Sonntagsfrage: Fahrt Ihr für mit/ohne dB-Killer?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

Sonntagsfrage: Fahrt Ihr mit/ohne dB-Killer?

Original ESD
30
26%
Nachrüst-Auspuff mit Killer
44
38%
Nachrüst-Auspuff ohne Killer
25
22%
Racing-Teil (TOR etc.)
17
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Topic author
SonGodo
Tripler
Tripler
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12

Sonntagsfrage: Fahrt Ihr für mit/ohne dB-Killer?

Beitrag von SonGodo » So 25. Mär 2012, 11:22

Beim Durchlesen der diversen Auspuff-Threads kommt es mir manchmal vor, als wäre Gott und die Welt ohne Killer oder mit TOR unterwegs...
Mich würde aus gegebenem Anlass (gestern meinen neuen Arrow montiert ;-) ) mal eine objektive Zahl interessieren.

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Re: Sonntagsfrage: Fahrt Ihr für mit/ohne dB-Killer?

Beitrag von deed » So 25. Mär 2012, 11:26

Da mein Leo auch mit Killer ne geile Sau ist, brauch ich das Risiko angehalten zu werden gar nicht eingehen :)

Daywalker
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Beitrag von Daywalker » So 25. Mär 2012, 11:29

Arrow Full Race ohne alles...

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Beitrag von Xlarge » So 25. Mär 2012, 11:32

Kommt drauf an, wenn ich nur bei mir hier in der näheren Umgebung unterwegs bin ohne Killer, weils irgendwie keinen interessiert. Wenns mal weiter weg geht kommt der Killer halt rein.

SETH
Tripler
Tripler
Vorname: Alex

Beitrag von SETH » So 25. Mär 2012, 11:39

Da fehlt die Auswahloption "Racing-Anlage" mit modifiziertem db-Killer [smilie=sleezy.gif]
Werde mir aber wohl zum 01.04. auch was neues, Ottonormalverträglicheres, zulegen müssen [smilie=wink2.gif]
den Soundbanausen sei dank Kenny

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von marc675 » So 25. Mär 2012, 13:32

Gute Frage! OKPef

Mein Bos klingt ohne Killer kaum anders als mit. Er knallt nur 2 mal mehr beim anbremsen. Von daher lohnt sich das risiko für mich ohne killer nicht.

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Vorname: Marc
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von baumaxe » So 25. Mär 2012, 14:50

Bodis mit Killer aber ohne Strümpfe
Gruß,
Marc

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Beitrag von Faceman » So 25. Mär 2012, 23:01

Leo slipper ohne
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

rob
Daytonator
Daytonator
Vorname: Robby
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von rob » So 25. Mär 2012, 23:35

hinz krümmer, mit arrow slip on.
MIT killer, da ohne derbe :shock: :shock:

TOM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beitrag von TOM » Mo 26. Mär 2012, 08:31

Arrow mit

Haben Österreicher hier Erfahrung ohne?

Topic author
SonGodo
Tripler
Tripler
Vorname: Michael

Beitrag von SonGodo » Mo 26. Mär 2012, 09:33

Wow, danke für die rege Beteiligung! Aktuell ist's relativ ausgeglichen, das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher...

Klar, der Arrow hört sich auch schon so saugut an, besonders nachdem er jetzt paar km eingefahren ist und das passende Mapping drauf ist. Aber offen ist der Klang halt einfach zum niederknien [smilie=s050.gif]

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Vorname: Flo
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 26. Mär 2012, 09:50

Ich werfe auch mal diesen Artikel als Entscheidungshilfe in den Raum:

Fehlende db-Eater werden wohl teurer
Es wird nicht alle unter uns freuen, aber uns "Rennkommissare" freut es definitiv.
Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung eines "alten Bekannten" - dem Bußgeldtatbestand für das "Erlöschen der Betriebserlaubnis" (pdf-Datei einsehen).

