Original-Auspuff russig/schwarz

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Xlarge » So 17. Jun 2012, 11:31

wolf675 hat geschrieben:......die kleine braucht Feuer OKPef
Korrekt,
demletzt auch beim Tüv gemerkt: AU machte Probleme--> Tüv Prüfer hat dann gemeint ich soll sie mal richtig warm fahren und dann hängen wirs nochmal dran. Also draufgehockt, 50km im Modus Gaskrank abgespult, Sonde rein, AU passt OKPef

Topic author
Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Helmut_Wien » So 17. Jun 2012, 11:47

wolf675 hat geschrieben:Helmut, geh mal auf die Autobahn und lass es brennen.... ;-)

ich wette nach 50km ist der Farbton rehbraun.....mein Auspuff hat auch mal so ausgesehen,

nach ner Ausfahrt durch die Eifel mit ner Krabelgruppe......die kleine braucht Feuer OKPef
Ich komm vom Zweizylinder, da war bei 10.000 schon Maximalfeuer... mag gut sein das ich "pfleglich" fahre, also weniger Drehzahl führt zu mehr Ruß?

lg
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von sid » So 17. Jun 2012, 23:15

Dieses Forum verdient einen verdammten Friedens-Nobelpreis für seine Geduld. [smilie=l010.gif]
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Liiva » Mo 18. Jun 2012, 00:13

Richtig Helmuth.
Gib ihr demnächst mal richtig Zunder.
Wenn du bei 13.000 (altes Modell) schaltest passiert nichts.

Is quasi wie entkalken :mrgreen:
Motorruß einfach auskotzen lassen [smilie=m020.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 00:25

13.000 beim 100km/h Limit? Da brauch ich wahrscheinlich den ersten Gang... fährt wirklich irgend jemand im täglichem Leben so?
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von ..Christian.. » Mo 18. Jun 2012, 04:41

Helmut_Wien hat geschrieben:13.000 beim 100km/h Limit? Da brauch ich wahrscheinlich den ersten Gang... fährt wirklich irgend jemand im täglichem Leben so?
[smilie=s014.gif] ehm ja doch, ich meine hälst du dich wirklich immer strikt an die Vorgaben der StVZO?!?!

ich will jetzt hier nicht die wilde sau spielen aber so ein Gerät wie die Daytona will halt schon mal dem entsprechend genommen werden...sorry aber meine Meinung!

du musst sie ganz einfach mal ins Drehzahl jenseits jagen und frei blasen, dafür ist sie gebaut wurden!!!
Benutzeravatar

Hoschi-675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 147
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 19:46
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Muri (AG) - CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Hoschi-675 » Mo 18. Jun 2012, 08:22

sid hat geschrieben:Dieses Forum verdient einen verdammten Friedens-Nobelpreis für seine Geduld. [smilie=l010.gif]
Darum lieben wir euch :mrgreen: :mrgreen:

Topic author
Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 09:49

..Christian.. hat geschrieben:
Helmut_Wien hat geschrieben:13.000 beim 100km/h Limit? Da brauch ich wahrscheinlich den ersten Gang... fährt wirklich irgend jemand im täglichem Leben so?
[smilie=s014.gif] ehm ja doch, ich meine hälst du dich wirklich immer strikt an die Vorgaben der StVZO?!?!

ich will jetzt hier nicht die wilde sau spielen aber so ein Gerät wie die Daytona will halt schon mal dem entsprechend genommen werden...sorry aber meine Meinung!

du musst sie ganz einfach mal ins Drehzahl jenseits jagen und frei blasen, dafür ist sie gebaut wurden!!!
Hhmm - schon seltsam das es sich hier um ein Motorrad handelt das man scheinbar bei normal-zügigem Fahren nicht "richtig benutzt". Wenn ich im Freiland den ersten Gang brauche um im passenden Drehzahlband zu sein ist ja was verkehrt. Wäre fast eine Überlegung die Übersetzung zu ändern, aber dann stimmen die KM wieder nicht...

Und ja, es soll Leute geben die sich an die STVO halten.

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von wolf675 » Mo 18. Jun 2012, 10:24

Vielleicht wärst Du mit nem Tourenmopped wie der Yamaha Bulldog oder Trrrrriumph Tiger 800 besser bedient.....
die Daytona ist ein Supersportler, und will auch etwas zügiger bewegt und gedreht werden.........
einen Vollblutaraber nimmt man ja auch nicht um damit zur Kirche zu reiten...... ;-)

Wenn Du schon nicht auf der Bahn glühen kannst, dann mach ne 15/49er Übersetzung rein und fahr Pässe......
wo Du dann auf den Beschleunigungsstücken zwischen den Kurven auch mal bis 13000U/min drehst...........

