Zard Mapping - Prüfstand nähe Wien

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
InkedBuddha95
Warmfahrer
Warmfahrer
Vorname: Marvin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Zard Mapping - Prüfstand nähe Wien

Beitrag von InkedBuddha95 » Mi 15. Jul 2026, 16:32

Servus zusammen! Ich hab ne Daytona 675 (2006) die vom Vorbesitzer eine Zard Komplettanlage bekommen hat, mit welcher das Mopped allerdings leider nicht so rund läuft. Ich hab unruhigen Leerlauf im warmen Zustand und ein sehr nerviges Ruckeln bei ca. 5400-5800 RPM im gemütlichen cruisen. Wenn ich das Gas komplett aufdrehe merke ich davon nix, also gehe ich davon aus, dass es am Übergang zwischen open loop und closed loop in der ECU MAP liegt?
Zurück auf die Originalanlage bauen, würde ich nur sehr ungern (der Sound und das Gewicht Ersparnis der Zard Anlage sind schon nicht schlecht :lol: )

Was ich bereits probiert habe:
- alternative Mappings aufgespielt (Arrow Endtopf und Arrow Komplettanlage). Hat aber leider eher alles verschlechtert
- Andere Faktoren so gut es geht ausmerzen: TPS Kalibrierung und reset, Drosselklappen synchronisiert

Das Bike ist an sich fahrbar, aber um Langzeitschäden zu vermeiden würde ich das schon gerne angehen, daher die Frage an euch:
1. Hat jemand ein Zard Mapping oder eins das dem nahe kommt? Auch wenns nicht perfekt ist, vielleicht zumindest gut genug um den Motor nicht zu quälen :? Habe schon reichlich recherchiert, aber leider nichts gefunden.
2. Kennt jemand einen fähigen Tuner in der Nähe Wien für eine professionelle Abstimmung am Prüfstand? Und was würde der spaß kosten?

Vielen Dank schon mal, bin dankbar für jede Idee oder Tipp. Vielleicht habe ich ja auch etwas komplett anderes übersehen [smilie=bow.gif]

Stouley
Kurven-King
Kurven-King
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Zard Mapping - Prüfstand nähe Wien

Beitrag von Stouley » Mi 15. Jul 2026, 22:05

Fahr zum Motorrad Bogoly nach Bruck an der Leitha, der stimmt dir die Daytona mit Tune ECU am Prüfstand zu nem guten Preis (habe vor ein paar Jahren 200€ bezahlt) ab 😉
Antworten