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TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:00
von SpecialEdition
Servus,
so viel später als gedacht ist heute endlich meine Tona gekommen.
Die erste überraschung war dann auch gleich, dass die den TOR dran hatte, das wusste ich gar nicht. (hab die Tona vor dem kauf nicht angesehen, nur fotos und ein paar infos vom händler)
Und ich in meiner Vorfreude hab mir natürlich vor 2 wochen schon etliche Teile zum dranbauen gekauft, darunter auch den Shark...so was sollte ich jetzt am besten machen? den TOR drauflassen und den shark wieder verscherbeln oder Andersrum?
Das sollten möglichst leute beantworten die beide schonmal wirkliche Live gehört haben, danke.
Welcher von beiden hört sich besser an und mit welchem krieg ich weniger ärger mit den grünen?
Und wenn ich doch den Shark dranbau und noch das TOR mapping drauf ist, sollt ich lieber ein anderes draufspielen lassen oder geht das klar mit dem Shark?
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:06
von Liiva
Hi,
Kurzversion :
Tor - illegal auf der Straße
Shark - nach einer gewissen Zeit illegal
Bezüglich Mapping :
Mapping passt für beide
Würde an deiner Stelle beim Händler noch den originalen Auspuff fordern, falls in der Anzeige nicht die Rede von einem Zubehör ESD war (Alternativ meldest du dich bei mir hab noch einen Ersatz-Ori-ESD)
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:12
von Bremser
Der TOR hat aber den Vorteil, das draufsteht, das er von triumph ist.
Hab´s am Kyffhäuser ausprobiert und ist ohne Probs durch die Kontrolle gekommen.
Und ausserdem kann man ratzfatz mal eben auf den orginalen wechseln, was beim Shark nicht geht.
Allerdings, das muss ich zugeben, sieht der shark rattenscharf aus.
Ich würde Ihn Dir für kleines Geld abnehmen (bevor er nutzlos in der ecke rumliegt
)
PS: auf alle Fälle den Orginaltopf geben lassen oder einen hier im Forum kaufen.
Ansonsten kannste TÜV vergessen
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:38
von Fetzi87
Kein TÜV mitm Shark trotz ABE? ... Ist das so??
Dann brauch ich auch noch nen Ori ESD bis September
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:46
von Bremser
Fetzi87 hat geschrieben:Kein TÜV mitm Shark trotz ABE? ... Ist das so??
Dann brauch ich auch noch nen Ori ESD bis September
Wie Liva schon schrieb, am Anfang legal, relativ schnell illegal.
Den TÜV interessiert die ABE nicht, wenn die Kiste zu laut ist.
Schick Deine Freundin im mini hin, dann könnte es klappen
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 19:19
von SpecialEdition
Hmm okay, überredungskünste dürften also bei beiden Pötten von Vorteil sein
und wie ist es mitm Sound, haben die beiden große Unterschiede?
hab natürlich schon die üblichen Videos angeschaut, aber es sind halt nur Videos, die waren jetzt keine große Entscheidungshilfe.
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 19:23
von Bremser
Wie alles Geschmackssache.
Der Sgark ist schon übel laut.
Der TOR grummelt meiner meinung nach schöner, dafür macht der Shark mehr Rabatz
Sieh es mal so. Preis/Leistungsmässig kommt an den TOR nix ran.
Da sind alle Zubehörpötte teurer.
Und, das war damals für mich auch ein hauptgrund: gleicher Kennzeichenhalter für TOR und Orgitopf.
Bei allen anderen musste umbauen
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 19:27
von Fetzi87
Bremser hat geschrieben:
Schick Deine Freundin im mini hin, dann könnte es klappen
Ne Option wert
@ SpecialEdition:
Am besten du hörst selber den Vergleich. Komm doch im Mai inne Eifel zum "kleinen" Daytona Treffen. Ich bringe meinen Shark mit und du den TOR
Re: TOR oder Shark Track 1000
Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 13:00
von Soil
Wenn du den TOR nicht willst , nehme ich ihn sofort