Auspuff lackieren
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Auspuff lackieren
Moin,
sagt mal, was denkt ihr kann man einen SS Topf ohne weiteres mit einem hitzebeständigen Lack lackieren?
Ich frage das, weil ich als Ziel verfolge meine Tona komplett zu entsilbern. Ich finde zu dem gelb will das silberne bzw chrom einfach nicht passen.
Meine Sorge ist nur, dass durch den Beschuss vom Reifen und dem hochspritzenden Kettenfett die Farbe schon nach kürzester Zeit wüst aussieht.
sagt mal, was denkt ihr kann man einen SS Topf ohne weiteres mit einem hitzebeständigen Lack lackieren?
Ich frage das, weil ich als Ziel verfolge meine Tona komplett zu entsilbern. Ich finde zu dem gelb will das silberne bzw chrom einfach nicht passen.
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Re: Auspuff lackieren
also ich habe meine blende mit auspufflack lackiert, aber das müsste direkt auf dem Topf auch halten, denn dafür is der ja gedacht... wenn du nich willst das er vom schmutz etc abblättert dasnn versiegel ihn (gibts hitzebeständigen klarlack? bin mir nicht sicher)
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
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Re: Auspuff lackieren
Nur zur Info und vieleicht auch eine Idee!
Schau mal das Gelbe Bike an!
http://www.daytona-675.de/f3t620-hinz-neues-spielzeug-675-daytona.html?start=60
der Topf und Räder sind Poliert!
gruß
PS: Ob die Farbe dort hebt geht nur mit selber testen dann weisch bescheid!
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Re: Auspuff lackieren
mal was anderes - wenn´s beim serientopf bleiben soll...
es müsste doch gehen da 3-4 lagen kohlefaser draufzulaminieren, schon hat man ihn entsilbert
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Re: Auspuff lackieren
unterbodenschutz würde ich auf keinen fall drauf haun.
zumal A. draufsteht dass es nicht auf auspuffteile (vom auto) darf.
es B. ziemlich hinterhofmäßig aussehen wird.
Ich bezweifle dass der endtopf wärmer wird als 800°C, also sollte der lack schon halten.
Einziges problem wird das "versiegeln" da du das ding net mit klarlack überziehen kannst (kenne
bisher keinen hizebeständigen klarlack).
(http://www.racing-planet.de/auspufflack-supertherm-800c-schwarz-400ml-p-60-1.html?ref=11)
EDIT: habe von ner ZXR400 den krümmer mit auspufflack schon lackiert, bisher hälts.
Wobei das schon grenzwertig ist.
Bremssattellack wäre glänzend/schöner? und hitzebeständig bis ca 300°C.
(http://www.foliatec.com/cms/de/Produktinfo/BREMSSATTELLACK/index.html)
zumal A. draufsteht dass es nicht auf auspuffteile (vom auto) darf.
es B. ziemlich hinterhofmäßig aussehen wird.
Ich bezweifle dass der endtopf wärmer wird als 800°C, also sollte der lack schon halten.
Einziges problem wird das "versiegeln" da du das ding net mit klarlack überziehen kannst (kenne
bisher keinen hizebeständigen klarlack).
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EDIT: habe von ner ZXR400 den krümmer mit auspufflack schon lackiert, bisher hälts.
Wobei das schon grenzwertig ist.
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Re: Auspuff lackieren
Kannste ja drauf pappen.... stinkt dann warscheinlich wie gegrillte Iltiseier. PsychoEismann hat geschrieben:Ist unterbodensxhutz ned hitzebeständig oder?!
Die Idee von Tripletreiber ist da schon sinnvoller....
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Re: Auspuff lackieren
Vielleicht ist ja das was für Dich:
http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=48246
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Re: Auspuff lackieren
1- max 2 schichten sollten reichen, ist ne gute idee und macht spaßtripletreiber hat geschrieben:mal was anderes - wenn´s beim serientopf bleiben soll...
es müsste doch gehen da 3-4 lagen kohlefaser draufzulaminieren, schon hat man ihn entsilbert
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Re: Auspuff lackieren
Hatte auf meiner Bandit auch den Hurric Supersport lackiert in Schwarz drauf,hat 1A gehalten einfach Hitzebeständigen Lack bis 800°C drauf...FERTIG.
lg Kevin
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PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Auspuff lackieren
Hm muss sagen die Idee mit dem Kohlefaser laminieren gefällt mir schon sehr gut.
