TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

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Jochen_675
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TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von Jochen_675 » Di 3. Sep 2013, 09:02

Gibt es bereits eine TuneECU Software für die neueste Daytona Generation?
Fall ja, bitte informiert mich über Erfahrungen und Details. Ansonsten werde ich auch
mal bei bd performance nachfragen, was der Bernd Dewald dazu empfehlen kann.

silvio
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von silvio » Di 3. Sep 2013, 09:28

Geh mal auf die TunECU Startseite, da läufts oben durch:
Attention!! Very Important !! Never connect TuneECU with the new Triumph Tiger Explorer,all models- Trophy,all models - Street Triple model 2013 & new Daytona675 model 2013
Motomonster, sorgenfrei heizen!
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docvale846
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von docvale846 » Di 3. Sep 2013, 09:52

Die ECU ist bei den von Silvio erwähnten Modellen mit einer softwareseitigen Sperre ausgestattet. Sobald du da mit TuneEcu rangehst soll die ECU wohl dicht machen. Das bedeutet soweit ich mal gehört habe Versand nach England, weil die deutschen Händler die Sperre wohl auch nicht aufheben dürfen. Die Frage von T warum du an der ECU rumfummelst dürfte dann schwer plausibel zu beantworten sein.
Ich denke an der Baustelle wird noch länger gearbeitet...

Schreib doch mal, was bd performance dazu sagt. Das wird ja nicht nur für dich interessant sein.
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von Jochen_675 » Di 3. Sep 2013, 10:54

Ja, frage morgen beim Training auf dem Bilster Berg den Bernd Dewald persönlich. Werde dann Infos hier reinstellen.
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von Jochen_675 » Fr 6. Sep 2013, 09:23

docvale46 hat geschrieben:Die ECU ist bei den von Silvio erwähnten Modellen mit einer softwareseitigen Sperre ausgestattet. Sobald du da mit TuneEcu rangehst soll die ECU wohl dicht machen. Das bedeutet soweit ich mal gehört habe Versand nach England, ...
Schreib doch mal, was bd performance dazu sagt. Das wird ja nicht nur für dich interessant sein.
Im Rahmen des Trainings von bd racing auf dem Bilster Berg (4.9.2013, bei schönstem Wetter) konnte ich mit Bernd Dewald von bd performance über ECU und Tuning der Daytona 675 2013 reden. Bernd bestätigte, dass die aktuelle TuneECU Version, bedingt durch eine fest einprogrammierte Sicherheitsabfrage von Triumph , beim Anklemmen mit der momentanen TuneECU (Stand Sep 2013) blockiert und nicht resettet werden kann. Ein Reset ist nur bei Triumph in England möglich. Ob es in Zukunft eine Version geben wird, die die Möglichkeiten der "alten" Daytona bzgl. einfacher Wartung und Modifikation bietet, ist noch offen.

bd performance [url]http://www.bdperformance.net/[/url] empfiehlt daher, die Mapping-Anpassung über ein Rapid Bike Zusatzmodul inkl. Prüfstandsabstimmung durchzuführen. Dieses Modul ist universal für aktuelle und künftige Motorradmodelle geeignet und wird per modellspezifischem Kabelbaum an das jeweilige Motorrad angepasst. Für detaillierte Fragen steht bd performance aus Bad Lippspringe gerne zur Verfügung.
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Mapping Daytona 675 Modell 2013 modifizieren

Beitrag von Jochen_675 » Di 15. Nov 2016, 11:08

... ist nach Info von Sordo nun beim Spezialisten möglich.

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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von tractioncontrol.de » Di 15. Nov 2016, 20:28

Wer ist Sordo, und was heisst das?
Gruß,
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von rob » Di 15. Nov 2016, 20:42

Sordo ist ein User hier im Forum Weizen1
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von Jochen_675 » Mi 16. Nov 2016, 10:03

Ich beziehe mich dabei auf den Bodis Fred:
7. Okt 2016, 15:18 » Sordo hat geschrieben:Hertramph hat meine auch abgestimmt mit Arrof SlipOn auf 125 PS am Hinterrad, bei mir ist auch kein Powercommander verbaut. Leistungsmäßig ist mir auch noch keine andere Daytona davon gefahren selbst 899 und 959 komm ich dran vorbei.
7. Okt 2016, 20:47 » Sordo hat geschrieben:
7. Okt 2016, 21:40 » DynamiteD hat geschrieben:
7. Okt 2016, 21:29 » Chris675R hat geschrieben: Steuerzeiten verändert ohne andere Nockenwellen [smilie=wtf.gif]
Ist das bei dem Laden vielleicht so wie bei den Wunderheilern? Alles wird besser durch Handauflegen [smilie=confused.gif]

Immerhin war´s nicht allzu teuer...
Ich denke er meinte Kennfelder, nicht Steuerzeiten :D
Ähhhhh ja das war es :oops:

Ist bei mir fast 2 Jahre her, eventuell hat er dir Preise angezogen oder vielleicht weil ich zwei Maschinen bei ihm hatte....
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Mi 16. Nov 2016, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von Chris675R » Mi 16. Nov 2016, 11:04

Flashen der ECU geht natürlich auch mit dem 13er Modell, nur nicht mit Tune ECU, aber da gibt es andere Möglichkeiten :wink:
Wobei ich auch lieber den Weg über den Powercommander gegangen bin, zumal ich 2 verschiedene Maps habe.
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von Sordo » Mi 16. Nov 2016, 14:13

Das ist die Rechnung von Damals
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von Rossirox » Fr 25. Nov 2016, 12:43

Hat eigentlich einer das Rapid Bike Easy schon einmal an seinem Mopped gehabt?


https://shop.alphatechnik.de/shop/index ... 0&sort=20a&
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
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Re: TuneECU für Daytona 675 Modell 2013

Beitrag von jackherer » Di 6. Dez 2016, 16:28

25. Nov 2016, 12:43 » Rossirox hat geschrieben:Hat eigentlich einer das Rapid Bike Easy schon einmal an seinem Mopped gehabt?


https://shop.alphatechnik.de/shop/index ... 0&sort=20a&
Das würde mich auch interessieren. Ich habe das Modul an meiner XJR 1300, da funktioniert das super. Keinerlei ruckeln mehr im unteren Drehzahlbereich. Das Modul selbst ist für alle Mopeds gleich, ich müsste nur ein passendes Kabel für die Daytona kaufen und könnte es dann auch dort anschließen. Ich hatte allerdings bei der Daytona bislang nicht das Gefühl, dass sie untenrum viel zu mager eingestellt ist...
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