Sonst wird das definitiv nix mit sauberem Auspuffendstück......
.....und die Kerzen gehen dann auch irgendwann in die Knie OKPef





Nobody`s Ghost geistert hier immer noch im Forum.... :mrgreen: (Insider)
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 10:46

Hmm... [smilie=thinking1.gif]

Kann ich die Übersetzung ändern und dann den KM-Zähler entsprechend umstellen das er trotzdem passt?

Sowohl am Pannonia-Ring als auch auf der Landstraße wäre das gar nicht so verkehrt etwas kürzer rumzufahren. Ich will aber nicht das mir am Ritzel deutlich mehr KM auf die Uhr gezählt werden als real gefahren...

Und sorry, ich wollte Supersport, ich fahr sicher keinen Tiger, aber das man immer wieder über 10K auf der Straße drehen muss um den Motor sauberzuhalten finde ich einfach seltsam. Vor allem weil alle den Dreizylinder so loben das er auch untenrum genug Schub hat und nicht drehzahlgierig ist. Hätte nicht gedacht das ich mir die Kerzen verrusse.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von sid » Mo 18. Jun 2012, 11:17

Jetzt mal ehrlich wolf, Liiva und andere: Sieht Euer Auspuff anders aus? So sehen Endtöpfe doch immer aus, meine auch. Ist ja keine Zündkerze, die im Stadtverkehr verrußt und nachher freibrennt.

Aber vielleicht fahr ich ja auch zu langsam. [smilie=thinking1.gif]
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von madix61 » Mo 18. Jun 2012, 11:18

don´t feed the troll ;-)

ich kann den gerd verstehen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Topic author
Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 18. Jun 2012, 11:47

Wir haben's eh grad per PN diskutiert - warum ist jeder der sich ein Supersport Motorrad kauft, automatisch ein Troll nur weil er es net am Drehzahlbegrenzer rumreissen will? Steht irgendwo in der Zulassung unter den Sonderbemerkungen "Motorrad nur geeignet zum gnadenlosen heizen"?

Ich komm an sich aus der Tourenfahrerfraktion und hab mir ein Supersportradl vor allem gekauft weil ich hin und wieder auf den Ring will, und man dort zb. mit einer Fazer ganz schnell auf den Fußrasten aufsitzt. Das heißt ja nicht das ich im täglichen Leben ständig 9.000 Touren oder mehr anreissen muss wenn ich einen schönen Landstraßenachmittag mit Freunden abfahre. Vor allem weil nach jahrelangem Zweizylinderfahren meine Ohren bei 8.000 schon schalten wollen.

Schade das es diese "Image-Schublade" offenbar noch immer gibt, das einer der mit einer Supersport fährt eine Schwuchtel ist wenn er nicht gaskrank durch Bergpässe rodelt.

Andere Übersetzung mit angepasstem KM-Zähler wär trotzdem cool, wenn ich net grad am Red Bull Ring Kreise fahre wird mir diese sowieso zu lang sein.
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von Mugelinho » Mo 18. Jun 2012, 14:55

übersetzungsverhältnis kannst du im tuneEcu einstellen, zum Rest des Freds enthalte ich mich elegant!

@Dirk: vollkommen richtig! OKPef
nix wie ab zu uns in die box, mag den italienischen mangelzylinder mal brabbeln hören! [smilie=s094.gif]

gruß

mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Original-Auspuff russig/schwarz

Beitrag von wolf675 » Mo 18. Jun 2012, 15:16

@ sid

Ja , mein Auspuffendstück so sah gelegentlich auch mal so aus, wenn ich im Stop&Go-Verkehr aus der Eifel zurück kam....

Ansonsten Rehbraun........weil meine Tona kein alltäglicher Gebrauchsgegenstand war sondern für den Zweck angeschafft
wurde, mir gelegentliche Adrenalinschübe zu besorgen und dieses spezielle Glücksgefühl, dass einen nach ein paar hundert
Kilometer Kurvenhatz zuhause glücklich-grinsend-müde auf die Couch plumpsen läßt.

Ich bin nicht so der Tourenmensch, ich brauch`s schnell und hart.... :mrgreen:

Deshalb jetzt auch nur noch Renne und keine Strasse mehr.....


@ Dirk: don´t feed the troll ;-)

Hallo Alter.....Du hast ja so recht.... [smilie=s094.gif]
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Antworten