Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2940
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von Sordo » Mi 10. Aug 2016, 21:22

Ist das ABS bei deiner Maschine noch verbaut und aktiv ?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Tim#49
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von Tim#49 » Mi 10. Aug 2016, 22:26

Ja. Das ist es.
www.tim49.de
Benutzeravatar

speedos
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:59
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von speedos » Do 11. Aug 2016, 08:05

Hallo,

hatte meine Street Triple im Frühjahr von Standard auf Daytona Bremsanlage und Gabel umgebaut. Hierfür auch alle Bremsleitungen vorne getauscht und hinterher wie gewohnt entlüftet. Hatte auch bedenken wegen des ABS Moduls, aber hat alles ohne Probleme geklappt. Abgesehen davon, dass ich Schwierigkeiten hatte, dass System komplett luftfrei zu bekommen. Hab aber auch ohne externe Pumpe entlüftet.

VG
Sascha

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von DynamiteD » Do 11. Aug 2016, 08:25

@Sascha

hast du die Bremsanlage 1zu1 übernommen oder noch etwas verändert?
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von Bremser » Do 11. Aug 2016, 12:21

10. Aug 2016, 22:26 » Tim#49 hat geschrieben:Ja. Das ist es.
Deswegen biste auch so langsam, ohne gehts schneller :mrgreen: [smilie=uglyhammer.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Tim#49
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von Tim#49 » Do 11. Aug 2016, 13:08

Hätte ich das vorher gewusst. :idea:
www.tim49.de
Benutzeravatar

speedos
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:59
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von speedos » Do 11. Aug 2016, 21:32

11. Aug 2016, 08:25 » DynamiteD hat geschrieben:@Sascha

hast du die Bremsanlage 1zu1 übernommen oder noch etwas verändert?
Die orig. Leitung der Daytona zu dem ABS Modul war zu kurz. Hab mir eine von der Street Triple R besorgt. Ansonsten hatte alles andere der Daytona Bremsanlage gepasst.
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von Funky » Do 22. Sep 2016, 20:56

Also mir ist das ja schon ein wenig peinlich...
Ich habe meine Vorderradbremse an den Sätteln nicht entlüftet bekommen.

Es handelt sich um eine gebrauchte R von 2013.
So rein optisch sehen die aus wie die Stahlbus Ventile. Steht nur nicht Stahlbus drauf.
Halbe umdrehung auf->Kommt nichts. 3/4 -> kommt nichts. Nochmal zu und auf... 10 mal das spielchen, kam mal was und dann nie wieder.
Klingt ja fast nach nem schlecht/nicht funktionierenden Rückschläger.

Jene Ventile sind vorne drauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2940
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von Sordo » Do 22. Sep 2016, 21:47

Viertel bis halbe Umdrehung reicht, wen dann mit bestätigen des Bremshebel nichts kommt ist das Ventil nicht in Ordnung.
Benutzt du eine Vakuumpumpe um die austretende Flüssigkeit aufzufangen/abzusaugen ?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Bremsenenüften 675r, 2013, ABS

Beitrag von Funky » Do 22. Sep 2016, 21:53

Na dann werd ich mir wohl das Ventil mal anschauen müssen. Original Stahlbus sieht mir das aber nicht aus?! Oder waren die optisch mal so "neutral" ohne Markenfetischismus?

Zum auffangen kommt ein durchsichtiger Schlauch und ein Marmeladenglas zum Einsatz.

Die Bremspumpe hat auch kein Problem gemacht beim Entlüften.
Zuletzt geändert von Funky am Do 22. Sep 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Antworten