Welche Batterie taugt!?!
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Bremser hat geschrieben:hier mal aus dem R4fun
LiFePo4-Motorradbatterie 6,9Ah Für "Echte-Männer-Motorräder". FePo-Batterien mit 6,9 Ah starten alles, was vibriert, ruckelt und scheppert. Damit sind klassische europäische Motorräder über 1000 ccm wie Moto Guzzi, Ducati, Triumph Speed Triple 1050, BMW Boxer, Aprilia Mille usw. gemeint. Und sogar die 1400er Harley Davidson. Echte Männer-Motorräder eben. Unsere 6,9Ah FePo-Batterien sind ein echter Problemlöser.
Technische Daten
Spannung: 13,2V
Kapazität: 6,9Ah
Startstrom: 180-300A
Maße: ca. 68x78x110mm
Gewicht: ca. 900g Preis EUR 219,00 zzgl. Versand EUR 6,00
echt nicht grad nen schnäppchen [smilie=thinking1.gif]
Genau diese batterie könnte ich für ca 150€ herstellen!
Die kleinere für 110€
Es sind technisch gesehen genaue Abbilder von denen von r4fun allerdings nicht so schön verschweißt!
Ich sollte minimum 5stk machen müssen, damit es sich lohnt!
Mfg
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Generell noch mal eine Frage:
Wie zuverlässig sind die Dinger im Alltag?
Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Gute mal 3-5 Minuten mit angeschalteter Zündung vor der Garage steht?
Ist die Zuverlässigkeit vergleichbar mit der Serienbatterie?
Wie oft müssen die Packs an die Dose?
Wie zuverlässig sind die Dinger im Alltag?
Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Gute mal 3-5 Minuten mit angeschalteter Zündung vor der Garage steht?
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Re: Welche Batterie taugt!?!
also so wie ich das verstanden hab, müssen die an sich nie an die dose, weil sie kaum selbstantladung haben. also eher zuverlässiger, als die originale.
wie das mit dem licht anlassen ist, weiß ich aber auch nicht. aber wenn ich bei mir 5 min die zündung an hab, wirds auch schon eng mit starten.
wie das mit dem licht anlassen ist, weiß ich aber auch nicht. aber wenn ich bei mir 5 min die zündung an hab, wirds auch schon eng mit starten.
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Hier auch ein Anbieter.
http://www.shoraipower.com/p-152-lfx14a2-bs12.aspx
oder http://www.motomike.eu/motorbikestation/search/lithium/?show=gallery
Hatte mir das mal aufgeschrieben aber bis jetzt geht meine noch.
Hier eine Unterhaltung darüber:
http://www.mvagusta-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=4516&sid=179b472e1564434cbfc9713bbded202a&start=45
Funktionieren tun die Dinger,aber Kälte können sie nicht leiden.
Ich aber auch nicht.
http://www.shoraipower.com/p-152-lfx14a2-bs12.aspx
oder http://www.motomike.eu/motorbikestation/search/lithium/?show=gallery
Hatte mir das mal aufgeschrieben aber bis jetzt geht meine noch.
Hier eine Unterhaltung darüber:
http://www.mvagusta-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=4516&sid=179b472e1564434cbfc9713bbded202a&start=45
Funktionieren tun die Dinger,aber Kälte können sie nicht leiden.
Ich aber auch nicht.
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Reizen würde mich so eine Pack schon, aber ich bin extrem skeptisch, ob sie alltagstauglich sind!
Und vor allem, was sagen die Packs zu Feuchtigkeit?
Jetzt wäre noch zu klären, was genau Kälte ist!? Im Sommer wirds nachts in der Garage auch mal kalt...... geht sie dann noch?Oliver hat geschrieben:
Funktionieren tun die Dinger,aber Kälte können sie nicht leiden.
Ich aber auch nicht.
Und vor allem, was sagen die Packs zu Feuchtigkeit?
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Ich meine gelesen zu haben 5Grad.
In dem Link steht mehr drin:
http://www.mvagusta-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=4516
In dem Link steht mehr drin:
http://www.mvagusta-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=4516
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Also ich hätte da evtl. Interesse, für die kleinere.flyinghorse92 hat geschrieben:Bremser hat geschrieben:hier mal aus dem R4fun
LiFePo4-Motorradbatterie 6,9Ah Für "Echte-Männer-Motorräder". FePo-Batterien mit 6,9 Ah starten alles, was vibriert, ruckelt und scheppert. Damit sind klassische europäische Motorräder über 1000 ccm wie Moto Guzzi, Ducati, Triumph Speed Triple 1050, BMW Boxer, Aprilia Mille usw. gemeint. Und sogar die 1400er Harley Davidson. Echte Männer-Motorräder eben. Unsere 6,9Ah FePo-Batterien sind ein echter Problemlöser.
Technische Daten
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echt nicht grad nen schnäppchen [smilie=thinking1.gif]
Genau diese batterie könnte ich für ca 150€ herstellen!
Die kleinere für 110€
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Mfg
Was brauch ich da für ein Ladegerät für den fall der Fälle und wie schauts mit Überwintern aus ?
