So es gibt seeeeehhhr erfreuliches zu berichten
ich habe das oben gennante Kit bekommen und eingebaut. Hier ein kurzer Bericht:
Die Lieferzeit lag bei etwa 8 Tagen, was meine Meinung nach echt sehr gut ist aus Amerika (ohne Express). Zum Zoll musste ich zum Glück auch nicht, weil der Verkäufer netterweise den Wert des Paketes leicht abweichend deklariert hatte. [smilie=s094.gif]
Verpackt war alles 1A.
Nun zum Einbau
. Also Vorweg es erfordert doch einiges an Geduld und (sofern man das Federbein nicht ausbauen will) sehr kleine Hände!
Ansonsten ist alles dabei was man für den Umbau auf Toms-Direkt-Batterie Variante braucht.
Als erstes sollte man gucken wie man den neuen regler an dem alten Halter verbauen möchte, der passt nämlich nicht mehr. Ich hab es so gelöst dass die Stecker des Reglers nach rechts zeigen, und ihn nur mit einer Schraube durch das obere Loch sehr festgezogen. Dann muss man die Halterung mit ein wenig Biegen und Fingerspitzengefühl wieder ans Moped fummeln!
ist das geschafft, kanns an die Stecker gehen, das geht eigentlich sehr einfach und schnell mit der Anleitung. 2 Kabel verlegt man dann direkt mit Sicherung zur Batterie und die anderen kommen an die LiMa. dann noch die Schläuche schrumpfen, alles nochmal kontrollieren und dann kanns losgehen.
Meine Ladespannung liegt nun im Standgas bei erstaunlichen 14,7V und steigt beim Gasgeben auch nicht weiter an! Mit Fernlich eingschaltet sinkt sie auf 14,5 im Leerlauf.
Vorher hatte ich Werte bis maximal 13,6V! Also eine deutliche Verbesserung! Außerdem wesentlich sicherer, da der neue Laderegler kühler bleibt und sich bei zugroßer Hitze selbstständig abschalten soll. dazu kommt die zusätzliche Sicherung und die dickeren Kabel! [smilie=sleezy.gif]
Ich hoffe irgendwem hilft das hier noch weiter! Aber ich denke mal mein Regler wird nicht der letzte kaputte gewesen seien [smilie=l010.gif]