Die kleine Endtopf-Galerie
toll.. ist es das was man will..? en sound, der sehr nah am ori. ist ???
ich mein was ist der bodis dann, ne ori kopie mit weniger gewicht und nem "anderen" aussehen für 750€ ??
naja.. also ich bin echt mal gespannt wenn ich den bei irgendwem das erste mal höre..
ich mein was ist der bodis dann, ne ori kopie mit weniger gewicht und nem "anderen" aussehen für 750€ ??
naja.. also ich bin echt mal gespannt wenn ich den bei irgendwem das erste mal höre..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich finde den Klang des Original-Topfes sehr gut, mir ist er lediglich etwas zu brav/leise. Ausserdem gefällt mir die Optik nicht ganz so gut. Und genau die Punkte behebt der Bodis für mich.the_sisko hat geschrieben:toll.. ist es das was man will..? en sound, der sehr nah am ori. ist ???
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
für mich wären optik, leistung und vor allem gewicht die ausschlaggebenden punkte. wenn er im rahmen der toleranz ein bißchen besser klingt, ist das willkommen. ein topf, der vom werk aus schon saulaut ist, käme mir nicht ans mopped. wenn ich laut sein will, kann ich ja auch immer noch den db-killer rausnehmen.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
Ich hatte etwa +1 PS mit dem Bodis und dem Mittelrohr, mit DBK. Ca. 3-5 PS ohne DBK mit Standard Mapping. Finde erstmal einen Zubehör-Topf, der mit DBK nicht weniger, sondern die gleiche oder sogar ne grössere Leistung als Original hat. Gewicht sparst du ausserdem noch reichlich...Alles in allem ne runde Sache. Und eventuell kann man da mit nem speziellen Mapping noch was optimieren, der Dietmar F. wird da bei meiner auch mal Hand anlegen dürfenthe_sisko hat geschrieben:leistung hast beim Bodis ja leider nicht mehr.. ausser halt db. raus..dann musst idr. das setup ändern..
aber die optik ist schon sehr nett..
klar, ich sag ja, das ding ist schon geil..
nur bringts halt leistungstechnisch mit dbk. keinen unterschied..
sicher sind da andere schlechter dabei als der bodis..
aber ich sag nur akra.. die werden allen noch zeigen, was da geht
ohne haben sie alle mehr, das ist klar..
das gewicht ist natürlich schon der hammer..
wenn ich mir überleg, dass mein shark 4kg wiegt ^^ so on.. da ist man mit dem full titan bodis schon noch ne ecke besser gestellt
wenn der sound ähnlich dem ori. ist werd ich ihn mir trotzdem nie kaufen..
mir gehts bei zubehör pötten schon ziemlich um den sound..
der macht meiner meinung nach im landstraßenbetrieb den hauptgrund zum kauf von nem zubehörpott aus..
auf der renne ist das anderst, klar.. aber ich fahre halt 95% meiner km. auffer landstraße..^^[smilie=icon_rolleyes.gif]
gewicht ?.. naja.. wers merkt.. da muss nur einer 5 kilo mehr wiegen als ich und die sache ist hinfällig.. und weniger als 70kg ist schon langsam bedenklich
kriterium für mich persönlich also irrelevant..
leistung..? es gibt schon einige die auf selbem niveau mit db. liegen..
mehr get nur ohne db.. und das dann legal nur auf der renne..
ausserdem. aufferlandstraße machen selbst 1-2 Ps nun wirklich keinen unterschied oder? auffer renne kann ich das so in der form nicht beurteilen..
für nen krack vllt.. aber für mich der das 2-3 mal im jahr macht nicht..
für mich also auch ein vernachlässigbares kriterium..
bleibt also der sound
und wenn der bodis da nicht punktet wäre er für mich persönlich nichts..
ist ja nur meine eigene meinung..
denke jeder hat da eigene kriterien..
nur bringts halt leistungstechnisch mit dbk. keinen unterschied..
sicher sind da andere schlechter dabei als der bodis..
aber ich sag nur akra.. die werden allen noch zeigen, was da geht
ohne haben sie alle mehr, das ist klar..
das gewicht ist natürlich schon der hammer..
wenn ich mir überleg, dass mein shark 4kg wiegt ^^ so on.. da ist man mit dem full titan bodis schon noch ne ecke besser gestellt
wenn der sound ähnlich dem ori. ist werd ich ihn mir trotzdem nie kaufen..
mir gehts bei zubehör pötten schon ziemlich um den sound..
der macht meiner meinung nach im landstraßenbetrieb den hauptgrund zum kauf von nem zubehörpott aus..
auf der renne ist das anderst, klar.. aber ich fahre halt 95% meiner km. auffer landstraße..^^[smilie=icon_rolleyes.gif]
gewicht ?.. naja.. wers merkt.. da muss nur einer 5 kilo mehr wiegen als ich und die sache ist hinfällig.. und weniger als 70kg ist schon langsam bedenklich
kriterium für mich persönlich also irrelevant..
leistung..? es gibt schon einige die auf selbem niveau mit db. liegen..
mehr get nur ohne db.. und das dann legal nur auf der renne..
ausserdem. aufferlandstraße machen selbst 1-2 Ps nun wirklich keinen unterschied oder? auffer renne kann ich das so in der form nicht beurteilen..
für nen krack vllt.. aber für mich der das 2-3 mal im jahr macht nicht..
für mich also auch ein vernachlässigbares kriterium..
bleibt also der sound
und wenn der bodis da nicht punktet wäre er für mich persönlich nichts..
ist ja nur meine eigene meinung..
denke jeder hat da eigene kriterien..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
Muaahhaaahaa, Akra.......da lach ich mich tot!!!!
Die haben vor fast einem Jahr ne Maschine von Franzen bekommen und wo ist denn bitte nun der Wundertopf? Die machen nix![smilie=thumbsdown.gif] Wegen der konsequenten Nichtbeachtung der Tona von Seiten Akra habe ich Bodis doch erst kontaktiert.
Wenn die mal aus den Puschen kommen sollten, hab ich schon nen anderen Topf.
Die haben vor fast einem Jahr ne Maschine von Franzen bekommen und wo ist denn bitte nun der Wundertopf? Die machen nix![smilie=thumbsdown.gif] Wegen der konsequenten Nichtbeachtung der Tona von Seiten Akra habe ich Bodis doch erst kontaktiert.
Wenn die mal aus den Puschen kommen sollten, hab ich schon nen anderen Topf.
kenn ich gar nich..Joker hat geschrieben:also ich träume a von nem termignoni für die tona^^ die bauen die schönsten töpfe
aber sisko hat schon recht,,jeder hat andere kriterien!
bei mir wärens nur aussehen wo der shark vorne liegt..sound kann ich zu keinem was sagen weil auf die ganzen soundfiles kannst dir keine meinung bilden meiner meinung nach..des muss mer live gehört ham xD
was beim shark scheise is dass der zu laut für die strecke is
-
- Dauerbrenner
hast mir aus der Seele gesprochenmir gehts bei zubehör pötten schon ziemlich um den sound..
auf der renne ist das anderst, klar.. aber ich fahre halt 95% meiner km. auffer landstraße.
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
zum Glück wohnt der synthetic nicht so weit entfernt, dann kann ich das mal live probehören
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]