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Barracuda Ultra-Shorty

Verfasst: Di 7. Aug 2007, 01:28
von red dragoon
Hi guys,
ich habe vor Kurzem den Barracuda Ultra-Shorty an meiner Kleinen montiert, und zwar so, dass das Original-Hitzeschild noch erhalten bleibt und damit auch die optische Integration des Topfes ins Heck.
Das sieht so aus:

[url=http://www.siteupload.de/p400531-barracuda1jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400531-barracuda1jpg.jpg[/img][/url]


[url=http://www.siteupload.de/p400532-barracuda2cjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400532-barracuda2cjpg.jpg[/img][/url]

[url=http://www.siteupload.de/p400535-barracuda3cjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400535-barracuda3cjpg.jpg[/img][/url]

[url=http://www.siteupload.de/p400548-avatar3jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400548-avatar3jpg.jpg[/img][/url]

Vom Klang her ist der Topf bei niedrigen Drehzahlen nicht zu laut, faucht aber Triumph-Dreizylinder-typischer. Bei höheren Drehzahlen (ab 6500 U/Min.) geht er dann brüllend und kreischend zur Sache, und zwar etwas hochtönender und vom Fauchen in Brüllen übergehend. Subjektiv läuft das Mopped mit dem neuen Topf noch einen Tick besser. Die Gewichtsersparnis gegenüber dem Original liegt bei ca. 3,5 KG (Original-Edelstahl wird durch Alu ersetzt).
Für alle, für die eine Shark-Doppelrohranlage zu teuer ist und die sich den Soziussitz zumindest theoretisch erhalten wollen, ist der Barracuda-Topf eine preiswerte Alternative (ca 250 Euros inklusive passendem Zwischenstück und Haltebügel).

Red Dragoon

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 19:44
von raining blood
Hören WILL PDT_Armataz_56

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 21:07
von Synthetic
Mein Fall ist es nicht, vor allem das erste Foto direkt von hinten, da wirkt das Hitzeschild so extrem überdimensioniert.

Aber hören würd ich ihn troztzdem mal gerne!

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 11:21
von red dragoon
Leider kann ich Euch mangels Equipment mit einer Eigenproduktion nicht dienen.
Hier ist aber ein Link zu einem Videoclip, wo der Barrcuda-Topf an einer 675 mit und ohne DB-Killer demonstriert wird:

http://www.barracuda-exhaust.de/Typenliste_Triumph.htm#01

Red Dragoon

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 11:40
von Daytrix675
Nichts für ungut, aber mein fall ich er jetzt auch nicht. Ich hab bei meinem Leo das Hitzeblech weg gelassen und mir einen anderen, schmäleren Nummernschildhalter gebaut dann kommt das besser.

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 11:47
von sid
is halt so ne standard-zigarre bei der garnix mehr passt. kein hitzeschutz, kein kzh und die form vom heck eh ned. für die renne ok, wenn er bei leistung und gewicht sehr gut ist, für die straße würd ich mir so einen ned anschrauben.

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 12:05
von Johnny Winter
mein fall sind diese schwänze hinten raus auch nicht. aber mit dem puff ists ja wie mit den frauen.

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 12:22
von sid
Johnny Winter hat geschrieben:mein fall sind diese schwänze hinten raus auch nicht. aber mit dem puff ists ja wie mit den frauen.
stimmt. bei frauen steh ich auch nicht drauf, wenn die hinten nen schwanz haben. [smilie=l010.gif]

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:10
von the grinch
"Hust" oder vorne "Hust" [smilie=teasing.gif]

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:24
von 675er Chris
sorry, aber da ist schon der original pott vom klang und von der optik her um welten besser

muß aber jeder selber wissen was ihm gefällt.

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:57
von Daytrix675
Bodis klingt gut und macht was her.