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Ich denke preislich müsstest du da noch was machen! Von der Stange gibts die schon für 150 Teuros!flyinghorse92 hat geschrieben:
LiFePo4-Motorradbatterie 6,9Ah Für "Echte-Männer-Motorräder". FePo-Batterien mit 6,9 Ah starten alles, was vibriert, ruckelt und scheppert. Damit sind klassische europäische Motorräder über 1000 ccm wie Moto Guzzi, Ducati, Triumph Speed Triple 1050, BMW Boxer, Aprilia Mille usw. gemeint. Und sogar die 1400er Harley Davidson. Echte Männer-Motorräder eben. Unsere 6,9Ah FePo-Batterien sind ein echter Problemlöser.
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Mfg
http://shop.motofreakz.de/Ersatzteile/LiFePo4-Batterien/LiFePo4-Starterbatterie-132V-4600mAh-V2::13443.html
Unter dem Link sind auch schon ein paar Fragen beantwortet!
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Mal noch ne Frage!?!?
Kälte mögen sie nicht so!
Wie siehts mit Hitze aus? Ist ja bei unserem Hinternwärmer nicht unerehblich!
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Hallo [smilie=s020.gif],wie sieht es eigendlich Laderegler Technik aus ist es dem Regler egal [smilie=s034.gif] was für eine Batterie dran hängt [smilie=s004.gif] ,wenn ich ein Ladergerät kaufe muß ich darauf achten das es den Batterie Typ landen kann ok die heutige Ladegeräte kann man ja einstellen deswegen die Frage zwecks dem Lader Regler den kann man ja nicht einstellen ob jetzt ein Gel oder lipo usw eingebaut ist , oder bringe ich jetzt was durcheinander [smilie=s006.gif]
Mfg.Andreas [smilie=s017.gif]
Mfg.Andreas [smilie=s017.gif]
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Moin zusammen,
ich fahre nun seit ca. 8500km so eine Lithium Batterie.
Verglichen mit dem YTX9BS Serienteil ist die ca. 2,4kg leichter. Bei gleicher Gehäuseform/Größe und Polanordnung. Also kein Gebastel mit den Anschlüssen und Klebeband.
Bis auf die von Hersteller beschriebene Untauglichkeit bei niedrigen Temperaturen gibt es keine Probleme.
Kann ich als Ersatz für die YT7BS für 125,-EUR incl. Versand
und als Ersatz für die YTX9BS für 140,-EUR incl. Versand anbieten.
Gruß
Thomas
ich fahre nun seit ca. 8500km so eine Lithium Batterie.
Verglichen mit dem YTX9BS Serienteil ist die ca. 2,4kg leichter. Bei gleicher Gehäuseform/Größe und Polanordnung. Also kein Gebastel mit den Anschlüssen und Klebeband.
Bis auf die von Hersteller beschriebene Untauglichkeit bei niedrigen Temperaturen gibt es keine Probleme.
Kann ich als Ersatz für die YT7BS für 125,-EUR incl. Versand
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Gruß
Thomas
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Ab welchen Temepraturen macht das Teil den zicken?
Du fährst den Akku auch im alltag auf der Straße?
Ansonsten klingt dein Preis sehr gut!
Kommt aber wohl das Ladegerät noch dazu - oder?
Du fährst den Akku auch im alltag auf der Straße?
Ansonsten klingt dein Preis sehr gut!
Kommt aber wohl das Ladegerät noch dazu - oder?
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Ich fahre diesen Akku zu 70% auf der Strasse.
Mein Mopped steht im Carport, wenn es unter +5°C hat mag der Lithium Akku nicht. Es reichte dann das Möp in die Sonne zu stellen, nach einer Stunde aufwärmen geht es Problemlos. Wenn ich gleich los will mache ich halt eine Starthilfe. Während der Saison war dies nicht ein einziges mal nötig. Anfang April genau 2mal... Zum Laden empfiehlt der Herstelle geregelte Ladageräte, ich benutze mein altes "Elektron" bisher ohne Probleme.
Gruß
Thomas
Mein Mopped steht im Carport, wenn es unter +5°C hat mag der Lithium Akku nicht. Es reichte dann das Möp in die Sonne zu stellen, nach einer Stunde aufwärmen geht es Problemlos. Wenn ich gleich los will mache ich halt eine Starthilfe. Während der Saison war dies nicht ein einziges mal nötig. Anfang April genau 2mal... Zum Laden empfiehlt der Herstelle geregelte Ladageräte, ich benutze mein altes "Elektron" bisher ohne Probleme.
Gruß
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Re: Welche Batterie taugt!?!
Welche Kapazität hat deine in der Jam 850 und welche Original?grundspeed hat geschrieben:Ich fahre diesen Akku zu 70% auf der Strasse.
Mein Mopped steht im Carport, wenn es unter +5°C hat mag der Lithium Akku nicht. Es reichte dann das Möp in die Sonne zu stellen, nach einer Stunde aufwärmen geht es Problemlos. Wenn ich gleich los will mache ich halt eine Starthilfe. Während der Saison war dies nicht ein einziges mal nötig. Anfang April genau 2mal... Zum Laden empfiehlt der Herstelle geregelte Ladageräte, ich benutze mein altes "Elektron" bisher ohne Probleme.
Gruß
Thomas
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