Hab zwar bisher keine Erfahrung mit dem laminieren von Kohlefaser, aber einen Porsche Schrauber Kumpel, der das schön des öfteren gemacht hat. Den werd ich die Tage mal interviewn und seine Meinung abgreifen. Testweise werd ich damit wohl mit dem Serienpott anfangen bevor ich den guten Arrows laminiere. Kohlefaser Matten gibts ja jede Menge bei ebay.
Was mir aber gerade einfällt ist, dass wenn die Matten um den Pott sind die Zulassung nicht mehr zu erkennen ist. Hm Mist. Könnte Probleme mit der Rennleitung geben.
Das wäre beim lackieren mit hitzebeständigem Lack nicht der Fall.
@Hinz, das emailieren kommt nur beim Zwischenrohr in Frage, oder hab ich das falsch verstanden? Darf ja anscheinend kein Innenleben drin sein. Also der Pott fällt mit der Technik ja schonmal flach, aber wie siehts mit der Auspuffklappe im Krümmer aus? Die wird wahrscheins zugesoßt.
Hab zwar bisher keine Erfahrung mit dem laminieren von Kohlefaser, aber einen Porsche Schrauber Kumpel, der das schön des öfteren gemacht hat. Den werd ich die Tage mal interviewn und seine Meinung abgreifen. Testweise werd ich damit wohl mit dem Serienpott anfangen bevor ich den guten Arrows laminiere. Kohlefaser Matten gibts ja jede Menge bei ebay.
Was mir aber gerade einfällt ist, dass wenn die Matten um den Pott sind die Zulassung nicht mehr zu erkennen ist. Hm Mist. Könnte Probleme mit der Rennleitung geben.
Das wäre beim lackieren mit hitzebeständigem Lack nicht der Fall.
@Hinz, das emailieren kommt nur beim Zwischenrohr in Frage, oder hab ich das falsch verstanden? Darf ja anscheinend kein Innenleben drin sein. Also der Pott fällt mit der Technik ja schonmal flach, aber wie siehts mit der Auspuffklappe im Krümmer aus? Die wird wahrscheins zugesoßt.
Zuletzt geändert von daVogel am Fr 15. Jan 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Auspuff lackieren
dann einfach die stelle aussparen und davor schwarz lackierendaVogel hat geschrieben: Was mir aber gerade einfällt ist, dass wenn die Matten um den Pott sind die Zulassung nicht mehr zu erkennen ist. Hm Mist. Könnte Probleme mit der Rennleitung geben.
Das wäre beim lackieren mit hitzebeständigem Lack nicht der Fall.
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Re: Auspuff lackieren
Die Stelle wäre beim Serienpott an der Unterseite in der Mitte, klar. Könnte funktionieren!
Rob, wo genau ist die Nummer beim Arrows? Würde man die Auspahrung beim Arrows sehn?
Rob, wo genau ist die Nummer beim Arrows? Würde man die Auspahrung beim Arrows sehn?
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Re: Auspuff lackieren
ich bin mir grad garnet sicher, müsste ich nochmal abchecken.
Ich glaub aber an der selben stelle wie bei der serie.
Aber ich denke kaum, dass jemand was gegen den ori. pott sagen wird wenn du das ding net grad leer räumst.
Ich glaub aber an der selben stelle wie bei der serie.
Aber ich denke kaum, dass jemand was gegen den ori. pott sagen wird wenn du das ding net grad leer räumst.
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Re: Auspuff lackieren
und was wäre wenn man die schlagzahlen an einer anderen stelle anbringt und das durch den technischen überwachungsverein vor ort eintragen lässt?daVogel hat geschrieben: Was mir aber gerade einfällt ist, dass wenn die Matten um den Pott sind die Zulassung nicht mehr zu erkennen ist. Hm Mist. Könnte Probleme mit der Rennleitung geben.
Das wäre beim lackieren mit hitzebeständigem Lack nicht der Fall.
hatte das damals beim auto gemacht da. da haben wir die fahrgestellnummer an einer anderen stelle eingeschlagen. - ging auch.
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