscheinlich hat die rechte etwas mehr Verschleiss als die linke.
Kommt wohl mehr Bremsdruck an durch die leicht kürzere Bremsleitung......
Die original Scheiben fahren einige in der Challenge und bei Trackdays. Sind nicht schlecht und Bremsen wie Sau.....möchte die nicht pauschal verdammen.
Oder du kannst einen Satz Originale R Scheiben von mir haben.....die sind ca. 1000 km von mir auf der Landstrasse gefahren worden. Preis etwas weniger als die hälfte was die Racingscheiben kosten sollen......alles weitere gerne per PN. Hatte die abgeschraubt bevor es auf die Renne gegangen ist und gegen 2 Sätze Motomaster getauscht.
nenn das Kind wie du möchtest.....deine Scheiben sind futsch und ausgelutscht. Wahrscheinlich hat die rechte etwas mehr Verschleiss als die linke.
Kommt wohl mehr Bremsdruck an durch die leicht kürzere Bremsleitung......
Die original Scheiben fahren einige in der Challenge und bei Trackdays. Sind nicht schlecht und Bremsen wie Sau.....möchte die nicht pauschal verdammen.
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Dachte in einem geschlossenen System ist der Druck überall gleich!? Was soll da eine unterschiedliche Leitungslänge ausmachen?
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
druck bleibt gleich.....aber kommt auch die gleiche menge flüssigkeit an...oder anders herum gesagt um die flüssigkeit konstant zu halten muss ich bei einer längeren leitung den druck erhöhen.
theorie bei seite kai....
ich hatte bei meinem ersten satz scheiben bemerkt das die rechte scheibe bei gut 13000 km leicht dünner war als die linke.
auf der renne sind meine motomaster sätze zu neu um auf beiden felgensätzen einen unterschied in der bremsscheibendicke zu bemerken oder gar zu messen.
allerdings ist in der rechten brembozange der belag immer ein wenig mehr verschlissen als in der linken brembo zange. ich fahre racing sinterbeläge bei trocken und bei regen.
bei der R bis 2012 welche zwei leitungen ab der pumpe verbaut hat ist eben die lenke etwas länger. mag sein das ich mir was zusammengesponnen habe mit der leitungslänge.....oder vielleicht habe ich ja auch ein wenig glück und liege mit meiner theorie richtig
theorie bei seite kai....
ich hatte bei meinem ersten satz scheiben bemerkt das die rechte scheibe bei gut 13000 km leicht dünner war als die linke.
auf der renne sind meine motomaster sätze zu neu um auf beiden felgensätzen einen unterschied in der bremsscheibendicke zu bemerken oder gar zu messen.
allerdings ist in der rechten brembozange der belag immer ein wenig mehr verschlissen als in der linken brembo zange. ich fahre racing sinterbeläge bei trocken und bei regen.
bei der R bis 2012 welche zwei leitungen ab der pumpe verbaut hat ist eben die lenke etwas länger. mag sein das ich mir was zusammengesponnen habe mit der leitungslänge.....oder vielleicht habe ich ja auch ein wenig glück und liege mit meiner theorie richtig
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Das mit der ungleichmäßigen Abnutzung kann ich bestätigen.
Meine Beläge auf der rechten Seite sind auch abgenutzter als auf der linken Seite.
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Hör auf den doctor13. Sep 2015, 23:48 » md11doctor hat geschrieben:kauf die Scheiben vom Bremser oder kauf meine 2 Tage gefahreren Motmaster Flames 5,5 mm und ich kaufe die vom Bremser......alles zum gleichen Preis.
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Mal schauen. Fachliche Aussagen wären mir zZt lieber als manche Hinweise wo persönliche Interessen im Vordergrund stehen .
Aber ich denke auch mal, das die Scheiben im Arsch sind. Ich hoffe das ich die neuen Brembo Beläge nicht kaputt gemacht habe
Aber ich denke auch mal, das die Scheiben im Arsch sind. Ich hoffe das ich die neuen Brembo Beläge nicht kaputt gemacht habe
#612
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Habe bei meiner 2012er "R" in 16.000km Landstraße insgesamt 3 Mal neue Scheiben auf Garantie bekommen. Hatte auch das von dir oben beschriebene heftige Rubbeln.14. Sep 2015, 12:30 » DenisS hat geschrieben:Mal schauen. Fachliche Aussagen wären mir zZt lieber als manche Hinweise wo persönliche Interessen im Vordergrund stehen .
Aber ich denke auch mal, das die Scheiben im Arsch sind. Ich hoffe das ich die neuen Brembo Beläge nicht kaputt gemacht habe
Seit ich auf der Renne die BRAKING Waves fahre hatte ich es nichtmehr, bzw nur ganz leichtes Rubbeln wegen den Belägen.
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Meint ihr, da ist auf Kulanz was zu machen, auch wenn die Maschine ein Jahr aus der Garantie ist aber lückenloses Scheckhaft hat?
Wollte das ggf. mal anfragen, da ich das bei meiner kürzlich erworbenen '11er R auch habe...
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Sollte auf Kulanz funktionieren hatte bei meiner R damals auch gemacht, Arbeitszeit habe ich bezahlen müssen Material übernahm T.
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Hm.....bei einer 2012er Renndaytona sehe ich da bei Kulanz schwarz. Der nördlichste Motorradhändler hat nämlich auch aus Kundenunfreundlichkeitsgründen das Serviceheft einbehalten . Der in Oeversee . Guter Laden.
Ich habe noch einen Satz Scheiben im Keller, mal gucken ob die noch ok sind. Sind auch von einer R und 4500km alt.....von daher wahrscheinlich auch im Arsch . Denn werdens wohl die Scheiben sein. Thx@All.
Ich habe noch einen Satz Scheiben im Keller, mal gucken ob die noch ok sind. Sind auch von einer R und 4500km alt.....von daher wahrscheinlich auch im Arsch . Denn werdens wohl die Scheiben sein. Thx@All.
#612
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Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??
Netter Händler
Bei mir hat sichs innerhalb ca. 1500 km auf der Straße von minimalem rubbeln bis hin zur ABS Bremsung gemeistert.
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