Fahren ohne DB Eater in D
-
Topic author - Reifenkiller
Fahren ohne DB Eater in D
Was erwartet mich wenn mich die Polizei in D ohne DB Eater stellt?
Bußgeld oder auch Punkte?
Wer hat hier bereits Erfahrungen gemacht? Lohnt der Spass?
Gibts zum Teil heftige Erfahrungen im Netz allerdings vor 2007
[url]http://210468.homepagemodules.de/t495710f11725645-Ohne-DB-Eater-fahren.html[/url]
3 Monate Auspuff abgeben.. Das wärs mir nicht wert!
Aber laut eines anderen Forums:
"Seit 01.03.2007 darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen,
die keine ABE haben oder zu laut sind. Weiterhing darf sie auch keine
Krads, an denen solche Auspuffanlagen verbaut sind, mehr stillegen oder
beschlagnahmen. Lediglich kann eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige mit einem Bußgeld von bis zu 25Euro erhoben werden."
Bußgeld oder auch Punkte?
Wer hat hier bereits Erfahrungen gemacht? Lohnt der Spass?
Gibts zum Teil heftige Erfahrungen im Netz allerdings vor 2007
[url]http://210468.homepagemodules.de/t495710f11725645-Ohne-DB-Eater-fahren.html[/url]
3 Monate Auspuff abgeben.. Das wärs mir nicht wert!
Aber laut eines anderen Forums:
"Seit 01.03.2007 darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen,
die keine ABE haben oder zu laut sind. Weiterhing darf sie auch keine
Krads, an denen solche Auspuffanlagen verbaut sind, mehr stillegen oder
beschlagnahmen. Lediglich kann eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige mit einem Bußgeld von bis zu 25Euro erhoben werden."
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Fahren ohne DB Eater in D
Also wenn das stimmt, was gestern im Fernsehen bei Spiegel TV lief, kann die Rennleitung dein Möpp stillegen. Aber da gibt es widersprüchliche Angaben, ich weiss es jedenfalls nicht.
Es kostet allerdings 70 ,- € und drei Punkte. Also immer 70 ,- € und den DB-Eater dabei haben, dann kannste der Sache gelassen entgegen sehen.
grüße
Solarbaby
Es kostet allerdings 70 ,- € und drei Punkte. Also immer 70 ,- € und den DB-Eater dabei haben, dann kannste der Sache gelassen entgegen sehen.
grüße
Solarbaby
-
- Daytonator
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 39 Mal
ich glaub, dass man es nur stilllegen kann wenn man den DB eater nicht wieder vor ort einbauen kann.Solarbaby hat geschrieben:Also wenn das stimmt, was gestern im Fernsehen bei Spiegel TV lief, kann die Rennleitung dein Möpp stillegen. Aber da gibt es widersprüchliche Angaben, ich weiss es jedenfalls nicht.
grüße
Solarbaby
d.h. Hab ihn im rucksack dabei (inkl. inbusschlüssel).
70EUR und 3 punkte kommt gut hin.
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Bei Fahren mit ausgebautem dB-Eater atypischer Fall gem. ?30 StVZO, manuelle Bu?gelderh?hung von 25 EUR auf 50 EUR,
1 Punkt, wenn der dB-Eater vor Ort nicht eingebaut werden kann, Unterbindung der Weiterfahrt nach Polizeirecht.
Zitat Ende.
Hab das mal aus nem anderen Forum... denke das kommt dem ganzen schon recht nahe.
1 Punkt, wenn der dB-Eater vor Ort nicht eingebaut werden kann, Unterbindung der Weiterfahrt nach Polizeirecht.
Zitat Ende.
Hab das mal aus nem anderen Forum... denke das kommt dem ganzen schon recht nahe.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Also Punkte wäre mir das auf keinen Fall wert
Dann bleibt er drin!
Die Reportage gestern war schrecklich... Was da gezeigt wurde, waren doch alles 0815 Überholvorgänge
War aber nicht die Rede von zu lauten Tüten, oder?!
Dann bleibt er drin!
Die Reportage gestern war schrecklich... Was da gezeigt wurde, waren doch alles 0815 Überholvorgänge
War aber nicht die Rede von zu lauten Tüten, oder?!
-
Alter! Da gebe ich lieber ein paar mal ordentlich zu viel Gas, als das ich mir 3 Punkte wegen dem Sound/Leistung hole... Oder nicht?rob hat geschrieben:ich glaub, dass man es nur stilllegen kann wenn man den DB eater nicht wieder vor ort einbauen kann.Solarbaby hat geschrieben:Also wenn das stimmt, was gestern im Fernsehen bei Spiegel TV lief, kann die Rennleitung dein Möpp stillegen. Aber da gibt es widersprüchliche Angaben, ich weiss es jedenfalls nicht.
grüße
Solarbaby
Schon mal erwischt worden?
