Welcher Endtopf ist der leichteste?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
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sid
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von sid » Do 21. Jan 2010, 09:21

GordonGekko76 hat geschrieben:wenn man dem Bericht glauben darf soll der 09er ESD etwa 2kg weniger auf die Waage bringen - da alleine die neue Hinterradfelge bzw. Bremsscheibenaufnahme ein gutes Kilo einsparen soll erscheint mir das etwas hoch wenn die Gesamtgewichtsersparnis 3kg betraegt

[url]http://hellforleathermagazine.com/2008/07/2009-triumph-daytona-675-impro.html[/url]
Klingt für mich nicht unschlüssig. Da sich anderes Federbein, Bremsen, Kanzeldesign und Steuerkettenspanner. ja nicht oder nicht nennenswert auf's Gewicht auswirken werden, müßen die 3 Kilo ja von Felge und Auspuff kommen. Sonst hat sich ja imho nichts geändert.
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von GordonGekko76 » Fr 22. Jan 2010, 19:52

@sid: stimme Dir grundsaetzlich zu - ging halt nur darum die Tendenz aufzuzeigen, dass der ESD weniger als 2kg Gewicht verloren hat... aber die Zeiten in denen ich mit ner Pesola gemessen hab sind lange vorbei...

b00zt
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von b00zt » Fr 22. Jan 2010, 21:25

rein von der gewichtsersparnis müsste doch die zard-anlage die beste sein oder nicht, da das rohr ja um einiges kürzer ist...

und das heck sieht danach von der form her total nach s1000rr aus
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von sid » Sa 23. Jan 2010, 00:13

GordonGekko76 hat geschrieben:@sid: stimme Dir grundsaetzlich zu - ging halt nur darum die Tendenz aufzuzeigen, dass der ESD weniger als 2kg Gewicht verloren hat... aber die Zeiten in denen ich mit ner Pesola gemessen hab sind lange vorbei...
Du hast eigentlich recht. Wenn die Pesola nur für den Endtopf zwei Kilo weniger anzeigt, sollte man sich als alt-675-Besitzer gleich auf die Suche nach nem '09er machen. Original kostet schließlich selten viel. [smilie=s014.gif]
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von b00zt » Sa 23. Jan 2010, 00:32

naja, aber 2 kilo machen auch nich die welt, also nur deswegen einen anderen originalen drauf machen... neee :D und ich dachte hier stand schon öfters, das der neue nur 1 kilo weniger wiegt [smilie=thinking1.gif]
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von GordonGekko76 » Sa 23. Jan 2010, 05:46

sid hat geschrieben:
GordonGekko76 hat geschrieben:@sid: stimme Dir grundsaetzlich zu - ging halt nur darum die Tendenz aufzuzeigen, dass der ESD weniger als 2kg Gewicht verloren hat... aber die Zeiten in denen ich mit ner Pesola gemessen hab sind lange vorbei...
Du hast eigentlich recht. Wenn die Pesola nur für den Endtopf zwei Kilo weniger anzeigt, sollte man sich als alt-675-Besitzer gleich auf die Suche nach nem '09er machen. Original kostet schließlich selten viel. [smilie=s014.gif]
als alter Sharkianer is mir das doch sowas von peng... naechste Kaltschorle auf Dich das passt!! Weizensmilie
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von daVogel » Sa 23. Jan 2010, 08:39

Im professionellen Rennsport mag das Gewicht des Endtopf vielleicht eine merkliche Rolle spielen, aber bei uns Hobby Fahrern kann ich mir nicht vorstellen das es sich lohnt hier noch 2kg zu sparen.
Wesentlich effektiver wäre es doch den 5 kilo Hüftgurt auszuziehen, den der ist an einer Fahrdynamisch viel schlechteren Stelle als der Auspuff :mrgreen:
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von tripletreiber » Sa 23. Jan 2010, 09:43

daVogel hat geschrieben:Im professionellen Rennsport mag das Gewicht des Endtopf vielleicht eine merkliche Rolle spielen, aber bei uns Hobby Fahrern kann ich mir nicht vorstellen das es sich lohnt hier noch 2kg zu sparen.
Wesentlich effektiver wäre es doch den 5 kilo Hüftgurt auszuziehen, den der ist an einer Fahrdynamisch viel schlechteren Stelle als der Auspuff :mrgreen:
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5kg am fahrer/in sparen ist wesentlich günstiger als 5 kg an der auspuffanlage
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von Eismann » Sa 23. Jan 2010, 10:05

5 kg am fahrer und 2 kg am auspuff ist am besten
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von sid » Sa 23. Jan 2010, 10:19

Eismann hat geschrieben:5 kg am fahrer und 2 kg am auspuff ist am besten
So is es. Der Mann is gut, der kommt in die Suppe. :mrgreen:

@ GordonGekko: Prost! Weizensmilie
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Sa 23. Jan 2010, 11:44

da stimm ich zu. ein athletischer fahrer mit einem ausbalancierten bike ist die beste combi. weiss eigentlich wie viel der tor auspuff wiegt,der müsste doch leichter sein, da er ja nicht straßenzugelassen ist, also einiges an dämmmaterial und der gleichen fehlt, oder irre ich mich da?
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von rob » Sa 23. Jan 2010, 17:14

was kommt als nächstes?
diverse größenvergleiche?^^

PS: ich vermute der TOR is leichter.

[smilie=s094.gif]
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Sa 23. Jan 2010, 18:03

hat einer von euch einen tor oder kennt ihr jemand der einen hat?
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von Dragon675 » Sa 23. Jan 2010, 20:31

wenn ich nochmals 5 kg "hüftgurt" loswerden würde, käm dann unser forumsinterner Mr. BMI und würd mir den Hintern versohlen Psycho
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Re: Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von daVogel » So 24. Jan 2010, 18:08

Dragon675 hat geschrieben:wenn ich nochmals 5 kg "hüftgurt" loswerden würde, käm dann unser forumsinterner Mr. BMI und würd mir den Hintern versohlen Psycho
:mrgreen:

Der war gut ^^
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