Licht aus für die Rennstrecke

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Alfy
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Alfy » Mi 22. Jun 2011, 15:12

Ich hol das hier nochmal hoch...

Weiß jemand was ich hier entfernen muss um mein Licht zu killen? Kenny Ist die linke Cockpitseite

http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0040v8iwksx2pj.jpg

Danke im Voraus!
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Synthetic
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Synthetic » Mi 22. Jun 2011, 20:48

Ist schon mal die richtige Seite OKPef

Zieh als erstes diesen Plastikhalter vorne an der Kanzel ab, an dem alle Sicherungen und Relais befestigt sind.
Eigentlich befindet sich darunter in unmittelbarer Nähe des Zapfens, auf dem der Relais-Halter steckt, der Lichtstecker.

Ist wirklich nicht so schwierig zu identifizieren, die eine Seite des Kabels geht nämlich direkt zu den Lampen...
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Romo » Mi 22. Jun 2011, 20:53

Hast du beim Bild machen auch mal auf das Bild auf dem Sicherungskasten geschaut? [smilie=m020.gif]
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von tripletreiber » Mi 22. Jun 2011, 20:58

so
hab auch das licht ausgemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Synthetic » Mi 22. Jun 2011, 21:03

Romo hat geschrieben:Hast du beim Bild machen auch mal auf das Bild auf dem Sicherungskasten geschaut? [smilie=m020.gif]
Hmm, wenn er es über die Sicherung machen wollte, hast du recht.

Aber ich weiss ja nicht, ich würd lieber das Licht über den Stecker deaktivieren als ne Sicherung bei laufendem Motor zu ziehen [smilie=thinking1.gif]
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Rotzloeffel » Mi 22. Jun 2011, 21:05

warum muss/sollte der Motor dabei laufen beim abziehen ? [smilie=s014.gif]
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Romo » Mi 22. Jun 2011, 21:06

Synthetic hat geschrieben:
Romo hat geschrieben:Hast du beim Bild machen auch mal auf das Bild auf dem Sicherungskasten geschaut? [smilie=m020.gif]
Hmm, wenn er es über die Sicherung machen wollte, hast du recht.

Aber ich weiss ja nicht, ich würd lieber das Licht über den Stecker deaktivieren als ne Sicherung bei laufendem Motor zu ziehen [smilie=thinking1.gif]
Kann dir versichern das es dem Strom egal ist ob du ihm die Kontaktfläche beim Stecker oder bei der Sicherung klaust ;-)
Bloß nicht auf die Idee kommen das bei einer CBR 600RR über die Sicherung zu machen, da hängt auch der Starter mit dran. Da bekommst das Teil nur noch angeschoben [smilie=s006.gif]
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Alfy » Mi 22. Jun 2011, 21:09

Thx@All OKPef OKPef OKPef

Ich setze auf Romo und ziehe morgen die Sicherung [smilie=sleezy.gif]
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Synthetic » Mi 22. Jun 2011, 21:24

Rotzloeffel hat geschrieben:warum muss/sollte der Motor dabei laufen beim abziehen ? [smilie=s014.gif]
Weil die Tona ohne die Sicherung wohl nicht startet. D.h. erst starten, dann Sicherung ziehen
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Romo » Mi 22. Jun 2011, 21:26

das kann durchaus sein, dann doch dem Kabel das du auf dem Bild siehst folgen und den Stecker ziehen. Es sind nur 2 die da nach vorne führen, Sturzsensor und Scheinwerfer.

Gruß
Romo
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Synthetic » Mi 22. Jun 2011, 21:26

Romo hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:
Romo hat geschrieben:Hast du beim Bild machen auch mal auf das Bild auf dem Sicherungskasten geschaut? [smilie=m020.gif]
Hmm, wenn er es über die Sicherung machen wollte, hast du recht.

Aber ich weiss ja nicht, ich würd lieber das Licht über den Stecker deaktivieren als ne Sicherung bei laufendem Motor zu ziehen [smilie=thinking1.gif]
Kann dir versichern das es dem Strom egal ist ob du ihm die Kontaktfläche beim Stecker oder bei der Sicherung klaust ;-)
Bloß nicht auf die Idee kommen das bei einer CBR 600RR über die Sicherung zu machen, da hängt auch der Starter mit dran. Da bekommst das Teil nur noch angeschoben [smilie=s006.gif]
Nur zieh ich den Stecker schon lange bevor ein Strom fliesst. Bei der Sicherungs-Methode habe ich als Nicht-Elektro-Fachmann die Bedenken, dass ich dadurch nen kurzen produziere oder so. Aber wenn es funzt, is ja top OKPef
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Romo » Mi 22. Jun 2011, 21:29

Synthetic hat geschrieben: Nur zieh ich den Stecker schon lange bevor ein Strom fliesst.
So mach ich das auch, ist ja kein Act den Scheinwerfer abzubauen oder abzuhängen.
Synthetic hat geschrieben:Bei der Sicherungs-Methode habe ich als Nicht-Elektro-Fachmann die Bedenken, dass ich dadurch nen kurzen produziere oder so. Aber wenn es funzt, is ja top OKPef
Die Sicherung ist ja ein Kurzschluss, aus der Ecke besteht also keine Gefahr [smilie=s030.gif]
Gruß
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Stego » Do 23. Jun 2011, 10:39

Synthetic hat geschrieben:
Rotzloeffel hat geschrieben:warum muss/sollte der Motor dabei laufen beim abziehen ? [smilie=s014.gif]
Weil die Tona ohne die Sicherung wohl nicht startet. D.h. erst starten, dann Sicherung ziehen
das kann ich nur bestätigen. hab das letztens auch gemacht, als ich nen anderes tune draufgespielt hab. danach versucht zu starten und nix ist passiert. sicherungen (lampe und standlicht) wieder rein und alles lief wunderbar!!!

gruß
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Rotzloeffel » Do 23. Jun 2011, 14:30

Achja...stimmt ja!

Als ich auf dem Prüfstand war mußten wir vorher erst noch etwas mit TuneECU programmieren.Habe da
die Sicherung des Scheinwerfer's raus gemacht um Strom zu sparen.Als wir dann fertig waren mit programmieren
wollten wir den Motor starten um sie abzustimmen,aber sie sprang nicht an!

(in dem Moment hatte ich erstmal ne feuchte Unterhose und dachte mir:''Was ham'a da bloß wieder angestellt mit der
programmiererei!'' )


Aber dann sind wir draufgekommen das die Sicherung des Scheinwerfer's noch draussen war! :mrgreen:
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Re: Licht aus für die Rennstrecke

Beitrag von Hoschi-675 » Mo 23. Jul 2012, 10:32

sooo der Thread ist ja schon uralt aaaaber hat jemand von euch schon Erfahrung mit Scheinwerferabdeckungen von Powerbronze gemacht?

https://www.powerbronzegermany.com/shop ... _ID=818270
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