-
- Daytonator
Die drei Punkte gibts nur bei wesentlicher Beeintr?chtigung der Verkehrssicherheit (z.B. bei weiteren Ver?nderungen wie bspw. Kr?mmer gebohrt etc.). In diesem Fall auch Sicherstellung des Motorrades als Beweismittel gem. StPO und Durchf?hrung eines Sachverst?ndigen-Gutachtens.DirkDiggler hat geschrieben:Alter! Da gebe ich lieber ein paar mal ordentlich zu viel Gas, als das ich mir 3 Punkte wegen dem Sound/Leistung hole... Oder nicht?rob hat geschrieben:ich glaub, dass man es nur stilllegen kann wenn man den DB eater nicht wieder vor ort einbauen kann.Solarbaby hat geschrieben:Also wenn das stimmt, was gestern im Fernsehen bei Spiegel TV lief, kann die Rennleitung dein Möpp stillegen. Aber da gibt es widersprüchliche Angaben, ich weiss es jedenfalls nicht.
grüße
Solarbaby
Schon mal erwischt worden?
Zitat Ende.
Noch eins aus dem Forum...
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Na.. Ob das wirklich so zutrifft...
Man hört auch hier und da, dass es an der Tagesform der Cops liegen kann...
Ist einfach die Frage ob der Arrow ohne den Eater und mit dem Tune mehr Spass macht. Aber wie gesagt Punkte würde ich nie dafür riskieren
Man hört auch hier und da, dass es an der Tagesform der Cops liegen kann...
Ist einfach die Frage ob der Arrow ohne den Eater und mit dem Tune mehr Spass macht. Aber wie gesagt Punkte würde ich nie dafür riskieren
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 66 Mal
wie siehts denn mit dem tor aus? der hat ja nichtmal die möglichkeit einen killer einzubauen!
Muss ich da jetzt wirklich zum tüv und versuchen den irgendwie eintragen zu lassen???
Muss ich da jetzt wirklich zum tüv und versuchen den irgendwie eintragen zu lassen???
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
Welches Tor?
Ist das dein Puff?
Ist das dein Puff?
-
- Daytonator
Da wirst du Probleme denk ich bekommen... den der TOR Topf ist nicht für Straße zugelassen.Stego hat geschrieben:wie siehts denn mit dem tor aus? der hat ja nichtmal die möglichkeit einen killer einzubauen!
Steht ja glaub ich auch auf dem Topf.... oder du stopfst den mit Dämmwolle zu und versuchst
es mal bei DEKRA oder nen ähnlichen "Verein". Der DEKRA-Mensch bei mir hatte 0-Plan vom Möpi.
War dort mit Arrow (mit DB-Killer)... wörtlich von ihm: "Hab noch nie am Motorrad Abgas geprüft... muß
die Drehzahl bei 2000 u/min. stehen?"
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 66 Mal
wo ist denn der dekra mensch zu finden. da bekomm ich den auf jeden fall eingetragenMike 675 hat geschrieben:Da wirst du Probleme denk ich bekommen... den der TOR Topf ist nicht für Straße zugelassen.Stego hat geschrieben:wie siehts denn mit dem tor aus? der hat ja nichtmal die möglichkeit einen killer einzubauen!
Steht ja glaub ich auch auf dem Topf.... oder du stopfst den mit Dämmwolle zu und versuchst
es mal bei DEKRA oder nen ähnlichen "Verein". Der DEKRA-Mensch bei mir hatte 0-Plan vom Möpi.
War dort mit Arrow (mit DB-Killer)... wörtlich von ihm: "Hab noch nie am Motorrad Abgas geprüft... muß
die Drehzahl bei 2000 u/min. stehen?"
@dirkdiggler:
Beim TOR handelt es sich um den Triumph Off Road auspuff. Hat nur ein großes Loch an stelle der drei origninalen und ist halt nen gutes stück lauter.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Knieschleifer
Mein Kumpel wurde mal ohne DB erwischt ...ihm wollten sie die plakette kratzen, 50eur bußgeld und ne anzeige wegen Beamtenbeleidigung [smilie=l010.gif]
Mfg
Ronny
Punkte gabs nicht^^
Mfg
Ronny
Punkte gabs nicht^^
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''
Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur
Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur
-
- Dauerbrenner
Das Problem ist, ist dass die ehemalige eindeutige Regelung weggefallen ist. Jetzt kann einem beinahe alles passieren, von 25€ plus böse mit dem Zeigefinger wackeln bis hin zur Stilllegung plus komplettem TÜV-Gutachten (was einen ein kleines Vermögen kosten kann) plus Punkte plus Geldstrafe.