Nachdem in den letzten Jahren durch die Umstellung der Zulassungsordnung auf die FZV der Bußgeldtatbestand des "Erlöschen der BE" z.B. bei Veränderungen der Auspuffanlagen an Motorräder (fehlender DB-eater etc.) entfiel, konnten vergleichbare Verstöße nur noch mit der sogenannten "einfachen Unvorschriftsmäßigkeit" geahndet werden. Hierbei handelt es sich um ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro, dass natürlich entsprechend wenig abschreckend wirkte.
Als Ergebnis gingen zahllose db-eater in der Folge verloren und die Klangkulisse auf den Straßen wurde lauter. Sowas bringt der Motorradfahrerschaft natürlich wenig Freunde ein und so wird vielen Ortes über Streckensperrungen u.ä. diskutiert.

Freunde des "Leis' ist scheiss'!"-Gedankens, werden unsere Freude nicht teilen. Für uns steht jedoch fest, dass Sound nichts mit Lautstärke zu tun hat. Im eigenen Interesse, die Akzeptanz unseres Hobbies in der Öffentlichkeit zu erhalten, stand Rennleitung#110 schon jeher für eine klare Einhaltung der Lärmbeschränkungen.
Die uneinheitliche Ahnungsweise in unserem Land führte zu mangelnder Transparenz der örlichen Maßnahmen und zu unbefriedigenden "Hilfs-Konstrukten". So gesehen ist es eigentlich ohnehin im Interesse aller, dass nun wieder ein klarer Schnitt gemacht wird.

Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.
Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.
Ein Tipp der Rennleitung#110: "Winterzeit ist Bastelzeit - DB-Eater einbauen!!!"

Quelle: Rennleitung#110
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

sid
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von sid » Mo 26. Mär 2012, 10:09

Fahre mit Original-ESD. Zubehör würd ich nur mit Eater fahren, Race-Tüte garnicht. Gründe: Siehe Rennleitungs-Text vom Mr. Bad Guy. Klingt für mich durchaus vernünftig.
mein schwanz brennt!

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Marcel

Beitrag von Alfy » Mo 26. Mär 2012, 10:20

Abgesehen vom legalen Aspekt finde ich z.B. den Bodis ohne Killer auch einfach zu laut, geht der ganze schöne Triple Sound unter...

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Vorname: Danny

Beitrag von Faceman » Mo 26. Mär 2012, 10:43

Mr. Bad Guy hat geschrieben:Ich werfe auch mal diesen Artikel als Entscheidungshilfe in den Raum:

Fehlende db-Eater werden wohl teurer
Es wird nicht alle unter uns freuen, aber uns "Rennkommissare" freut es definitiv.
Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung eines "alten Bekannten" - dem Bußgeldtatbestand für das "Erlöschen der Betriebserlaubnis" (pdf-Datei einsehen).

Nachdem in den letzten Jahren durch die Umstellung der Zulassungsordnung auf die FZV der Bußgeldtatbestand des "Erlöschen der BE" z.B. bei Veränderungen der Auspuffanlagen an Motorräder (fehlender DB-eater etc.) entfiel, konnten vergleichbare Verstöße nur noch mit der sogenannten "einfachen Unvorschriftsmäßigkeit" geahndet werden. Hierbei handelt es sich um ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro, dass natürlich entsprechend wenig abschreckend wirkte.
Als Ergebnis gingen zahllose db-eater in der Folge verloren und die Klangkulisse auf den Straßen wurde lauter. Sowas bringt der Motorradfahrerschaft natürlich wenig Freunde ein und so wird vielen Ortes über Streckensperrungen u.ä. diskutiert.

Freunde des "Leis' ist scheiss'!"-Gedankens, werden unsere Freude nicht teilen. Für uns steht jedoch fest, dass Sound nichts mit Lautstärke zu tun hat. Im eigenen Interesse, die Akzeptanz unseres Hobbies in der Öffentlichkeit zu erhalten, stand Rennleitung#110 schon jeher für eine klare Einhaltung der Lärmbeschränkungen.
Die uneinheitliche Ahnungsweise in unserem Land führte zu mangelnder Transparenz der örlichen Maßnahmen und zu unbefriedigenden "Hilfs-Konstrukten". So gesehen ist es eigentlich ohnehin im Interesse aller, dass nun wieder ein klarer Schnitt gemacht wird.

Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.
Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.
Ein Tipp der Rennleitung#110: "Winterzeit ist Bastelzeit - DB-Eater einbauen!!!"

Quelle: Rennleitung#110
Die bekomm ich auch wenn ich mit 70 in der 30er Zone fahren würde [smilie=thinking1.gif]
Was ein schmarn.
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Antworten